Warte auf Zeichen

Omitier

Active Member
Hallo liebe Leute!

Ich bräuchte mal euren Ratschlag, denn bin bin langsam mit meinem Latein am Ende :D Um was geht es: Natürlich um Frauen. Und zwar habe ich mich ein wenig in eine Arbeitskollegin verguckt. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich an die Sache rangehen soll :D

Grundsätzlich bin ich Frauen der "Abteilung Attacke" gewohnt - die meistens relativ offensiv rangehen und nicht lange rumfackeln. Man weiß also relativ schnell ob sie Interesse an einem haben oder nicht. Daher muss man als Kerl bei vielen bisschen den "Macho" spielen damit man nicht in der "Friend-Zone" landet.

Was das o.g. Mädel aber angeht - mit diesem Typ Frau habe ich ungelogen keine Erfahrung. Das Mädel ist eine Traumschwiegertochter vor dem Herren - grundanständig, schüchtern, höflich, intelligent und charmant. Außerdem trinkt sie ungern Alkohol und geht auch nicht gerne feiern. Grundsätzlich würde ich behaupten dass wir nicht sehr verschieden sind, denn ich bin eigentlich auch relativ schüchtern, - (früher hatte ich deswegen große Probleme bei den Mädels. Ich hab aber mit den Jahren gelernt damit umzugehen - die alten Probleme sind Gott sei dank Vergangenheit.) haben den selben Humor, die selbe Wellenlänge - lange Rede kurzer Sinn: Es passt eigentlich wie Arsch auf Eimer.

Allerdings - und jetzt komme ich zu meinem Problem - warte ich Vergeblich auf ein Zeichen von ihr... und sei es auch nur ein Korb. Ich habe absolut keine Ahnung was sie von mir denkt. Ab und zu wenn ich Zeit habe besuche ich sie mal in ihrem Büro, wir lachen viel, quatschen, alles wunderbar. Aber darüber hinaus kommt irgendwie nix :D Normalerweise schreibt man sich ja auch mal bei Whatsapp ab und zu mal - und sei es auch nur ein "hi, wie gehts?" - aber es koooooommmt nix.

Klar wird es für euch nicht möglich sein eine Ferndiagnose zu geben und jetzt wo ich das hier so schreibe, liest sich das schon fast so dass das Weib wohl garnix von mir will :D Habe aus lauter Verzweiflung schon meine Mutter nach Rat gefragt und diese sagte nur: Lass dem Mädchen Zeit, sie ist schüchtern! Lad sie mal zum Essen ein, triff dich mal in der Mittagspause mit ihr, dann wirst du's sehen.

Jetzt seid ihr gefragt: Wie gehe ich am geschicktesten mit diesem Mädel um? Auf welche Zeichen muss ich achten? Soll ich auf meine Mutter hören? Oder hat sie mir schon genug Zeichen gegeben die mir sagen sollen dass sie kein Interesse hat - und ich bin einfach zu doof es zu merken?
 

blackcyclist

Gesperrt
Du musst sie schon aus dem Büro "locken", da kann sie ganz anders auftreten und entweder verschwindet der Zauber oder er verstärkt sich. Anbieten tun sich immer Kino oder Essen gehen, die Klassiker halt.
 
L

Laledevri

Guest
Damit es nicht zu verfänglich ist, in der Mittagspause einladen.
Danach kannst Du weiter sehen.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
Du musst sie schon aus dem Büro "locken", da kann sie ganz anders auftreten und entweder verschwindet der Zauber oder er verstärkt sich. Anbieten tun sich immer Kino oder Essen gehen, die Klassiker halt.
also kino als erstes date...?? na ich weiss nicht.... man qutascht nicht wirklich viel... und ans rumknutschen sollte man noch nicht denken....
Kino + Date = Knutschen
 
L

Laledevri

Guest
also kino als erstes date...?? na ich weiss nicht.... man qutascht nicht wirklich viel... und ans rumknutschen sollte man noch nicht denken....
Kino + Date = Knutschen

Jo, ich unterhalte mich gerne beim ersten Date.
Man weiss ja auch nie, wie die private Situation des/der Angebeteten ist. Vielleicht ist er/sie vergeben, macht im Büro aber kein großes Aufheben ums Privatleben. Ich würde diskret vorgehen. Eine Einladung zu einer gemeinsamen Mittagspause kann man einem Kollegen, mit dem man eh' immer quatscht, nicht oder nur schwer abschlagen. Das ist dann die Chance, sich vorzutasten.
 
S

sommersonne

Guest
Ich würde sie auch zum essen oder auf einen Kaffee einladen und bin auch dafür, raus aus dem Büro oder Kantine. Einer muß den Anfang machen. Viele Frauen erwarten das die Männer das tun. Trau Dich. Viel Glück.
 
Top