Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Mendelssohn

Well-Known Member
@Burebista
Es gibt im deutschen Parlament vermutlich keine russlandfreundlichere Partei als die AfD. Dafür sprechen Besuche der AfD im Kreml, dafür spricht die in Deutschland aktive russische Propaganda für die AfD und in extremer Form gegen die Grünen. Dass die russische Unterstützung des rechtsextremen Flügels der Bundesrepublik in osteuropäischen Ländern nun als prorussische Agenda der Grünen verkauft wird, entzieht sich jeden logischen Zusammenhangs. Du schriebst, dass die AfD weniger als Bedrohung für die Souveränität Osteuropas gegenüber Putin betrachtet werde als die Grünen. Aber es ist doch die AfD, die Putins Russland hofiert, und mit ihm sofort einen Pakt schließen würde: er kriegt die Ukraine und Deutschland den Rest des europäischen Ostblocks. Also wenn es mir als Rumäne um nationale Souveränität und Schutz vor Groß- und Mittelmächten ginge, würde ich zuallerletzt der AfD mein Vertrauen aussprechen.
Ich frage mich, wer solche Irrationalitäten in der osteuropäischen Öffentlichkeit plaziert.
 

EnRetard

Well-Known Member
Meinst Du wirklich, das könnte jetzt noch kippen?

Die Grünen wollen es nicht und Teile der Union auch nicht. Und das Gas wird wahrscheinlich nicht mehr gebraucht. Mit Kanzlerin Baerbock wird die Klimapolitik alles dominieren. Da braucht sie gar nicht die Krim und Donezk und die Kriminalisierung der Kremlkritiker in Russland als Gründe heranzuziehen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Jemand Pro Sieben auf dem Plan? Nachdem im ersten Spezial Annalena Baerbock sich den Fragen von Linda Zervakis und Louis Klamroth stellte, war gestern Olaf Scholz dran.

Link

Ich finde die beiden machen das gut.
 

alterali

Well-Known Member
.................

Im Moment machen die Grünen aussenpolitisch sehr menschenrechtsorientierte Ansagen. Erdogan und Putin sind da nicht gut gelitten. Ansonsten hat Cem Özdemir neulich noch ganz klar Bündnistreue betont, weswegen es wohl kaum zu einer Koalition kommen wird mit der Linken.
Klar die Linke hat den Natoaustritt postuliert, mein Beifall haben sie!
Aber Bartsch hat auch klar gesagt, dass sie Linke bereit ist zu koalieren.
In einer Koalition könne nicht jede Partei alles durchsetzen.
 
Top