Warum überquerte das Huhn die Strasse?

  • Ersteller des Themas schneidersitz
  • Erstellungsdatum
S

schneidersitz

Guest
AW: Warum überquerte das Huhn die Strasse?

Richie:
"Wen interessiert das Huhn? Ich bin hier Hahn im Korb!"
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Warum überquerte das Huhn die Strasse?

isvrice:Ach ein Huhn.:roll:Solange es keine Katze war.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Warum überquerte das Huhn die Strasse?

Die Identifikation der schwarzen und weissen Hühner mit ihrer Farbe oder ihren Revieren, das sind ausschliesslich ankonditionierte Denkgewohnheiten. Küken übernehmen diese Wahrnehmung, während sie aufwachsen, um dazuzugehören. Vorurteile und Revierstreitigkeiten unter Hühnern werden so von einer Generation in die nächste getragen.

Ich halte das für abwegig. Als Huhn versuche, ich eine individuell- globale Sichtweise einzunehmen. Ich sehe mich einerseits als individuelles Huhn, andererseits als Angehöriger aller Hühner. Mein huhnisches Potenzial macht mich zu dem was ich bin, nicht meine Farbe und auch nicht mein Revier, in dem meine Mutter mein Ei gelegt hat und in dem ich zum Hahn wurde.

Wenn die Hühner sich nicht ihr eigenes Grab schaufeln wollen, ist es mE nach an der Zeit, über die anerzogenen Unterschiede hinauszudenken und sich primär als Huhn unter Hühnern zu begreifen. Nur miteinander lassen sich übrigens die grenzüberschreitenden globalen Probleme der Hühner lösen, unter denen insbesondere die zahllosen Armen, Schwachen und Küken dieser Welt zu leiden haben.

Selbstreferenzielle Beiträge nehmen eine Kritik anderer voraus und reflektieren nicht das Huhn an sich bzw. im globalisierten Gesamtzusammenhang.

Oder: Bevor es jemand anderes sagt, sag' ich es lieber selbst.
 
Top