Warum werden aus jungen Deutschen radikale Islamisten

georgios1

Gesperrt
AW: Warum werden aus jungen Deutschen radikale Islamisten

Hab leider die Sendung verpasst (nicht gewusst und wir sehen so gut wie gar nicht mehr fern...)

Warum werden aus jungen Deutschen radikale Islamisten

hat sie jemand gesehen und kennt eine Antwort auf dieser Frage?

-----------------------

Vielleicht hilft Ihnen zum besseren Verständnis da ein Artikel des bek. türkischen Schriftstellers Zafer Senocak:

Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam

Dem wahren Gesicht des Islam begegnet man nicht auf der deutschen Islamkonferenz. Man begegnet ihm in Ländern wie Pakistan. Dieser Islam richtet sich gegen alle, die nicht nach den Regeln des Koran leben - gegen Demokraten, gegen Atheisten und vor allem gegen Frauen. Und die Welt schaut wie paralysiert zu.



Hier der Link

http://www.welt.de/politik/article1500196/Der_Terror_kommt_aus_dem_Herzen_des_Islam.html
 

solresol

Gesperrt
AW: Warum werden aus jungen Deutschen radikale Islamisten

bonsoir Georgios

verstehen Sie etwas vom Islam?

ich habe den Eindruck, dass Sie so viel verstehen, nur umgekehrt, wie diese vielen deutschen Konvertierten...

ich bin Atheist, wie Sie, empfinde aber den Islam nicht als Reizthema noch Feind. eher als eine Hilfe gegen das Merkantilismus der total verdorbenen christlichen Gesellschaft, die immer noch insbesondere Deutschland prägt!

wahrscheinlich komme ich deshalb zu anderen Ergebnissen.

ob ich Islam kenne?

oh ja, vermutlich wird irgendwann von mir ein laizistisch kommentiertes Koran herausgegeben werden, mit Querverweisen zu den Irrgängen in der Sunnah (die Sunnah ist Irrweg hoch drei! das hat der Verfasser aus Ihrem Link gar nicht kapiert! es war ein großartiger Betrug an allen fortschrittlichen Muslimen der 2 oder 3 ersten Jahrhunderten des Islams!)

aber

was reizt dabei einen jungen Deutschen? die Mehrehefähigkeit? was?
 

sonja.s

New Member
AW: Warum werden aus jungen Deutschen radikale Islamisten

Warum werden aus jungen Deutschen radikale Islamisten ?

Vielleicht, weil man in DE als Muslim radikal werden muß um überhaupt wahr-/ernstgenommen zu werden ?
(Diese Aussage jetzt bitten nicht wortwörtlich nehmen. Ich weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll ..... Ich bin extrem wütend geworden, also ich hier in einem anderen Thread sozusagen als "kleines Dummchen, welches nicht fähig ist Dinge zu hinterfragen" hingestellt wurde. Diese Wut hat sich bei mir nur in einem Tag Bockigkeit ausgewirkt .... habe mich halt einen Tag zurückgezogen und hier nicht geschrieben ..... wie sich das bei anderen, äußert, die in ihrem Glauben nicht ernst genommen werden, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber vielleicht führt genau dieses "nicht ernst genommen werden" zur Radikalität.)
 

georgios1

Gesperrt
AW: Warum werden aus jungen Deutschen radikale Islamisten

Warum werden aus jungen Deutschen radikale Islamisten ?

Vielleicht, weil man in DE als Muslim radikal werden muß um überhaupt wahr-/ernstgenommen zu werden ?
(Diese Aussage jetzt bitten nicht wortwörtlich nehmen. Ich weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll ..... Ich bin extrem wütend geworden, also ich hier in einem anderen Thread sozusagen als "kleines Dummchen, welches nicht fähig ist Dinge zu hinterfragen" hingestellt wurde. Diese Wut hat sich bei mir nur in einem Tag Bockigkeit ausgewirkt .... habe mich halt einen Tag zurückgezogen und hier nicht geschrieben ..... wie sich das bei anderen, äußert, die in ihrem Glauben nicht ernst genommen werden, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber vielleicht führt genau dieses "nicht ernst genommen werden" zur Radikalität.)
-----
Tja, was soll ich als bekennendes Mitglied der Glaubensgemeinschaft
des "Hl. Fliegenden Spaghetti - Monsters" jetzt dazu sagen ?
popcorn
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Warum werden aus jungen Deutschen radikale Islamisten

der islam ist seit 9/11 zum feind nr.1 erklaert wurden.
damit wurde, meiner meinung nach, eine sippenhaft aller muslime proklamiert.
so ein zustand bringt immer sympathisanten, meist von der extremen art!

vor 30-35 jahren war es die RAF, als offene kampfansage gegen den staat.
dann kamen die neonazis(18-20 jaherige kahlgeschorene mit bomberjacke,springerstifel und ausgestrecktem arm) oder die extrem linke szene mit hausbesetzungen !
jetzt sind es extreme fundamentalisten! meiner meinung nach, ist der zweck der gleiche!

ablehnung der gesetze, des staatsapparates, der idiologie, des kapitals.....!
hauptsache anderst sein, wie die anderen und auffallen!

suchende, die auf gefaehrliches und radikales gedankengut stossen und da den sinn ihres lebens sehen. dahinter verbirgt sich, meiner meinung nach, meist protest!
 

fritztotila

Active Member
AW: Warum werden aus jungen Deutschen radikale Islamisten

Warum werden aus jungen Deutschen radikale Islamisten ?

