Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Bintje

Well-Known Member

sommersonne

Well-Known Member
Ich will den Amthor keinesfalls verteidigen. Es gehört schon sehr viel Selbstvertrauen dazu bei vorgegebenen Plätzen aufzustehen und zu sagen das man neben "dem" nicht sitzen will. Das hat Herr Amthor nicht. Weil er aber so in die Kamera grinst, denke ich auch das es ihm egal ist wer da neben ihm sitzt.

Noch interessanter wäre es aber doch zu wissen was das für eine Veranstaltung war. Immerhin war ein NC dazu eingeladen. Es wäre gut zu wissen ob Herr Amthor vielleicht an einer Nazi-Veranstaltung teilgenommen hat und auch noch zufrieden grinst.
 

Bintje

Well-Known Member
Na bitte, geht doch ... (hoffentlich!):

Die Parteispitzen von SPD, Grünen und FDP haben sich jetzt für Koalitionsverhandlungen ausgesprochen, heißt es in Eilmeldungen. :)

Gut so! Hoffentlich wird das nicht wieder von der FDP zerschossen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hoffentlich wird das nicht wieder von der FDP zerschossen.
Wenn ich das Sondierungspapier so lese ist da ziemlich viel Neoliberalität drin. Also hat die FDP die Wahl gewonnen?

•Keine Steuererhöhungen
•Bürgergeld statt Harz4
•Kein Tempolimit
•Einwanderung mit Punktesystem
•Aktienrente
•12€ Mindestlohn
•Kohleausstieg 2030 (soll versucht werden)
•Digitalisierungsoffensive
•Gelder für Wohnungsbau
•Wahlalter 16 Jahre
 

Bintje

Well-Known Member
Wenn ich das Sondierungspapier so lese ist da ziemlich viel Neoliberalität drin. Also hat die FDP die Wahl gewonnen?

•Keine Steuererhöhungen
•Bürgergeld statt Harz4
•Kein Tempolimit
•Einwanderung mit Punktesystem
•Aktienrente
•12€ Mindestlohn
•Kohleausstieg 2030 (soll versucht werden)
•Digitalisierungsoffensive
•Gelder für Wohnungsbau
•Wahlalter 16 Jahre
Sieht beinahe so aus. An der Schuldenbremse soll nicht gerüttelt werden und Steuererhöhungen soll es auch nicht geben. Nicht vergessen: Die Ära Kohl, die Konservativen als die "gute, alte Zeit" gilt, beinhaltete deutlich größere Zumutungen für Gutbetuchte (damaliger Spitzensteuersatz 53%).

Wohingegen sie jetzt offenbar die Quadratur des Kreises versprechen:

"Wir werden im Rahmen der grundgesetzlichen Schuldenbremse die nötigen Zukunftsinvestitionen gewährleisten, insbesondere in Klimaschutz, Digitalisierung, Bildung und Forschung sowie die Infrastruktur", heißt es in dem Papier.


Für mich klingt das einigermaßen wolkig. Da tauchen womöglich nicht nur bei mir etliche Fragezeichen auf. Daher die gute Laune bei Lindner, wetten? ;)
 
Top