Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Alubehütet

Well-Known Member
Das finde ich ja mal cool :cool:




Konstantin Kuhle
@KonstantinKuhle
·
15 Std.

Liebe Grüne, herzlichen Glückwunsch zum heute beschlossenen Wahlprogramm. Ich freue mich auf die inhaltliche Auseinandersetzung in den kommenden Wochen. Ich nehme mir die deutliche Kritik an meinem Tweet zur Rede von Carolin Emcke zu Herzen. (

Antisemitismus-Vorwürfe ihr gegenüber wären offenkundig absurd. Nach erneutem mehrmaligem Ansehen und Lesen der Rede sowie Gesprächen mit einigen Menschen stelle ich fest:

Sie beschreibt zutreffen, wie die Relevanz und Gefährlichkeit von gegen unterschiedliche Feindbilder gerichteten Verschwörungsideologien unter den Bedingungen eines digitalen Wahlkampfes wachsen wird.




Sich im Internet zu entschuldigen, und das im Wahlkampf, guter move.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Staatstrojanergesetz: Will das gar nicht groß diskutieren und habe mich auch kaum eingelesen, da ich nicht glaube, daß so ein Dreck verfassungsrechtlch haltbar ist. Aber falls jemand Illusionen hat, die SPD sei noch wählbar.
 

Alubehütet

Well-Known Member
#Lascht kneift, zugesagt hatten Baerbock und Scholz. Das Format hatte die Zeit, Rezo un Thilo Jung zusammen geschustert, Laschet sagte ab.
Durchaus interessant. Tilo hatte die Initiative. Mai Thi war angedacht als Co-Moderatorin, konnte nicht. DIE ZEIT wurde als Gastgeber eingebunden für einen seriösen, etablierten Anstrich. Langer Vorlauf, wochenlange Korrespondenz, auch persönliche Telefonate.


Da hat sich was gedreht. Merkel hatte ihrerseits noch YouTuber eingeladen. Was noch wirklich kein Gespräch auf Augenhöhe war. Inzwischen laden YouTuber ein, hochprofessionell. Das wird das letzte Mal sein, daß ein Politiker es wagen kann, zu kneifen.

Zumal Rezo Recht hat: Was soll dann dieses Wir sind jung, wir sind modern, wir sind digital-Geblubber? „Du kannst dem Konrad-Adenauer-Haus auf Insta folgen“ reicht da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top