W-LAN geht nicht mehr :(

Gizelle

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand helfen?

Seit gestern kommen wir mit Läppi und Rechner nichts mehr ins Internet. Die wurden bei Start bisher immer automatisch mit dem Inet über einen Router verbunden. Jetzt bin ich online über ein Datenkabel, vom Router in Läppi gesteckt, Internet ist also da. *wiedersehensfreude* :biggrin:

Da ich nix verstellt habe, kann ich auch nichts rückgängig machen und meine bisherigen Reperaturversuche beschränken sich auf meine Fähigkeiten: Netzstecker Router ziehen und wieder reinstecken...brachte aber nichts.

Unser Netzwerk wird in der Liste auch angezeigt, aber ich kann nicht verbinden. "Kann nicht verbunden werden" hilft mir als Fehlermeldung jetzt auch nicht soooo weiter. :|

Und nun? :confused:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: W-LAN geht nicht mehr :(

Dankeschön. Das Problem hat mein Sohn gelöst, hat ihn ja nur einen ganzen Nachmittag gekostet. :biggrin:
 

Heat83

New Member
AW: W-LAN geht nicht mehr :(

Also mir hatte immer ein W-LAN Kabel gut geholfen :biggrin:
Kleiner Scherz *zwinker*
 

solresol

Gesperrt
AW: W-LAN geht nicht mehr :(

bonjour

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand helfen?

Seit gestern kommen wir mit Läppi und Rechner nichts mehr ins Internet. Die wurden bei Start bisher immer automatisch mit dem Inet über einen Router verbunden. Jetzt bin ich online über ein Datenkabel, vom Router in Läppi gesteckt, Internet ist also da. *wiedersehensfreude* :biggrin:

Da ich nix verstellt habe, kann ich auch nichts rückgängig machen und meine bisherigen Reperaturversuche beschränken sich auf meine Fähigkeiten: Netzstecker Router ziehen und wieder reinstecken...brachte aber nichts.

Unser Netzwerk wird in der Liste auch angezeigt, aber ich kann nicht verbinden. "Kann nicht verbunden werden" hilft mir als Fehlermeldung jetzt auch nicht soooo weiter. :|

Und nun? :confused:

ist es jetzt behoben?

zuerst immer alles KOMPLETT ein Mal abschalten.

dann alles wieder einschalten mit System:

- IAD-Box (fritzbox, oder IAD-Box von Alice, etc.)
- falls geräte mit Strom davor versorgt werden ab Telefonwanddose, als erste zuerst diese VOR der IAD-Box (wird immer seltener der Fall sein)
- dann die Geräte bis zum Router, und den Router selbst, den Hub falls einer dazwischen ist, und dann
- die Computer :mrgreen:

und wenn man Glück hat, läuft wieder alles sauber...

salut
 
Top