war ich sooo naiv?

groegerin

New Member
Hallo
Habe lange überlegt / und vorher seit Monaten hier mitgelesen/ ob ich auch mal meine Geschicht hier aufschreibe. Momentan bin ich total verunsichert. Ich fasse mich kurz..
Vorgeschichte . Seit juli 2006 getrennt, da mein Exmann eine Affäre mit meiner besten Freundunn hatte- ziemlich "unschön"-und inzwischen geschieden.
Sommer 2008 - den Schocklangsam verarbeitet. .Haus verkauft, eigene kleine Wohnug und endlich Urlaub mit meinen beiden Mädels ( 14+18) in der Türkei. Ruhe , relaxen , keine Herren der Schöpfung und endlich wieder lachen können. Klappte ganz gut , bis wir ( meine Große + ich ) am Strand angesprochen wurden. Ich habe nur gedacht :eek:ch nee, bitte nicht. Nach einigen Tagen stellte sich heraus, das der Gute mich ansprechen sollte . Im Auftrag seines Chef. ( Wassersportanbieter :|). Irgendwann habe ich mich dann mal auf einen Tee eingelassen.Ok - kurz : wir ( meine Kids und ich ) wurden eingeladen. Er wollte uns Side usw. zeigen. Ich habe lange gezögert + mit den Mädels gesprochen( die kein Interesse hatten daran) , ob ich evtl. allein los sollte. Schließlich waren wir in einem fremdem Land. Da wollte ich meine Kids nicht allein lassen. OK- ganz leicht angefangen- Hafenbar in Side für 2 Std. Es folgten Aspendos, mehre Diskotheken und kleine türkische Restaurants.Immer abends, ich hatte die Mädels gut untergebracht. es war total schön, habe sehr sehr viel gesehn und es fühlte sich toll an. Auf dem Heimflug - was sonst- Tränen.( Dabei war ich mir nach meiner kaputten Ehe sicher, nie wieder jemand Gefühl zu zeigen) Der Kontakt blieb bestehen, doch ich war vorsichtig.Ende August bin ich ohne Kids noch mal hingeflogen. Stand erst morgens um 7 allein in AYT. Er war am falschen Terminal. Dann die nächste Panne, ich hatte ihm gesagt, Pension. Die sollte er buchen- hatte er aber nicht. Auch das haben wir ( na ja eher er ) hinbekommen. Die Zeit war toll, ich habe mich sehr wohl und sicher gefühlt. Im Oktober war ich das letze mal da.,Er hat mich nachts um halb 2 von AYT abgeholt und diesmal waren wir bei ihm. Ich wurde bekocht, chauffiert, zum Strand gebracht und einiges mehr.Und um mich kurz zu fassen ....hier meine Menge an Fragen. Er holt mich vom Flughafen ab, bringt mich wieder hin , ( jeder Weg über 80 km )aber an manchen Tagen hatte ich das Gefühl, er schaut durch mich durch. Er macht ein geniales Frühstück am Strand und verschwindet wortlos ,teilweise für eine Weile zu seinen Freunden( der Laden war in Sichtweite)?Er düst mit dem JetSki zum anderen Shop, und als ich seinen Angestellten irgendwann frage , ob er mich in die Pension bringt ,kommt nur: Nein dann würde XXX böse mit mir. Hallo ?? Abends steht er zerknirscht vor dem Zimmer, erzählt das es einen Unfall gab- ich soll bitte bitte nicht böse sein , kapert dann die Küche von der Pension und kocht für mich. ( Den besten Fisch den ich je hatte:razz:)Und weil ich es so gern möchte , fahren wir abends um 11 noch nach Side..Ich bin sehr sehr verwöhnt worden.Aber manchmal kam ich mir fehl am Platz vor. Ist es die Mentalität? ich werde nie vergessen , wie wir abends , wegen mir,am Strand in einem Lokal blieben, weil gegenüber eine türkische Hochzeitsfeier war. Und die wollte ich so gerne anschauen. Die Hochzeit war total schön, seine Bekannten weniger. Keiner sprach mit mir, nur mit ihm. Vom HAnd geben mal ganz abgesehen. ( auch Mentalität- aus Respekt vor seiner Freundinn spricht man nicht mit ihr? Ich meine ich hätte hier so was gelesen.) Das schlimmste jedoch war die Frage, die nie kommen durfte..na was wohl..? Kannst du mir Geld leihen? Ich habe erst mal Nein gessagt- ich müßte zu Hause schauen. Dann habe ich hier viel gelesen und habe für mich beschlossen, einen bestimmten Betrag - mehr nicht. das wollte XXX dann nicht.Hier sind so viele Geschichten, in denen es um Geld geht- ich war mir sicher, die Kohle ist weg. Tja- um den Roman abzukürzen, der Kontakt blieb bestehen, die Frage nach Geld war abgeklärt und wird auch nicht mehr angesprochen.Ich fliege warscheinlich im Februar rüber. Nicht direkt zu ihm.Ich brauch ne Auszeit hier und liebe die Türkei ( das was ich bis jetzt kenn)Ich habe vor mir ein Zimmer zu mieten und mich mit ihm zutreffen um mal zu reden ( Dolmetscher benötigt ) Soll ich mich noch mehr darauf einlassen ? Er weiß das ich komme und schreibt, das er sich dann ganz ganz viel Zeit nehmen wird( so wie es aussieht hat es mit dem neuen Job auch nicht geklappt) ich bin ziemlich misstrauisch und eifersüchtig- daher der Hinweis zu meiner Vorgeschichte. Aber irgendetwas in läßt mich immer vorsichtiger werden.Kann ich glauben , wenn er sagt : ich liebe dich ? Alles etwas fix oder ? Wie kommt es, das er meinen Fragen manchmal ausweicht? OK- er kann kaum deutsch.ich habe angefangen türkisch zu lernen. wobei ich allerdings der Meinung bin,das von seiner Seite auch was kommen könnte. Alles Mentalität ? Habe ich mich zuwenig damit befasst? Oder bin ich einfach zu naiv?.Und das, wo ich definitv alt genug ssein sollte ??? Viele schöne Momente mit viel lachen und Spaß und doch auch viele Momente in denen ich mir allein gelassen vorkam.
So- ist doch etwas länger geworden Und wißt ihr was ? es hat schon verdammt gut getan, sich das alles mal von der Seele zu schreiben.
Sabine:oops:
 
