Wahre Gefühle entwickelt oder alles Lüge?

T

TURKUVAZ

Guest
AW: Wahre Gefühle entwickelt oder alles Lüge?

der beschriebene Typ soll sich bitte bei mir melden. Ich heirate den sofort.

Wie wärs mal mit Augen öffnen und besser gucken?
Deutschtürken mit soliden Türkei Rückkehrpläne gibts, sowohl 23 Jährige als auch 43 Jährige mit solchen Plänen lassen sich finden.

Sie sind wie goldene Züge, die Richtung Glück fahren, Richtung Türkei, der eine will in Istanbul leben, der andere in Bodrum, der andere in Antalya, wo auch immer.

Wenn Deutschtürken runter in die Türkei gehen, leben sie oft nur in schönen und moderneren Ecken der Türkei.

Und wenn man sich die Statistik anschaut habt ihr schon extrem viele Züge verpasst, deutschtürkische Züge, die nach Anamur, Alanya, Izmir, Istanbul, Ankara, Adana, Cesme, Kusadasi, Özdere, Fethiye & co. gegangen sind.


Natürlich ist es nicht leicht solche zu finden.

Aber es ist leicht die deutschtürkische Community ausfindig zu machen.
Wo leben sie, in welchen Cafés, Clubs, Restaurants, Discos etc. sind sie mehr unterwegs, wo trifft man sich, wo schwätzt man, wo und wie sind die in Facebook unterwegs, die türkische+deutschtürkische Facebook Community ist riesig. Die sind allesamt von Youtube & co. mit all ihren 7 Sachen auf Facebook umgezogen.


Anders ausgedrückt: Jeder Deutschtürke kennt mindestens eine Hand voll Deutschtürken, die Rückkehrpläne in die Türkei haben, unabhängig davon ob diese Hand voll Personen deutschtürkische Rentner oder deutschtürkische 25 Jährige sind ;)!


Ich würde mal sagen: Fangt mit der Suche an. NICHT unten sondern HIER oben.

Fast jeden Tag verlassen deutschtürkische Züge Deutschland.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Wahre Gefühle entwickelt oder alles Lüge?

Bezness-Aufruf mal andersrum....:lol:

Mein Deutschtürke wollte nicht rückwandern, und nun?

Wohnst du in Berlin, bei dir als Ort steht "Berlin".

Berlin ist das Klein Istanbul der Deutschtürken in Deutschland.

Und wenn es stimmt, was mein deutschtürkischer Bekannter aus Berlin mir mal erzählt hat, so ist es so, dass die Deutschtürken aus Berlin die WENIGSTEN Türkei Rückkehrpläne haben!

Ausgerechnet die Deutschtürken aus Berlin hätten generell WENIGER Rückkehrpläne als andere Deutschtürken aus anderen Regionen und Städten.

Deutschtürken aus Frankfurt, Mannheim, Köln, Stuttgart, Heilbronn, führen die Rückkehrpläne an vorderster Front an!


Aber in Berlin, klein Istanbul, da kriegen die Türken das Gefühl, dass sie alles haben und im schlimmsten Fall können sie sich aus ihrer eigenen, sozialschwachen Situation nicht befreien. Da braucht man gar nicht an Rückkehrpläne zu denken.

Weil GOLDENE REGEL:
Rückkehrpläne schmieden können nur jene Deutschtürken, die es sich leisten können, SOWOHL sozialtechnisch gesehen als auch finanziell. :wink:
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Wahre Gefühle entwickelt oder alles Lüge?

Die jungen Deutschtürken/innen die ich kenne, die in den letzten Jahren in die Türkei zurück sind, wohnten in folgenden Städten:

Landshut(Bayern)
Heidelberg
Mannheim
Frankfurt

Sie alle hatten was gemeinsam: Gebildet, integriert, gut erzogen, sozialstarke Familie, nur eine hatte große, innere familiäre Probleme, die aber erst dann aufkamen, wo sie schon längst erwachsen war, sie ist quasi nicht mit Problemen oder mit sozialschwachen Verhältnissen groß geworden.