Vielleicht, weil man in DE als Muslim radikal werden muß um überhaupt wahr-/ernstgenommen zu werden ?
das kann ich nachvollziehen.
(Diese Aussage jetzt bitten nicht wortwörtlich nehmen. Ich weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll ..... Ich bin extrem wütend geworden, also ich hier in einem anderen Thread sozusagen als "kleines Dummchen, welches nicht fähig ist Dinge zu hinterfragen" hingestellt wurde. Diese Wut hat sich bei mir nur in einem Tag Bockigkeit ausgewirkt .... habe mich halt einen Tag zurückgezogen und hier nicht geschrieben ..... wie sich das bei anderen, äußert, die in ihrem Glauben nicht ernst genommen werden, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber vielleicht führt genau dieses "nicht ernst genommen werden" zur Radikalität.)

stimmt, das denke ich auch
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Warum werden aus jungen Deutschen radikale Islamisten

Warum werden aus jungen Deutschen radikale Islamisten ?

Vielleicht, weil man in DE als Muslim radikal werden muß um überhaupt wahr-/ernstgenommen zu werden ?
(Diese Aussage jetzt bitten nicht wortwörtlich nehmen. Ich weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll ..... Ich bin extrem wütend geworden, also ich hier in einem anderen Thread sozusagen als "kleines Dummchen, welches nicht fähig ist Dinge zu hinterfragen" hingestellt wurde. Diese Wut hat sich bei mir nur in einem Tag Bockigkeit ausgewirkt .... habe mich halt einen Tag zurückgezogen und hier nicht geschrieben ..... wie sich das bei anderen, äußert, die in ihrem Glauben nicht ernst genommen werden, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber vielleicht führt genau dieses "nicht ernst genommen werden" zur Radikalität.)

ich empfinde es nicht so, das der glauben nicht ernst genommen wird! wenn das so waere, würde man doch den ganzen islam schlichtweg zu einer gruppe spinner dekradieren!

etwas hinterfragen ist etwas anderes, wie etwas nicht ernst nehmen!

es gibt jedoch, wie in jeder religion, menschen, die eine hinterfragung als angriff auf ihren glauben sehen. die katholiken, allem voran der klerus, sind da ein gutes beispiel(verhütung, abtreibung, homoehe etc.)!

da gibt es auch extreme, die sich unter dem schutz des kreuzes in den glaubenskrieg ziehen!

unter dem zeichen des kreuzes zieht der ku klux clan seine zeichen und missbraucht dieses christliche symbol somit für deren rassenwahn! bekampfen sich protestanten und katholiken in irland! also, ein vorwand findet sich immer, wenn man vermeintlich denkt, das der eigene glaube der höchste und beste ist!

momentan steht eben der islam im focus, dank des 9.11! also fühlt sich womöglich jeder gleich angegriffen (wegen der bereits erwaehnten sippenhaft aller muslime). so sehen sich viele gleich in der verantwort alles und jedes zu rechtfertigen und zu verteidigen, was irgenwie gegen ihren glauben schiessen könnte!

ich komme auch manchmal in die schiene in die verteidigungsposition zu gehen! meist ist es aber garnicht nötig! manche fragen oder vorurteile beruhen einfach nur auf unwissen! hat man sich ausgetauscht, kann jeder für sich etwas mitnehmen und sei es auch nur ein gewisses mass an verstaendnis füreinander aufzubringen!
 

fritztotila

Active Member
AW: Warum werden aus jungen Deutschen radikale Islamisten

ich empfinde es nicht so, das der glauben nicht ernst genommen wird! wenn das so waere, würde man doch den ganzen islam schlichtweg zu einer gruppe spinner dekradieren!
solche Leute kenne ich zur Genüge und die gibt es auch hier
etwas hinterfragen ist etwas anderes, wie etwas nicht ernst nehmen!

es gibt jedoch, wie in jeder religion, menschen, die eine hinterfragung als angriff auf ihren glauben sehen. die katholiken, allem voran der klerus, sind da ein gutes beispiel(verhütung, abtreibung, homoehe etc.)!

da gibt es auch extreme, die sich unter dem schutz des kreuzes in den glaubenskrieg ziehen!

unter dem zeichen des kreuzes zieht der ku klux clan seine zeichen und missbraucht dieses christliche symbol somit für deren rassenwahn! bekampfen sich protestanten und katholiken in irland! also, ein vorwand findet sich immer, wenn man vermeintlich denkt, das der eigene glaube der höchste und beste ist!

momentan steht eben der islam im focus, dank des 9.11! also fühlt sich womöglich jeder gleich angegriffen (wegen der bereits erwaehnten sippenhaft aller muslime). so sehen sich viele gleich in der verantwort alles und jedes zu rechtfertigen und zu verteidigen, was irgenwie gegen ihren glauben schiessen könnte!

ich komme auch manchmal in die schiene in die verteidigungsposition zu gehen! meist ist es aber garnicht nötig! manche fragen oder vorurteile beruhen einfach nur auf unwissen! hat man sich ausgetauscht, kann jeder für sich etwas mitnehmen und sei es auch nur ein gewisses mass an verstaendnis füreinander aufzubringen!

ja, wenn's so läuft, dann ist es ideal.
 
Top