Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Alubehütet

Well-Known Member
Der komische, nachgeschobene Satz machts auch nicht besser. :D:D
Dann sieh Dir die Zahlen an. Das Laschet-Chaos hat tausende von Menschenleben auf dem Gewissen. Zehntausende von Long-Covid-Betroffenen. Und bislang hat noch niemand verstanden, warum nach Ostern nicht das vorhergesagte Totalinferno ausgebrochen war, das sich bis dahin wie vorausberechnet ankündigte.

Ich finde das sehr bitterlich, wie ihr das alles entglitten ist :(
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist nicht respektlos, und das ist schon gar nicht frech. Nach all dem, was diese Frau geleistet hat, unerwartet zu leisten hatte, hat sie alles Recht der Welt auf Ruhestand – Und darauf, ihn nötig zu haben. Die hat wirklich genug gebrasselt für Deutschland und die Union. Die Zeiten sind andere, verlangen von einem Bundeskanzler einen ganz anderen Job, das kann man heute nicht mehr als rüstiger 80jähriger wie Adenauer.

Und daß sie keine Lust mehr habe auf Politik in dieser schwersten Krise, das finde ich eine unverschämte These.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Seid Ihr denn alle so gedrillt auf Leistungsgesellschaft, daß es eine Schande ist, eine Beleidigung, von jemandem zu sagen, nun ist er aber alt geworden?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Seid Ihr denn alle so gedrillt auf Leistungsgesellschaft, daß es eine Schande ist, eine Beleidigung, von jemandem zu sagen, nun ist er aber alt geworden?
Wer sagt dir denn das alte Menschen nicht einen durchaus wachen Verstand haben? Und manchmal jünger im Geist sind als du dir unter der Folie vorstellen kannst.

Es ist wie immer ein Elend mit dir, du haust einen raus und suchst dann verzweifelt nach Ausreden.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe nun wirklich keinen rausgehauen. Und meine Einschätzung von Frau Merkel ist nicht überraschend. Ich habe von Anfang an, mit Anteilnahme, thematisiert, nämlich nach dem Scheitern der Jamaika-Verhandlungen, das ist nicht mehr die Frau Merkel, die ich kenne. Wenn das denn stimmt, was Lindner sagt. Gut, wir haben ihn gesehen in der causa Kemmerich, wie er Frau Slomka ins Gesicht lügt, und damit uns. In dieser Frage halte ich ihn aber nach wie vor für glaubwürdig. Insbesondere, weil es ihm nicht nützte. Aber auch, weil sich dieser Eindruck von Frau Merkel verstetigte.

Die Frechheit, der Destruktionswille geradezu von den Herren Söder und Laschet ist schon unerhört. Andererseits beobachten wir das zum ersten Mal aus solcher Nähe, auch mit Standleitung in die BILD-Redaktionskonferenz. Orban und Erdogan werden auch keine leichten Verhandlungspartner gewesen sein.

Merkel kann nicht mehr. Was sie insbesondere nicht mehr kann, ist, ihren Regierungsstil jetzt noch zu ändern. Von der anfänglich unterschätzten, später dafür sehr geschätzten Moderatorin hin zur Basta!-Kanzlerin, die Entscheidungen an sich reißt. Das Interview bei Anne Will war ein Versuch, den sie nicht hat durchhalten können.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ohne Coronakrise hätte sie mit Sicherheit noch einen sehr, sehr guten Job gemacht, ja. Unbestritten. Ich hätte nie gedacht, daß ich sie mal so wertschätzen würde.
Du hättest Politiker werden sollen. Das klang aber vorher ganz anders. Was interessiert dich dein Geschwätz von vor ein paar Minuten, schwupp wieder durch die Maschen geglitten.
Du mußt dich mal entscheiden und zu einer Meinung kommen und dazu stehen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wer sagt dir denn das alte Menschen nicht einen durchaus wachen Verstand haben? Und manchmal jünger im Geist sind als du dir unter der Folie vorstellen kannst.

Es ist wie immer ein Elend mit dir, du haust einen raus und suchst dann verzweifelt nach Ausreden.
Wie sich das liest. Sie ist ein Jahr jünger als ich und ich würde niemanden dieses Alters, wenn er nicht mit einem Bein im Sarg steht, als alt und verbraucht bezeichnen.
 
Top