warum Groß- und Kleinschreibung?

boncuklar

Active Member
Ich fragte mich auch schon, warum wir deutschsprechenden immer noch gross und klein schreiben. Jetzt weiss ich warum!

*Da soll’s tatsächlich Leute geben, die gehaupten, die Gross-und Kleinschreibung wäre nicht wichtig.

** Die Spinnen!
** Die spinnen!

** Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
** Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

** Er hatte liebe Genossen.
** Er hatte Liebe genossen.

** Wäre er doch nur Dichter!
** Wäre er doch nur dichter!

** Sich brüsten und anderem zuwenden.
** Sich Brüsten und anderem zuwenden.

** Die nackte Sucht zu quälen.
** Die Nackte sucht zu quälen.

** Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
** Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

** Der Gefangene floh.
** der gefangene Floh.

** Helft den armen Vögeln.
** Helft den Armen vögeln.





Also ich würde sagen, da kann man ganz schön ins Fettnäpfchen treten!
 
A

Anouk

Guest
AW: warum Groß- und Kleinschreibung?

Hahahaha ... großartig! :lol::lol::lol:
Hat zwar nichts damit zu tun, aber vielleicht sollte man auch noch mal fix was aus der neuen Rechtschreibung zusammenklauben - nur zur Ergänzung. Verbalmonster wie "Flusssand" zum Beispiel, "Delfin" oder "Majonäse". Da krempeln sich mir immer noch die Fußnägel hoch - aber mensch ist bekanntlich nur ein Gewohnheitstier...

;)
 
S

simonehai

Guest
AW: warum Groß- und Kleinschreibung?

Suuuuper! :) Echt genial...


Lieben Gruß, Simone
 

Kelebek

New Member
AW: warum Groß- und Kleinschreibung?

Das find ich auch klasse. Finde es auch blöd, das alles so "verenglisscht" wird. Deswegen lege ich immernoch Wert auf Groß-und Kleinschreibung auch bei sms und mail.
 

papatya

New Member
AW: warum Groß- und Kleinschreibung?

oje, ich als "dauerkleinschreiber" muß wohl gewaltig aufpassen, aber ich merke die zweideutigkeit dann wohl schon...:icon_eyecrazy:
 

fussel89

New Member
AW: warum Groß- und Kleinschreibung?

ich werde auch bei der kleinschreibung bleiben!!!!:p

liebe grüße Judith
 
Top