warum AUF KEINEM FALL auf Deutsch?

solresol

Gesperrt
Hallo

eine interessante Frage! ich spreche jetzt nicht von den Einwanderern, die in Deutschland leben:

keine einzige (bedeutende) türkische Zeitschrift unterhält eine deutschsprachige Seite, dafür unzählige auf Englisch :biggrin:

nur

Millionen englischsprachige Türkeifreunde oder gar Türkeistämmige kann die Türkei nicht zeigen: nur deutschsprachige :mrgreen:

hasst man womöglich Deutsch in der Türkei :confused: ?

oder wie wäre es sonst rationell zu erklären?
 

sonja.s

New Member
AW: warum AUF KEINEM FALL auf Deutsch?

Hallo

eine interessante Frage! ich spreche jetzt nicht von den Einwanderern, die in Deutschland leben:

keine einzige (bedeutende) türkische Zeitschrift unterhält eine deutschsprachige Seite, dafür unzählige auf Englisch :biggrin:

nur

Millionen englischsprachige Türkeifreunde oder gar Türkeistämmige kann die Türkei nicht zeigen: nur deutschsprachige :mrgreen:

hasst man womöglich Deutsch in der Türkei :confused: ?

oder wie wäre es sonst rationell zu erklären?

Mancheiner holt sich für einen einmaligen Ausrutscher eine Sperrung. Du aber stänkerst ständig. Mit 99,9% deiner Beiträge versuchst du Zwietracht zu säen.
Was soll dieser Beitrag jetzt schon wieder?
Englisch ist nun mal Weltsprache, wird weltweit gelehrt - häufig als erste Fremdsprache. Es ist weltweit gang und gäbe, dass Internetseiten in der Landessprache und in Englisch erstellt werden. Ferner gibt es auch sehr viele englischsprachige Türkeifans, mindestens genauso viele russischsprachige ..... was soll das also, aus welchem Grunde sollte eine türkische Zeitung eine deutschsprachige Website erstellen ....
 

solresol

Gesperrt
AW: warum AUF KEINEM FALL auf Deutsch?

Mancheiner holt sich für einen einmaligen Ausrutscher eine Sperrung. Du aber stänkerst ständig. Mit 99,9% deiner Beiträge versuchst du Zwietracht zu säen.
Was soll dieser Beitrag jetzt schon wieder?
Englisch ist nun mal Weltsprache, wird weltweit gelehrt - häufig als erste Fremdsprache. Es ist weltweit gang und gäbe, dass Internetseiten in der Landessprache und in Englisch erstellt werden. Ferner gibt es auch sehr viele englischsprachige Türkeifans, mindestens genauso viele russischsprachige ..... was soll das also, aus welchem Grunde sollte eine türkische Zeitung eine deutschsprachige Website erstellen ....

Was hat es mit einer fehlenden deutschsprachigen Seite zu tun :mrgreen: ?

(Damenlogik !)

Du bist ja zurück! Also ist Dir nichts passiert in Istanbul und Du hast deinen Salate im botanischen Garten wiedergefunden :-D . Freut mich für Dich! Wann fliegst Du wieder hin?
 

sonja.s

New Member
AW: warum AUF KEINEM FALL auf Deutsch?

Was hat es mit einer fehlenden deutschsprachigen Seite zu tun :mrgreen: ?

(Damenlogik !)

Du bist ja zurück! Also ist Dir nichts passiert in Istanbul und Du hast deinen Salate im botanischen Garten wiedergefunden :-D . Freut mich für Dich! Wann fliegst Du wieder hin?


Du hast doch rumgemosert, dass eine deutschsprachige Seite fehlt .... mir sind die Sprachen relativ egal .... ich komme so ziemlich überall zurecht .... (gut, in Türkisch tu ich mich noch etwas schwer .... aber, die haben ja fast alles auch auf Englisch :biggrin:)

P.S. Ich war noch gar nicht in Istanbul .... ich pflege meine Trips (zumindest die "nicht privaten" ordentlich vorzubereiten). Und mit deinen Tipps wäre ich eh meilenweit vorbei gesaust ..... ich weiß nun wenigstens, dass ich für ernsthafte Infos hier im Forum nicht mehr fragen brauche.
 

solresol

Gesperrt
AW: warum AUF KEINEM FALL auf Deutsch?

