Wahlen 2020 in Deutschland

Alubehütet

Well-Known Member
Hm. Die machen das echt spannend.

ARD (21.43 Uhr): SPD: 39,1% / Grüne: 24,2% / CDU: 11,2% / Linke: 9,1% / FDP: 5,0% / AfD: 5,2% / Sonstige: 6,2%

ZDF (21.33 Uhr): SPD: 39,2% / Grüne: 24,2% / CDU: 11,2% / Linke: 9,1% / FDP: 5,0% / AfD: 5,2% / Sonstige: 6,2%

Update von 21.52 Uhr: In den Hochrechnungen bewegen sich die Werte für SPD und AfD über den Abend hinweg weiter nach oben. Während für die Sozialdemokraten den große Vorsprung wächst, hat die AfD die Hürde am unteren Ende übersprungen. Obwohl die Prognosen zunächst nicht danach aussahen, schafft sie mit derzeit 5,2 Prozent wohl doch den Einzug in die Bürgerschaft.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Quelle wie oben

ARD (22.57 Uhr): SPD: 39,1% / Grüne: 24,1% / CDU: 11,2% / Linke: 9,1% / FDP: 5,0% / AfD: 5,3% / Sonstige: 6,2%

ZDF (21.33 Uhr): SPD: 39,2% / Grüne: 24,2% / CDU: 11,2% / Linke: 9,1% / FDP: 5,0% / AfD: 5,2% / Sonstige: 6,2%​
 

Bintje

Well-Known Member
Bei der FDP ist es auch nicht so wichtig das sie draußen sind. Schlimmer ist das die AfD doch wieder hinein gekommen ist.

Gestern Abend hieß es in einer Wahlsendung im TV, die AfD habe offenbar auch sehr von Briefwählern profitiert.
Wie auch immer: zu blöd. Alle, die ich kenne, freuten sich gestern unbändig über die ersten Hochrechnungen, in denen es hieß, sie sei draußen. Sehr viel mehr als über Ergebnisse der jeweils "eigenen" Partei.
Dann kam die Ernüchterung. Es wäre ja auch zu schön gewesen.. wobei ein Ergebnis nicht HH nicht viel aussagt über die Flächenländer und schon gar nicht den Osten. Aber es wäre wichtig gewesen: jetzt!

Für die Lindner-FDP habe ich nichts übrig, aber dass sie weniger Sitze haben soll als die Bräunlinge, finde ich traurig.
 
Top