Frankfurt am Main ist einer der Städte, welche die meisten deutschtürkischen Rückkehrer klopft, komisch, ist aber so.

Aber Berlin, die Deutschtürken in Berlin sind anders drauf als die von Köln oder Frankfurt hat man mir gesagt.
Ein Deutschtürke aus Köln, den ich kenne, war mal in Berlin gewesen, auch da wo viele Deutschtürken leben, also Kreuzberg & co.

Und er bekam in Berlin regelrecht einen Schock.
Er meint, dass die Deutschtürken in Berlin anders sind, sozialschwach, mehr asozial, mehr mit Problemen und einer generell höheren Empfangsrate von Sozialleistungen.

Kurz ausgedrückt äußerte er sich über die Berliner Deutschtürken wie folgt: TOTALER ABSTURZ!

Genauso hat er seine Landsleute aus Berlin bezeichnet.

Er war plötzlich froh Kölner zu sein.

Also ist es absolut verständlich, wenn Berliner Deutschtürken geringe Rückkehrpläne haben, wie gesagt, nur wer es sich leisten kann :wink:.


Seltsam ist aber, dass Duisburg, eine ebenfalls deutschtürkisch konzentrierte Region fast schon wie gewisse Teile Berlins, sich dennoch von Berliner Deutschtürken unterscheidet.

Duisburg lässt noch auf sich warten mit den XXL Meldungen á la "sozialschwache Stadtteile, stärkerer Bezug von Sozialleistungen", nein, in Duisburg scheint manches besser zu funktionieren.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Wahre Gefühle entwickelt oder alles Lüge?

Die Deutschtürkin aus Landshut Bayern ist nach Çeşme gegangen, das ist die Architektur Studium absolventin die ich hier im Forum mal erwaehnt hatte, sie hat jetzt ihr eigenes Architektur Büro in Çeşme eröffnet. Am Anfang fing sie für 700TL Mindestlohn in İzmir an, nach nahezu 2 Jahren hat sie ihr Büro in Çeşme gegründet womit sie jetzt das 3-5 Fache verdient im Monat. Sie wohnt im familien eigenen Ferienhaus in Çeşme 12 Monate im Jahr, keine Miete. Wir haben noch whatsapp kontakt.

Die Deutschtürkin aus Frankfurt, die sind familiaer in ihre Heimat Denizli zurück.
Dort haben sie Haus und Hof, der Vater arbeitet auf den eigenen Feldern und die Deutschtürkin selbst hilft mit, ansonsten hat sie jetzt ein chilliges Dorfleben, paar Katzen hat sie auch, wir haben noch Whatsapp Kontakt.

Der Deutschtürke aus Mannheim ist nach İstanbul gegangen zu einer grösseren Firma, dort wollte er als ein stellvertretender Filialleiter einsteigen, von ihm hör ich nichts mehr.

Die Deutschtürkin aus Heidelberg ist für immer nach Kuşadası, über den Weg des Heiratens. İch habe kein Lebenszeichen mehr von ihr, ihre Familie hat sie verlassen aufgrund entstandener, familiaerer Probleme.

İn diesem Fall sind es zwar mehr die Damen, die runter gegangen sind, aber deutschtürkische Jungs mit Rückkehrplaenen gibts auch zahlreich.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Wahre Gefühle entwickelt oder alles Lüge?

Uuuuund einen Schwabelaendle haben wir, Deutschtürke aus Stuttgart, heute arbeitet er in einem 5 Sterne Hotel bei Side Evrenseki im Wellness Bereich.

İch habe ihn 2012 im besagten Hotel kennengelernt, seit 2005 sei er schon in der Türkei.

Er hat so oft " weisch weisch weisch, weisch ey" gesagt also da dachte ich mir nur noch " der ist kein Einheimischer, das ist ein schwaebischer Ausserirdischer" :lol:
 
L

Laledevri

Guest
AW: Wahre Gefühle entwickelt oder alles Lüge?

Du weisst jetzt aber schon, dass Du offtopic bist, gell? :biggrin:
 
Top