Waldbrand in Ephesus

Sabine

Well-Known Member
Hoffe es ist hier erlaubt aus anderen Foren Berichte zu posten ???? (Wenn nicht bitte wieder löschen!)

Ist aus dem Side-Manavgat-Forum. Quelle steht unten drunter.


In der Nähe eines christlichen Wallfahrsortes in der Türkei ist ein Brand ausgebrochen. Etwa 1000 Urlauber mussten in Sicherheit gebracht werden.

Ein Waldbrand im Südwesten der Türkei hat zahlreiche Touristen in die Flucht getrieben. Wie türkische Medien am Montag berichteten, bedrohte das Feuer das Marien-Haus, eine Wallfahrtsstätte in der Nähe der antiken Stadt Ephesus.
Etwa 1000 Besucher des Hauses mussten auf Waldpfaden aus dem Gefahrengebiet gebracht werden. Zeitweise war die Zufahrtsstraße von den Flammen eingeschlossen.

Wie die Behörden mitteilten, hatte sich das Feuer dem Gebäude bis auf 50 Meter genähert. Dennoch blieb das Marien-Haus unbeschädigt.

100 Hektar Wald vernichtet

Das Feuer war am Sonntagmachmittag ausgebrochen und breitete sich anschließend in Richtung auf den Badeort Kusadasi an der Ägäisküste aus. Laut türkischen Nachrichtensendern standen mehrere 100 Hektar Wald in Flammen. Zwei Dörfer seien vorsorglich geräumt worden.

Zudem war in der im Inland gelegenen Stadt Selcuk am Sonntagabend der Fernsehempfang gestört, nachdem Sendemasten auf einem Berg der Region gebrannt hatten. Inzwischen sollen Löschmannschaften den Brand teilweise unter Kontrolle haben. (nz)

Quelle: Netzeitung - 21.08.2006 - 13.44 Uhr
 
Top