M

mar

Guest
AW: war ich sooo naiv?

zumindest hast du ja ein gewisses potential an gesundem misstrauen.
flieg hin, mach urlaub und ansonsten würde ich an deiner stelle schauen, wie er sich dir gegenüber verhält, wenn du mal wirklich urlaub (auch von der zweisamkeit mit ihm) machst ( also nicht tagtäglich mit ihm zusammen bist) . ich habe keine erfahrungen mit typischen urlaubsbekanntschaften, aber das größte fauxpas hat er sich schon geleistet: dich nach geld zu fragen. amüsier dich und mache dir keine zu große hoffnungen. das klingt vielleicht sehr pragmatisch, aber es schützt dich , wenn du ab und zu mal an die stories denkst, die du hier gelesen hast ....
 

MemoSan

Active Member
AW: war ich sooo naiv?

es gibt einige Facetten die sehr romantisch und verliebt klingen
aber auch einiges die Dein Mißtrauen oder "komisches Gefühl" rechtfertigen.

Also,
Holzauge sei wachsam :!:
aber
trotzdem genießen 8)
 

groegerin

New Member
AW: war ich sooo naiv?

Stimmt. Romantisch und auch schwer verliebt. Aber so wie Mar sagt...den größten Fauxpax mir dem geld - das sitzt mir quer. Ich habe türkische Kollegin die mit mir Türkisch übt. und die sagte mir: ein türkischer Mann würde eine Frau niemals nach Geld fragen, wenn er diese Frau liebt. Hmmm Hart aber wahrscheinlich wahr...
ich versuche zu geniessen und mein Holzauge oben drüber zu halten :lol:
 

jay.angel

Member
AW: war ich sooo naiv?

ich würde meinen urlaub geniessen, wie meine vorredner schon schrieben
auch mal alleine urlaub machen!!! die zeit für sich geniessen!

sonst würde ich mit vorsicht alles auf mich zu kommen lassen!!!
und dann schauen wie es weiter geht, nur nix überstürtzen!


viel spaß in deinem urlaub!!!
 

groegerin

New Member
AW: war ich sooo naiv?

Erstmal ein dickes DANKE...Ich finde es toll hier ehrliche Worte zu hören und nicht gleich in Grund und Boden gesabbelt zu werden,weil es nur eine "Urlaubsbekanntschaft " aus der Türkei ist.Ich werde mir mal die passende Worte übersetzen lassen und verabschiede mcih für heute...Um 5 Uhr geht der Wecker:-(
Schön hier zu sein- Danke
 

MemoSan

Active Member
AW: war ich sooo naiv?

...den größten Fauxpax mir dem geld - das sitzt mir quer.
versuche einfach die schönen Stunden zu genießen
die Wirklichkeit wird Dich von selbst einholen,

so zynisch es klingen mag,
eine Fernbeziehung auf Geldsorgen
und damit einer gewissen Abhängigkeit aufzubauen
ist zum scheitern verurteilt.


