warum Frauen die besseren Beifahrer sind

sabareeshan

Active Member
Die Klischees über das Autofahren sterben nicht aus. Frauen sind angeblich ängstlich und fahren langsam, Männer sind oft aggressiv und fahren schnell. Erwiesen ist jedoch: Mit einer Frau auf dem Beifahrersitz fahren Männer besser und kommen sicherer durch den Verkehr.

Er sitzt am Steuer, sie daneben – oder umgekehrt. Kaum etwas stellt die Beziehung auf eine härtere Probe als gemeinsames Autofahren. Aber mit einer Frau auf dem Beifahrersitz kommt ein Mann besser durch den Verkehr. Eine Studie des Verkehrspsychologen von der Universität Dresden, Professor Bernhard Schlag, ergab: Das Unfallrisiko eines Mannes, der eine Beifahrerin hat, ist fünfmal kleiner, als wenn er allein am Steuer sitzt.


Hier gehts zum Beitrag:
 
S

sultansleyman

Guest
AW: warum Frauen die besseren Beifahrer sind

Vielleicht liegt das am Beschützerinstinkt ? der sich bei Männern im beisein einer Frau ja bekanntlich besonders ausprägt.
 

sabareeshan

Active Member
AW: warum Frauen die besseren Beifahrer sind

Vielleicht liegt das am Beschützerinstinkt ? der sich bei Männern im beisein einer Frau ja bekanntlich besonders ausprägt.

oder aber weil die frau daneben immer diese netten kommentare los lässt, wie z.b. schatz fahr nicht so schnell, achtung die ampel ist/wird rot usw.

naja ich bin eine sehr schlechte beifahrerin, fahr lieber selber ist mir irgendwie sicherer:lol:

mein exmann ist immer so geschlichen beim autofahren, da hätte ich auch laufen können
 
S

sultansleyman

Guest
AW: warum Frauen die besseren Beifahrer sind

oder aber weil die frau daneben immer diese netten kommentare los lässt, wie z.b. schatz fahr nicht so schnell, achtung die ampel ist/wird rot usw.

naja ich bin eine sehr schlechte beifahrerin, fahr lieber selber ist mir irgendwie sicherer:lol:

mein exmann ist immer so geschlichen beim autofahren, da hätte ich auch laufen können


ich glaube das dieses reinreden eher nervt. Ottoman würde mit sicherheit genau das Gegenteil von dem machen was ich sagen würde. Schweigen ist da manchmal besser. Ich glaube eher, das sich Männer der Verantwortung über ein anderes Leben eher bei Frauen und Kindern bewußt werden, als wenn ein Freund daneben sitzt.
 

sabareeshan

Active Member
AW: warum Frauen die besseren Beifahrer sind

ich glaube das dieses reinreden eher nervt. Ottoman würde mit sicherheit genau das Gegenteil von dem machen was ich sagen würde. Schweigen ist da manchmal besser. Ich glaube eher, das sich Männer der Verantwortung über ein anderes Leben eher bei Frauen und Kindern bewußt werden, als wenn ein Freund daneben sitzt.

meine mama hatte damals ihren fahrlehrer samt auto auf der kreuzung stehen gelassen

und zwar meine mama machte gerade den führerschein und der fahrlehrer quatschte ihr immer rein (sollte ja eigentlich auch so sein) naja irgendwann hatte es meiner mama gereicht und sie hat das auto mitten auf der kreuzung ausgemacht und ist gegangen:lol:

stimmt ich fahre auch anders wenn ich meine kids mit im auto habe
 
S

sultansleyman

Guest
AW: warum Frauen die besseren Beifahrer sind

meine mama hatte damals ihren fahrlehrer samt auto auf der kreuzung stehen gelassen

und zwar meine mama machte gerade den führerschein und der fahrlehrer quatschte ihr immer rein (sollte ja eigentlich auch so sein) naja irgendwann hatte es meiner mama gereicht und sie hat das auto mitten auf der kreuzung ausgemacht und ist gegangen:lol:

stimmt ich fahre auch anders wenn ich meine kids mit im auto habe

deine mutter hat wenigstens angehalten, da gibts andere, bei denen dann das auto erst recht abheben würde :icon_eyecrazy:
 
M

mar

Guest
AW: warum Frauen die besseren Beifahrer sind

hilfe! ich als beifahrerin - ich kenne wenig autofahrer. der beste ist mein freund ralf , der so sicher und gekonnt fährt, das ich ganz entspannt die augen schliessen kann. auch ein sehr sicherer autofahrer ist mein freund erol. allerdings treibt mit es den angstschweiss auf die stirn, wenn ich mit ihm fahre:lol: ich frage mich nämlich oft, womti er das lenkrad bedient, wenn er mit seinen händen sehr plastisch seine erzählungen untermalt, und dabei noch lauthals zeki muren schmonzetten trällert... ich bitte ihn jedesmal, NICHT mit mir zu sprechen...:lol::lol::lol: ich will sicher sein, das die hände auf dem lenkrad bleiben....
( allerdings muss ich sagen, er ist ein sehr sehr sicherer fahrer auf der strasse und auf dem wasser ,lkw,pkw und tanker )
ich selber mag es nicht, den fahrer zuzuschwatzen
 

askim1967

New Member
AW: warum Frauen die besseren Beifahrer sind

Das Unfallrisiko eines Mannes, der eine Beifahrerin hat, ist fünfmal kleiner, als wenn er allein am Steuer sitzt.

Also wenn das mal nicht der Nebenjob der Zukunft ist. Schutzengel-Beifahrerin gesucht, Voraussetzung: beruhigende Stimme, energisches Durchsetzungsvermögen, Gewissenhaftigkeit im Straßenverkehr, blond, blaue Augen...
 

sabareeshan

Active Member
AW: warum Frauen die besseren Beifahrer sind

Also wenn das mal nicht der Nebenjob der Zukunft ist. Schutzengel-Beifahrerin gesucht, Voraussetzung: beruhigende Stimme, energisches Durchsetzungsvermögen, Gewissenhaftigkeit im Straßenverkehr, blond, blaue Augen...

super den job kann ich jetzt vergessen, bin weder blond noch habe ich blaue augen beruhigende stimme (naja darüber lässt sich ja bekanntlich streiten):lol:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: warum Frauen die besseren Beifahrer sind

Mir ist egal, wer neben mir sitzt. Hauptsache er, sie, es hält irgendwann mal die Klappe.
Wenn jemand anfängt meine Fahrweise zu kritisieren, dann hat er/sie zwei Möglichkeiten: entweder aussteigen oder mal erleben, wie richtig aggressives Fahren aussieht!! :lol:

Das lob ich mir beim Motorradfahren. keine quatschenden Beifahrer!
 
Top