Wahre Liebe, was ist das in der Türkei!?!

steffi85

New Member
Die Eltern, selbst noch die 2te Generation in Deutschland hat nicht aus Liebe geheiratet und tut sich sehr schwer Liebe zuzulassen. Warum ist das so??? Weil sie Angst haben mal schwäche zu zeigen? Weil sie es nicht gelernt haben?

Sehe ich das vielleicht auch falsch?

Wie denkt ihr darüber???

HorrorButterfly

Active Member
AW: Wahre Liebe, was ist das in der Türkei!?!

Die Eltern, selbst noch die 2te Generation in Deutschland hat nicht aus Liebe geheiratet und tut sich sehr schwer Liebe zuzulassen. Warum ist das so??? Weil sie Angst haben mal schwäche zu zeigen? Weil sie es nicht gelernt haben?

Wie denkt ihr darüber???

ich finde, da verallgemeinerst du ziemlich. wer sagt denn, dass die türken nicht aus liebe heiraten? natürlich gibt es den ein oder anderen, für den eine passende frau ausgesucht wurde, aber ich bezweifle dass sich das in der heutigen generation noch so stark durchsetzen kann, wie es vor ein paar jahren war. natürlich sind zwangsehen verboten und auch die türken lernen nach und nach, dass es falsch ist. der bruder meines freundes hat sich zum beispiel vor einigen jahren in eine türkin verliebt, dessen eltern aber ihn nicht als schwiegersohn wollten (beide türken), dann sind die beiden durchgebrannt und jetzt verheiratet. also wenn das keine liebe ist?

steffi85

New Member

Ich meine ja die 2te Generation nicht die 18-35 jährigen von heute, sondern davor und da gibst du mir ja recht, das das so war und bei manchen auch noch so ist.

ich finde es sehr traurig weil die älteren nicht mehr dazu lernen, viele zumindest.

ege35

Well-Known Member

Wie denkt ihr darüber???

Interessante Frage! Ich bin auch noch nicht dahinter gekommen.
Manchmal kommt es mir vor wie ein geschäftliches Abkommen. Aber ist das dann Liebe?

Bisweilen denke ich, weil sie es nicht gelernt/erfahren haben

Sunschein81

New Member

Naja, das würde ich jetzt vielleicht auch nicht so allgemein auf Türken beziehen. Bei manchen ist es nach wie vor vorgegeben, wen sie heiraten und manche leben halt ihr Ding. So wie sie es möchten und mit wem sie es möchten.

Die Eltern von meinem Freund zum Beispiel... Sie leben in der Türkei, und sind seit 26 Jahren geschieden und beide wieder neu verheiratet. Und man kann durchaus sagen, ihre neuen Partner haben sie aus Liebe geheiratet und bestimmt nicht, weil irgendein älteres Familienmitglied sie ausgesucht hat. Auch eine Scheidung war möglich, weil die Liebe zwischen Vater und Mutter einfach nicht mehr da war.

Also wie gesagt - nicht alle tun das, was irgendjemand für ihr Leben so bestimmt, sondern das, was sie selbst möchten und selbst für richtig halten! Und das sollten noch viel mehr so tun!!

S

SemanurYunus

Guest

Wie denkt ihr darüber???

Ich denke an für sich das die türkische Kultur ein sehr warmherziges "Volk" ist. Auch denke ich wenn jemand liebt, dann liebt er mit Haut und Haar ugs.
Ebenso zeigen türkische Menschen ihre Zuneigung sehr offen.
Drücken - herzen - liebkosen.
Wenn sie dies dann eben nicht vor den Eltern, Großeltern und Verwandet tun hat das mit Respekt denen gegeüber zu tun - nicht mit Schwäche! Erziehung eben!
Ebenso wenn der Vater den Raum betritt dass die anwesende Familie aufsteht, oder nicht vor dem Vater/Mutter rauchen.

Horizont43

New Member

Die Eltern, selbst noch die 2te Generation in Deutschland hat nicht aus Liebe geheiratet und tut sich sehr schwer Liebe zuzulassen. Warum ist das so???

Woher weisst du das? Hast du eine Kamera installiert,dass du sie heimlich beobachtest oder was..?
Nur weil man vor anderen vielleicht Gefühle nicht zeigt,muss das nicht heissen,dass man keine Liebe zulässt.
Und was hat "wahre liebe" mit deinem Text zu tun?
Abgesehen davon,wenn man nicht aus Liebe heiratet,sondern verheiratet wird,ist es logisch das man Gefühlskalt zur Person ist.

lg

Brunhilde82

Forumskönigin

meine tanten/onkels wurden verheiratet, aber während der ehe haben sie sich verliebt, weil man gemerkt, dass es wirklich der meinsch sein wird, der dein leben lang an deiner seite stehen ind guten wie in schlechten tagen.
und wie alle eltern, denken sich die meisten, zu wissen, was, bzw wer für das kind geeignet ist.

ich habe meinen onkel in den letzten 26 jahren meine tante noch NIE umarmen, küssen sehen und sie ihn auch nicht, aber ich hab sie in der küche erwischt, wier sie wie teenies rumgetrutelt haben ( nochmal zur erinnerung: wurden verheiratet, kannten sich nicht) sie zeigen sich ihre liebe dann, wenn sie unter 4 augen sind... find ich vollkommen ok... sie müssen es ja auch nicht wegen den anderen tun, damit blooooß keiner zweifelt, dass ist ihnen egal...

steffi85

New Member

Ja das stimmt das gibt es so und so, aber wie ist das ansehen von den Eltern die sich scheiden lassen? Mir fällt eben nur grade bei meinen Vielleicht-Schwiegereltern auf, das sie plötzlich merkt das sie gern ein anderes Leben gehabt hätte, sie ist nicht glücklich, sondern ihr sieht man an das sie knechtet. Ist nicht so schlimm gemeint wie es sich anhört, aber so sieht es aus.

Wer will sowas???

Ihre Eltern haben sie dazu gezwungen.

Sie sind verheiratet, haben 2 Söhne, die auch fast noch nie von ihren Eltern erfahren haben was liebe ist, wie auch wenn sie es selber nicht erlebt haben...