warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

cafedelsol

Gesperrt
Liebe Leser,

warum ist das so? Ich dachte, dass sei nur bei den Deutschtürken der Fall, aber die Türken in der Türkei sind genauso!
Jedesmal wenn ich mit dem Kangal von meinem Opa unterwegs war ( das arme Tier kennt sonst nur die Kette) haben die Leute Panik geschoben. Vorgestern wollten die Besitzer eines Hundes das Tier tot prügeln, weil es sich nicht mehr anketten lies. Wir haben es dann erschossen. Genickschuss.
Ich dachte es ist das beste für das Tier, weil ich die andere Variante doch schlimmer empfinde.

Ich verstehe den Hass und die Angst der Menschen nicht. Woher kommt das? warum sind Deutsche nicht so?
 
M

mar

Guest
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

Liebe Leser,

warum ist das so? Ich dachte, dass sei nur bei den Deutschtürken der Fall, aber die Türken in der Türkei sind genauso!
Jedesmal wenn ich mit dem Kangal von meinem Opa unterwegs war ( das arme Tier kennt sonst nur die Kette) haben die Leute Panik geschoben. Vorgestern wollten die Besitzer eines Hundes das Tier tot prügeln, weil es sich nicht mehr anketten lies. Wir haben es dann erschossen. Genickschuss.
Ich dachte es ist das beste für das Tier, weil ich die andere Variante doch schlimmer empfinde.

Ich verstehe den Hass und die Angst der Menschen nicht. Woher kommt das? warum sind Deutsche nicht so?

für das tier das beste? mir kam eher der gedanke, den tierquäler zu erschiessen.:evil:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

Wobei man aber auch nicht vergessen sollte, das die Tierliebe in Deutschland auch seltsame Blüten treibt.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

Ist auch richtig so. Es ist ja nicht nur in der Türkei so, es geht doch durch die gane arabische Welt mit dem Tierhaß, geht ja nicht nur gegen Hunde. Erklären kann ich es mir nur, dass Tiere als reine Nutztiere gesehen werden. Positive Gefühle haben einfach keinen Platz.

Vielleicht auch, weil Tiere ungläubig sind? Ironie off

Ich kenne aber auch Türken, die sich wirklich um Katzen sorgen und ihnen helfen.
 
P

Pit63

Guest
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

Soviel ich weiss, gab und gibt es dort allezeit jede Menge streunender Hunde.

Wenn die Tiere nachts in Rudeln auftreten, kann es durchaus gefährlich für die Menschen werden.

Vielleicht kommt die Angst daher.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

weil für viele türken Hunde Haram sind ,warum auch immer ,sie werden als dreckig empfunden und sie anzufassen waere eine sünde!

so wurde es mir dort erklaert weil ich mir die frage dort auch schon gestellt habe!:roll:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

Wir haben mal eine handvoll Hund mit auf´s Dorf zu meinen Schwiegereltern genommen weil sie sich evtl. einen anschaffen wollten. Was ein Mischmasch und wäre ziemlich klein geblieben. Hätte dann erfahrgsgemäß allerdings auch nur an der Kette gehangen.

Jedenfalls hatte ich den kleinen Kerl auf dem Arm und habe ihn geknuddelt.
Dann kamen die verwandten Nachbarskinder und sind schon beim Anblick des kleinen Fellknäuels schreiend weggelaufen und habe sich später dann nicht mehr dichter als 5 Meter an mich rangetraut.

Ich war völlig entsetzt über das Verhalten der Kinder, da ich eigentlich (bis dahin) auch nur kannte, daß sowohl Kinder und eigentlich auch Erwachsene zumindest Tierbabys immer nur süüüüüß finden. In der Türkei ist es aber leider nicht so. Das weiß ich jetzt auch.
 
M

mar

Guest
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

Wir haben mal eine handvoll Hund mit auf´s Dorf zu meinen Schwiegereltern genommen weil sie sich evtl. einen anschaffen wollten. Was ein Mischmasch und wäre ziemlich klein geblieben. Hätte dann erfahrgsgemäß allerdings auch nur an der Kette gehangen.

Jedenfalls hatte ich den kleinen Kerl auf dem Arm und habe ihn geknuddelt.
Dann kamen die verwandten Nachbarskinder und sind schon beim Anblick des kleinen Fellknäuels schreiend weggelaufen und habe sich später dann nicht mehr dichter als 5 Meter an mich rangetraut.

Ich war völlig entsetzt über das Verhalten der Kinder, da ich eigentlich (bis dahin) auch nur kannte, daß sowohl Kinder und eigentlich auch Erwachsene zumindest Tierbabys immer nur süüüüüß finden. In der Türkei ist es aber leider nicht so. Das weiß ich jetzt auch.

für mich spiegelt so ein verhalten eine fehlerziehung. wer tiere quält , ist oft nicht weit davon , auch seinesgleichen zu prügeln. es ist eine schande, das kinder in einem umfeld aufwachsen, wo es "normal" ist , tiere anzuzünden, totzuschlagen zu vergewaltigen, zu quälen, verhungern zu lassen usw.
 
Top