Was ärgert Euch gerade (3)

L

Laledevri

Guest
AW: Was ärgert Euch gerade (3)

pro tag ca 15€ ist die taschengeldempfehlung des reiseveranstalters

Ich versteh nicht, dass das so aufgebauscht wurde. Hätte es nicht gereicht, an einer Partnerschule in den regulären Klassenunterricht der Jahrgangsstufe mitzugehen? Oder die klassische Austauschschülergeschichte? GB ist nicht billig, für Eis, Cola, Fish und Cips ist das Geld schon weg.
 

sabareeshan

Active Member
AW: Was ärgert Euch gerade (3)

Ich versteh nicht, dass das so aufgebauscht wurde. Hätte es nicht gereicht, an einer Partnerschule in den regulären Klassenunterricht der Jahrgangsstufe mitzugehen? Oder die klassische Austauschschülergeschichte? GB ist nicht billig, für Eis, Cola, Fish und Cips ist das Geld schon weg.

die schule macht diese fahrt so schon das 12 jahr in folge:oops:
 

ege35

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade (3)

ich hasse es das ich so verletzlich bin und das ich gefühle für Menschen nicht einfach abstellen kann , ich hasse es das man mir deswegen nie Respekt entgegen bringt weil ich immer wieder auf sie zugehe um dann den nächsten undankbaren Tritt abzuholen...
ich hasse mich dafür das ich sooo unkonsequent bin mit mir selber und das um mich herum ...ich hasse manchmal Gefühle und Liebe für Menschen zu empfinden die es gar nicht verdient haben ...
Ich hasse es das ich dumme Kuh dann auch noch Taschentücher vollheule was die in diesem Moment eh nicht interessiert...ob die mir weh tun oder in Spanien fliegt ne Türe zu ...ist denen scheiß egal .

Mensch Sen, du musst lernen, etwas über den Dingen zu stehen. Ich vermute, deine Krankheiten sind zum Teil auch psychosomatisch. Ich kenne das auch. Denke mal dran, wen das in 100 Jahren noch juckt. Nimm dir nicht alles so zu Herzen. Außer dir registriert das sowieso keiner...Denk an dich und nimm alles andere nicht so ernst...Alles läuft doch mit und ohne uns weiter...
 

Faktotum

Gesperrt
AW: Was ärgert Euch gerade (3)

so nun der nachtrag zu den anfallenden kosten für die klassenfahrt meines kindes, wir haben endlich eine aufstellung bekommen;)

das ganze ist als jahrgangsübergreifende sprachreise nach england deklariert

beinhalten hin- und rücktransport zur schule (mit bus und fähre), sämtliche transfers in england zu den ausflugszielen, bis zu 4mal täglicher busabhol-/ bringservice mit eigenem reisebus von/zur unterkunft

30 stunden englischunterricht in gruppen (max. 18 schüler pro gruppe) bei muttersprachlern an der cavendish school of english (zertifizierte sprachschule)

sämtliches unterrichtsmaterial, stadtpläne vom schulort und london

10übernachtungen mit vollpension (frühstück, lunchpaket, dinner, frühstückspaket auf der rückfahrt) in gastfamilien (max. 2 schüler pro familie im doppelzimmer)

halb- und ganztagsexkursionen sind u.a. zu folgenden zilen geplant: salisbury (inkl. kathedrale), stonehenge,halbstagsausflug nach winchester, süddüstentour (portland, chesil beach, weymouth und lulworth cove) stadtrundfahrt in london mit dem eigenen bus

die reisekosten inklusive zusatzleistungen betragen ca. 700€ ohne taschengeld, reiserücktrittsversicherung, evtl. zusätzliche eintrittsgelder
zusätzlich werden in england pauschal ca. 50€ für buszusatzkosten und entertainmentpaket (karaoke-abend in der schuldisco und cinema im schulkino)

taschengeldempfehlung pro tag ca 15€ in großbritannien

sprich : 750 € reise und nochmal ca.200€ taschengeld plus evetuell eintrittsgeld

so was sagt ihr nun dazu???

