Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Msane

Well-Known Member
Wieso sind da eigentlich noch Claudia Roth und Frau Göring dabei? .... die gehören in die Geisterbahn aber nicht auf politische Posten.
Kann man die nicht irgendwie ins Europaparlament entsorgen?
Wenigstens hat der Hofschreier keinen Job bekommen.


.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Sieht er die ein? "Ausreichende Basisbezahlung" kann alles mögliche bedeuten: Wenn du Pech hast, eine Grundfinanzierung pro Klinik, aus der dann z.B. auch Chefarztgehälter bestritten würden plus - weil nur Basisbezahlung - einen wie auch immer gearteten, aber wahrscheinlich gedeckelten Zuschlag pro Patient:in, um andererseits die KK'en nicht zu stark mit komplexen Fällen zu belasten, weil das unweigerlich zu Beitragssteigerungen führen würde.
Was logisch wäre, wenn man - wie er - von als überflüssig erachteten Operationen weg will, ökonomisch denkt und eine Finanzierungsreform als Steuerungsinstrument betrachtet (Olaf Scholz darin keineswegs unähnlich). Insofern wüsste ich gern, was ihm tatsächlich vorschwebt.
Tatsächlich braucht es mehr und besser bezahltes Pflegepersonal.
Ich denke er sieht das ein. Olaf Scholz kann Lauterbach nicht ab, warum auch immer. Aber die Agenda und anderes unter Schröder hat der doch auch abgenickt?

Und zu Habeck ich habe mir Illner angesehen, vielen Dank @EnRetard .......nicht. Ich stelle ihn mir vor wenn er in der Kantine die Rede hält um Gedichte aus seinen Werken zu zitieren.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wieso sind da eigentlich noch Claudia Roth und Frau Göring dabei? .... die gehören in die Geisterbahn aber nicht auf politische Posten.
Kann man die nicht irgendwie ins Europaparlament entsorgen?
Wenigstens hat der Hofschreier keinen Job bekommen.


.
Claudia wird Kulturstaatssekretärin. Das wird sie besser machen als Grütters, was nicht viel heißt. Mit Sicherheit wird sie viel lauter Lobbyarbeit für die Kulturschaffenden machen und als Ex-Managerin der Rockband Ton Steine Scherben dürfte sie einen deutlich weiteren Kulturbegriff haben als die schöngeistige Tante vor ihr. Von daher, Claudia Roth wird ihr Talent als Nervensäge optimal nutzen können.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Man kann im Netz viel nachlesen......auch das er seine Meinung darüber geändert hat.
Habe ein Jung&naiv gesehen, (nicht zünde), da sagt er das auch. Klarer Fehler. Der war mal in der CDU, legt einen weiten Weg zurück.

Er ist verschrien als nicht teamfähig, Solitair, Besserwisser, der derzeit allerdings wirklich vieles besser weiß.

Ich finde ihn sehr langsam im Umlernen. Er hat lange gebraucht, einzusehen, daß Corona sich vor allem über Aerosole überträgt; momentan tut er sich schwer, einzusehen, daß die Impfung nicht davor schützt, infektiös zu sein, redet sich das schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Ich finde ihn sehr langsam im Umlernen. Er hat lange gebraucht, einzusehen, daß Corona sich vor allem über Aerosole überträgt; momentan tut er sich schwer, einzusehen, daß die Impfung nicht davor schützt, infektiös zu sein, redet sich das schön.
Also ich habe ihn bisher nur sagen hören "Impfen schütz vor schwerem Verlauf"! Was auch die Zahlen belegen dürften? Oder bin ich einfach zu doof......?
 

Alubehütet

Well-Known Member
In welcher Talkshow noch hatte er sich mit der Wagenknecht gebalgt, vor zwei Wochen? Mir standen die Haare zu Berge.

Auch eine Weihnachtsfeier unter Geimpften kann zum Superspreader-Ereignis werden. Mit der Impfung sind nicht alle Probleme gelöst.
 
Top