Warum sind Türkische Männer so wehleidig

Sithnoppe

Moderator
ich habe ja durch die Tätigkeit in einem Krankenhaus in einem Stadtteil mit hohem Migrationsanteil (hört sich das bescheuert an) sehr viel mit südländischen (vor allem türkischen) Patienten zu tun. Dabei ist mir aufgefallen, dass die türkischen (jungen) Männer, die doch immer so tolle Hechte sind, noch größere Weicheier sind als ihre deutschen Geschlechtsgenossen.

Kaum kommst du mit einer Nadel, werden sie panisch und nässen sich fast ein vor Angst. Sogar beim Entfernen von Pflastern kriegen sie fast einen Nervenzusammenbruch, weil das ja soooo weh tut!!

Die türkischen Frauen und Mädchen sind da ganz anders, meistens völlig locker.

Frage: wie lässt sich das denn mit dem türkischen Begriff von Ehre und Machotum verbinden, dass man bei solchen Sachen rumheult??

Unsere türkischen Pfleger wollen davon gar nichts hören und die türkischen Schwestern lachen sich über ihre Landsmänner total kaputt!!:biggrin:
 
O

Ottoman

Guest
AW: Warum sind Türkische Männer so wehleidig

Durch die Beschneidung in der Kindheit sind fast alle türkischen Männer traumatisiert. Eine Aufbereitung dieses Traumas sollte von den Krankenversicherungen übernommen werden, damit Ehre und Stolz der türkischen Männer wieder gerettet werden kann.

Es könnte aber auch daran liegen, dass es keine richtigen türkischen Männer sind. Sie sind Alamanci, eigedeutschte Türken, als trauriges Ergebnis von Assimilation .
 

Sophia

Member
AW: Warum sind Türkische Männer so wehleidig

Habe so ein Exemplar zu Hause. Wenn mein Mann hört Spritze oder Blutentnahme überlegt er sich schon ob es überhaupt nötig ist nochmal zum Arzt zu gehen. Er kann noch nicht mal im Fernsehen mitansehen wie jemand eine Spritze bekommt. Mein Sohn ist da ganz anders total tapfer (hat eben Mutters Gene :), wobei meine Tochter nach ihrem Vater schlägt. Ich sage nur Impfung eine Katastrophe....

Gruß Sophia
 

alteglucke

Moderator
AW: Warum sind Türkische Männer so wehleidig

Grundsätzlich ist Wehleidigkeit natürlich sowieso ein männliches Phänomen. Auch deutsche Männer sind wehleidiger als deutsche Frauen. Aber auch nach meinen Erfahrungen ist sie bei Männern aus dem orientalischen Raum besonders ausgeprägt. Ein Bekannter aus Afghanistan hat das damit erklärt, dass die Aussicht auf Hilfe, wenn man beispielsweise verletzt sei, so gering sei, dass man wirklich so laut wie möglich schreien muss (auch im übertragenen Sinn), damit sich jemand kümmert.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Warum sind Türkische Männer so wehleidig

na ja, ich überleg immer, ob ich ihnen nicht den Gnadenschuss setzen soll :biggrin:
 

TheCore

Moderator
AW: Warum sind Türkische Männer so wehleidig

Grundsätzlich ist Wehleidigkeit natürlich sowieso ein männliches Phänomen.

Das ist eben der einfachste Weg sich mal von einer Frau umsorgen zu lassen :biggrin:. Viele Frauen, sonst von der Emanzipation in ihren Instinkten zurückgehalten, greifen das auch dankend auf und stellen dem auf dem Sofa Darniederliegenden zahlreiche "Soll ich...?"-Fragen, die für das männliche Ohr angenehmsten Wortkombinationen überhaupt.
 
S

sdost

Guest
AW: Warum sind Türkische Männer so wehleidig

Auch auf die Gefahr hin eins auf den Deckel zu bekommen: Türken sind meistens Maulhelden. Große Klappe um mangelndes Selbstbewusstsein zu überspielen aber tief im innersten völlig verunsichert. Darüber hinaus ist es aber auch eine Tatsache, dass Leute aus dem Süden schmerzempfindlicher sind.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Warum sind Türkische Männer so wehleidig

Auch auf die Gefahr hin eins auf den Deckel zu bekommen: Türken sind meistens Maulhelden. Große Klappe um mangelndes Selbstbewusstsein zu überspielen aber tief im innersten völlig verunsichert. Darüber hinaus ist es aber auch eine Tatsache, dass Leute aus dem Süden schmerzempfindlicher sind.

:lol::lol::lol: Ich werde dann geleich mit eins auf den Deckel bekommen, weil ich dir da Recht gebe. Ich habe es bei dem EX meiner Tocter erlebt. Wir sind in die Türkei geflogen, weil es ihm angeblich so schlecht ging und er hatt eine Erkältung
 

alteglucke

Moderator
AW: Warum sind Türkische Männer so wehleidig

Das ist eben der einfachste Weg sich mal von einer Frau umsorgen zu lassen :biggrin:. Viele Frauen, sonst von der Emanzipation in ihren Instinkten zurückgehalten, greifen das auch dankend auf und stellen dem auf dem Sofa Darniederliegenden zahlreiche "Soll ich...?"-Fragen, die für das männliche Ohr angenehmsten Wortkombinationen überhaupt.

Auch das muss natürlich gut überlegt und wohldosiert sein. Mich erinnert das daran, dass ein früherer Kollege, den ich in meiner Gutmütigkeit ins Krankenhaus gefahren habe (nicht, weil ihm was fehlte, sondern nur, weil er laut geschrien hat), am Ende beleidigt war, weil ich das, anders als er, nicht als Auftakt einer wundervollen Romanze sehen wollte.
 
Top