Warum werde ich minütlich aus dem Forum geworfen?

Bintje

Well-Known Member
du meinst "Gott" in eine Schublade und Smartphone in die obere, Verkehrsschilder in die mittlere, Regen in die untere....

Oder umgekehrt, oder auch nicht. :) Im Endeffekt wurscht, jedenfalls glaube ich vor allem an Logik.
Und @Mendelssohn s Problem (um nicht zu schreiben 'Haken') hat nach meinem bescheidenen Dafürhalten technische und keine wie-auch-immer-gearteten übersinnlichen Ursachen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Btw ich wurde ordentlich gehackt während der Niederschrift dieses Post (mussste neu aufladen, weil auf einmal nur plus Zeichen auftauchten, ... und schon wieder zweimal rausgeworfen) .

Ich bin mir fast sicher, dass mein Laptop einem Hacker zum Opfer gefallen ist, der sich hier rumtreibt. Irgend ein rechter Spinner.
Da Du die Einzige bist, die gehackt worden wäre, wäre das Problem dann auf deinem Rechner und würde auch woanders auftreten. Nicht nur bei TT. Wenn mehrere betroffen wären und ich z.B. nicht, würde ich empfehlen: Schraubt euch mal paar Präservative in eure Browser, Add-On-Blocker, ähnliches. Dem ist aber nicht so. Das Problem liegt irgendwo zwischen deinem Rechner und dem Forum, nicht auf der Forumsseite.

Politisches Motiv erst mal nicht, sehe ich keinen Beleg. Du hast irgendeine Schwachstelle, die wir nicht haben, und die also nicht an der Seite / an dem Forum zu liegen scheint.

Gehe mal in einen Live-Chat. Die sind am sensibelsten bei Internetunterbrechungen. Wenn Du da regelmäßig rausfliegtst, liegt es an der Verbindung
 

Bintje

Well-Known Member
Ich vermute etwas anderes und gebe mich geschlagen.
Wurde wieder rausgeworfen.
bye bye für heute

Schau doch mal bitte, was für Einstellungen für Cookies in Deinem Browser gesetzt sind. Das Forum setzt drei oder vier Cookies, meine ich vor längerem einer Erklärung von Turgay entnommen zu haben. Und wenn die Browser-Einstellungen sehr restriktiv sind (was ich nicht weiß, aber wäre ja durchaus möglich), könnte es durchaus sein, dass man in kurzen Abständen immer wieder hintereinander rausfliegt. Bei jedem Seitenwechsel zum Beispiel oder auch bei anderen Klicks, das könnte sein. Sonst würde ich es einfach mal mit einem anderen Browser austesten. ;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Cookies: Mein Firefox bietet drei Möglichkeiten: Erlauben / Drittanbietern nicht erlauben / Gar nicht erlauben. Mit „gar nicht“ käme @Mendelssohn hier gar nicht rein. Turgays Cookies muß man schon reinlassen, um sich automatisch zu identifizieren – Sonst muß man sich jedes mal mühsam händisch anmelden, mit Passwort usw. Mit „Drittanbietern nicht erlauben“ bin ich drin. Sollte mich wundern, wenn das der Grund wäre.

Anderer Browser wäre eine Möglichkeit, aber ich habe ja schon einen anderen Browser und bin trotzdem drin. Chrome und Edge scheint ja nicht das Problem zu sein. Oder hat @Mendelssohn sowas Exotisches wie Konquerer?
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Mendelssohn Grundfrage ist natürlich: Vorletztes Mal warst Du im Forum, letztes Mal, jetzt hast Du Schwierigkeiten. Hast Du was verändert? Was hast Du verändert? Insbesondere im Browser?
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Ich wurde gestern auch ein paar mal automatisch abgemeldet.
Falls ich bald völlig korrekte Sätze mit klar erkennbar Logik schreibe, wurde mein Account geklaut.
 

beren

Well-Known Member
Browser Cache leeren. Dann versuchen. Updates überprüfen. Wenn das nicht hilft, Browser neu installieren. Wenn immer noch nichts, dann mal Firewall und Virusprogramm überprüfen. Oder mal Handy oder Laptop etc. Neustart. Oder anderen Browser testen.
 
Top