Hm.
Ich hab so etwas auch schon durchgeführt. Mit Sprachkurs etc. kommt der Preis schon zusammen. Wozu aber der Sprachkurs? Der Mehrwert dürfte überschaubar sein und ich halte den landeskundlichen Aspekt für deutlich bedeutsamer. Verzichtet man auf den Kurs, kommt man auch mit 7 Tagen hin. Das geht mit 4 Übernachtungen, wenn man Hin- und Rückfahrt als Nachtfahrt macht.
Unter den Umständen kann die Fahrt für weniger als die Hälfte des Reisepreises organisiert werden. Unterbringung in Gastfamilien inklusive.

Den von Dir genannten Reisepreis nenne ich Selektion über den Geldbeutel und halte ihn für nicht vereinbar mit entsprechenden Verordnungen der Kultusministerien. Einzige Ausrede ist, dass es sich um ein fakultatives Zusatzangebot handelt, dass man annehmen oder ausschlagen kann.

Das Taschengeld dagegen ist schon ok so.
England ist teuer, der Wechselkurs ungünstig und wenn man als Teenager in London ist, dann kann man da auch ganz gern mal ein bisschen mehr ausgeben.

Die Sache mit den Partnerschulen in England kann man übrigens als sentimentale Erinnerung an längst vergangene Zeiten abtun.
Englische Schüler / Schulen haben heute kaum noch Interesse an einem Austausch mit Deutschland. Die Zahl der Deutsch-Lerner nimmt ab und die Schüler wollen lieber einen Austausch nach Italien oder Spanien machen - eher ungern nach Castrop-Rauxel oder Chemnitz.
 
J

Junimond

Guest
AW: Was ärgert Euch gerade (3)

ich hasse es das ich so verletzlich bin und das ich gefühle für Menschen nicht einfach abstellen kann , ich hasse es das man mir deswegen nie Respekt entgegen bringt weil ich immer wieder auf sie zugehe um dann den nächsten undankbaren Tritt abzuholen...
ich hasse mich dafür das ich sooo unkonsequent bin mit mir selber und das um mich herum ...ich hasse manchmal Gefühle und Liebe für Menschen zu empfinden die es gar nicht verdient haben ...
Ich hasse es das ich dumme Kuh dann auch noch Taschentücher vollheule was die in diesem Moment eh nicht interessiert...ob die mir weh tun oder in Spanien fliegt ne Türe zu ...ist denen scheiß egal .

liebe senbenimsin, ich sage dir jetzt mal etwas.........was du dir selbst liebevoll sagen solltest, anstatt dich zu ärgern.

"ich bin dankbar, dass ich ein mensch voller gefühle bin und immer wieder auf menschen zu gehen kann. manche menschen können das zwar nicht schätzen, aber das liegt nur an ihrer inneren leere oder an ihrer unfähigkeit, das zu erkennen. den grössten respekt gebe ich mir selbst, weil ich weiß, dass ich wertvoll bin. wenn andere das nicht erkennen, ist es ihr problem."

was ich dir damit sagen will........es wird immer menschen in deinem leben geben, die deine gefühle nicht respektieren wollen, dir dir nicht gut gesonnen sind usw. wenn du aber versuchst, darüber zu stehen und den schwarzen peter den richtigen zuschiebst.....brauchst du dich nicht mehr über dich zu ärgern!!! :wink:
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade (3)

die schule macht diese fahrt so schon das 12 jahr in folge:oops:

Dann sollte man mal lieber daran denken, etwas Neues zu organisieren. Auch wenn es schon Tradition ist, muss es nicht heißen,dass es so bleiben muss.
Ich finde nach wie vor,dass 1000 Euro völlig überzogen sind und für viele Eltern finanziell nicht zu stemmen.Selbst wenn die Kosten belegt und durch viele Unternehmungen, Übernachtung ,Sprachkurs und Fahrt gerechtfertigt sind,müsste man über eine kostengünstigere Alternative nachdenken.
 
Top