Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Alubehütet

Well-Known Member
@Mendelssohn Das habe ich wirklich nur so ganz nebenbei mitgekriegt. Zur Zeit sehe ich regelmäßig auch in die Twitter-Trends rein, und da trendete die Tage mal #Schiffmann. Einige beobachten ihn derzeit auf Schritt und Tritt, die Artikel dazu etwa bei t-online habe ich nicht einmal überflogen. Der wird sich wie auch immer erledigen.

Habe gerade in den Augenwinkeln gesehen: der Ballweg läßt sich auch mit rein-/runterziehen!?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn das da so eskaliert, daß das in die Tagesschau muß, dann wird das der AfD GEWALTIG um die Ohren fliegen. Die sich ja nicht wirklich davon distanziert kriegen werden, haben sie sich doch lange genug zum parlamentarischen Arm dieser Spinner gemacht. Protestwahl schön und gut, aber Hilfsarbeiten stören, da kennt der deutsche Michel keinen Spaß. Naja, mal sehen. Momentan kriegt man in den etablierten Medien ja wenig von mit, wenn man's nicht sucht (klar ist rnd usw. auch dran, ich habe es aber gut ignoriert gekriegt bislang).
 

Alubehütet

Well-Known Member
Diese Flut ist in der Bundesrepublik ein gamechanger in Sachen Klimapolitik, wie es Fukushima nicht war. Das war erst von Merkel zu einem solchen gemacht worden. Hätte sie auch aussitzen können. Auf die Grünen lastet jetzt ein ungeheurer Druck, von dem sie zermahlen werden könnten. Ich gehe davon aus, daß sie massiv hinzugewinnen werden in den Umfragen. Sollte sich herausstellen, daß was nicht in Ordnung ist mit der Masterarbeit von Frau Baerbock, sollte sie schon mal schauen, wohin sie ins Exil will.

An solche Bilder wird sich gerade das Bürgertum nicht gewöhnen wollen. „Mit dem Klimawandel leben“, wie Laschet will und fordert. Nicht, wenn es um das sauer ersparte Eigenheim geht. Ist schon so, wie @Mendelssohn andeutet. Bislang suggerierte man, die kleinen Leute gegen die Anmaßungen und übertriebenen Spinnereien der Grünen zu verteidigen. Jetzt sieht man, daß es Klassenkampf gibt von RWE gegen den kleinen Mann.
 

EnRetard

Well-Known Member
Diese Flut ist in der Bundesrepublik ein gamechanger in Sachen Klimapolitik, wie es Fukushima nicht war. Das war erst von Merkel zu einem solchen gemacht worden. Hätte sie auch aussitzen können. Auf die Grünen lastet jetzt ein ungeheurer Druck, von dem sie zermahlen werden könnten. Ich gehe davon aus, daß sie massiv hinzugewinnen werden in den Umfragen. Sollte sich herausstellen, daß was nicht in Ordnung ist mit der Masterarbeit von Frau Baerbock, sollte sie schon mal schauen, wohin sie ins Exil will.

An solche Bilder wird sich gerade das Bürgertum nicht gewöhnen wollen. „Mit dem Klimawandel leben“, wie Laschet will und fordert. Nicht, wenn es um das sauer ersparte Eigenheim geht. Ist schon so, wie @Mendelssohn andeutet. Bislang suggerierte man, die kleinen Leute gegen die Anmaßungen und übertriebenen Spinnereien der Grünen zu verteidigen. Jetzt sieht man, daß es Klassenkampf gibt von RWE gegen den kleinen Mann.
Ich bin mir noch nicht sicher, wen es trifft. Falls Laschets Regierung es hinbekommt, die Flutopfer möglichst schnell mit Geld zuzuschütten und die Infrastruktur in den betroffenen Ortschaften in den nächsten Wochen halbwegs wieder hinzukriegen, könnte er profitieren. Ich gehe auch mal davon aus, dass es in CDU-NRW viel besser klappt als in SPD-RLP.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ach Du meine Güte, da hätte man mal doch hinschauen müssen. Hier beobachtet jemand zuviel Telegram, aber was sich da spiegelt, was sich in Ahrweiler abspielt, ist krass. Sogar Martin Lejeune ist da.
Für die, die sich nicht durch den ganzen Unrat wühlen mögen, nehmt aber das hier mit:
Das geht schon Richtung Endkampf. Da haben sich einige extrem radikalisiert.
Habe mir das jetzt mal angesehen. Eine NPD-Jugend aus Sachsen mobilisiert Helfer für das Wochenende. Kümmerer halt. Ein Ex-KSKler der Kosovo-Einheit ist dabei, läuft verbotenerweise in BW-Uniform durch die Gegend. Der Volkslehrer ist vor Ort. Weia. Werde das nicht zu intensiv verfolgen, aber daß nicht nur einschlägige Antifas, sondern auch z.B. Wienand von t-online das tun, beruhigt dann doch.

Wie dieses Pseudo-Polizeifahrzeug ungehindert durch die Straßen cruisen kann, das ist mir völlig schleierhaft. Die echte Polizei twittert nur, daß sie das nicht sind.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Top