Hallo Sonja

Und mit deinen Tipps wäre ich eh meilenweit vorbei gesaust .....

ja, ok, mea culpa, mein Tip mit Antanarivo in Madagaskar entfernte Dich in der Tat etwas von Deinem Ziel (ich dachte nur dran, wie interessant die Pflanzen dort sind), tut mir leid, aber Du hast es gemerkt :mrgreen:

bist Du im botanischen Geschäft tätig?

nimm Dir doch vorübergehend einen türkischen Freund, um Deine Reisevorbereitung zu optimieren! auch mit der Sprache kann er helfen :wink:
 

sonja.s

New Member
AW: warum AUF KEINEM FALL auf Deutsch?

Hallo Sonja



ja, ok, mea culpa, mein Tip mit Antanarivo in Madagaskar entfernte Dich in der Tat etwas von Deinem Ziel (ich dachte nur dran, wie interessant die Pflanzen dort sind), tut mir leid, aber Du hast es gemerkt :mrgreen:

bist Du im botanischen Geschäft tätig?

nimm Dir doch vorübergehend einen türkischen Freund, um Deine Reisevorbereitung zu optimieren! auch mit der Sprache kann er helfen :wink:

Dass du in deinem eigenen Thread off topic gehst merkst du schon, degil mi?

Aber, ist vielleicht auch besser so .....

Übrigens, ich brauche keinen "Freund" um mich irgendwo zurecht zufinden .... denn im Gegensatz zu der heutigen Generation, kann sich auch noch "altmodische" Stadtpläne und Landkarten lesen :biggrin:
 

tom76

New Member
AW: warum AUF KEINEM FALL auf Deutsch?

Damit habe ich kein Problem. Es besteht für eine türkische Zeitung nicht die geringste Verpflichtung, auf Deutsch zu schreiben.
Andersherum gibt es jedoch sehr wohl eine Verpflichtung für die Türken in Deutschland, Deutsch sprechen zu können und nicht klammheimlich auf Türkisch als eine Art zweite offizielle Sprache in Deutschland zu hoffen, wie ich es in einem Interview mit einem Deutsch-Türken vor kurzem hören durfte.
 

Turkish Power

Active Member
AW: warum AUF KEINEM FALL auf Deutsch?

Hallo

eine interessante Frage! ich spreche jetzt nicht von den Einwanderern, die in Deutschland leben:

keine einzige (bedeutende) türkische Zeitschrift unterhält eine deutschsprachige Seite, dafür unzählige auf Englisch :biggrin:

nur

Millionen englischsprachige Türkeifreunde oder gar Türkeistämmige kann die Türkei nicht zeigen: nur deutschsprachige :mrgreen:

hasst man womöglich Deutsch in der Türkei :confused: ?




oder wie wäre es sonst rationell zu erklären?

A; Deutschland spielt keine wichtige rolle mehr für die türkei!
B: deutschland ist mit den franzosen die grössten islam und türkei kritiker!
C;Komm du nun zum punkt, versammel deine anti -islam truppe und lass deine anti islam propaganda rausss ,, kooommm!
 

sonja.s

New Member
AW: warum AUF KEINEM FALL auf Deutsch?

A; Deutschland spielt keine wichtige rolle mehr für die türkei!B: deutschland ist mit den franzosen die grössten islam und türkei kritiker!
C;Komm du nun zum punkt, versammel deine anti -islam truppe und lass deine anti islam propaganda rausss ,, kooommm!

Das Thema wäre für beide Seiten ganz schnell erledigt, wenn solche Typen wie du nicht meinten, die Situation von "innen" aufmischen zu müssen !!!! Von mir aus können die Türken Deutschland verlassen, damit habe ich kein Problem .... also, was soll dein Gequake hier und in anderen Threads ?????
 
Top