Gefahrenhinweis:
Das mentale fokussieren auf schöne Stunden
kann auch dazu führen,
negatives zu sehr auszublenden
 

schwarze Rose

Active Member
AW: war ich sooo naiv?

Alles in allem macht mich das, was du schreibst, etwas skeptisch.

Genieße deinen Urlaub, aber versuche auch, nicht so abhängig von ihm zu sein.
Wieso muss dich jemand zur Pension bringen? Wenn du keine Lust mehr hast, alleine da rumzuhängen, dann geh doch einfach. Guck dir die Stadt auf eigene Faust an. Mach dein Ding. Wenn ihr zusammen irgendwo seit und seine Freunde nehmen dich nicht zur Kenntnis, dann signalisiere ihm, dass dir das nicht passt.

Gut, er hat einiges an Zeit und auch Geld (Abholen, zum Flughafen bringen, kochen) in eure Beziehung eingebracht. Aber es hört sich für mich nicht an, das er dich als gleichwertige Partnerin betrachtet.
Kann natürlich sein, das mich der Eindruck täuscht.

Nun, die Frage nach dem Geld hätte nie kommen dürfen. Er hat die Frage dann erst mal fallen gelassen, als er deine Reaktion mit bekam. Aber sei sicher, wenn er sich das nächste Mal noch mehr ins Zeug gelegt hat und seinen ganzen Charme (oder was sonst noch:lol:) entfaltet hat, um dich völlig zu betören, wird er es nochmal versuchen.

Fahr hin, genieße den Urlaub, aber versuche, dich emotional da nicht zu sehr zu engagieren.
just my 2 cents:mrgreen:
 

BenimBen

Member
AW: war ich sooo naiv?

..... und die sagte mir: ein türkischer Mann würde eine Frau niemals nach Geld fragen, wenn er diese Frau liebt.

Der Meinung bin ich auch, wie deine Türkische Kollegin. Die Sache mit dem Geld ist schon merkwürdig, allerdings interessiert (e??) er sich ja doch sehr für dich, warum sonst sollte er mit dir gemeinsam so viele schöne Std (die dir ja auch gefallen haben) verbringen?

Ich würde sagen:lass dich einfach mal treiben, genieß die schöne Zeit mit ihm...Dein Misstrauen ihm gegenüber ist sehr gut.
Ich würde ihm aber auch die Meinung sagen, wenn er dich in Anwesenheit seiner Freunde nicht beachtet. Weil wenn er dies neben seinen Freunden schon tut, wer weis wie er dir gegenüber dann in Anwesenheit seiner Familie drauf ist!? (Wenn es denn mal so weit kommen sollte)

Viele Türkische Männer schieben auch gerne mal ein paar dinge auf die Mentalität wenn es denen gerade so passt. Also denke ich das du hier im Forum genau richtig bist, um vieles über die Mentalität zu erfahren.

Ich wünsche dir eine Glückliche und Positive Zeit und viel spaß in deinen nächsten Türkei Urlauben...
Liebe Grüße
 

bebegim1610

Member
AW: war ich sooo naiv?

also ich hab mich hir mal eingelesen,

ich würde dir raten deinen urlaub einfach zu geniesen. lass es auf dich zukommen.
ich denke du wirst viel spass alleine und auch mit ihm haben. binde dich nicht zu sehr an den mann, auch auf eigene faust kannst du viel sehen und erleben.

was die sache mit dem mann an sich anget. er hat sich ja schon viel mühe gegeben dir eine schöne zeit zu bereiten.
was die sache mit den freunden angeht, hau da auf den putz und sei nicht die stille maus an seiner seite.
meiner vergisst mich auch ab und zu einzubeziehen, aber ich mache dann recht schnell drauf aufmerksam das ich mitreden möchte.
die sache mit dem geld finde ich schon recht bedekenswert. ich kann nur von meinem reden. er hat mich noch nie wirklich nach geld gefragt, ab und zu gebe ich ihm bzw. seiner fam. was weil ich nicht kost und logie frei dort urlaub machen möche. meist nehmen sie es gar nicht weil es sich nicht gehört bzw. sie es nie nehemen würden.
ich denke du weißt was ich damit ausdrücken will, er hätte nie fragen dürfen.

ich meine du kannst ich schon bissel testen. verbring einen schönen urlaub lass es dir gutgehen und lass dich verwöhnen.
sollte er sich in sicherheit wegen, wird er dich nochmal fragen, oder es ganz einfach lassen.

gruß und viel glück
sveni:mrgreen:
 
Top