Was ärgert Euch gerade? (iki)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

sabareeshan

Active Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

man nun hab ich geschrieben und geschrieben und nun ist der beitrag weg:banghead.gif::banghead.gif:

also er geht auf ein normales oberstufenzentrum keine privatschule oder ähnliches, netterweise haben wir schon jetzt die info bekommen das die fahrt nächstes jahr ansteht, die klasse fährt irgendwie 13 tage weg, davon 10 tage vollpension in einer gastfamilie, aber trotzdem ich hab nicht nur ein kind und wenn ein kind darf will auch das andere schulpflichtige kind zur klassenfahrt sonst wäre es unfair, also heißt es wohl oder übel mein urlaub mit der familie für nächstes jahr ist gekanzelt und ich muß anfangen mit sparen:evil:
 

sabareeshan

Active Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Fragt mich meine Chefin heute, ob ich Lust hätte auf dem Volksfest (Mini Wiesn in unserem Ort - 3. größtes Herbstfest Bayerns) zu arbeiten.

Sage ich spontan "Ja klar, aber nicht am ersten Wochenende" - und sie darauf: "Ja ok, dann eben die restlichen 8 Tage."

:lol: Scheiße, wieso bin ich so nett und kann darauf nicht einfach "Nein." sagen? :banghead.gif:

ist aber schon ne klasse antwort von deiner chefin:lol:
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

man nun hab ich geschrieben und geschrieben und nun ist der beitrag weg:banghead.gif::banghead.gif:

also er geht auf ein normales oberstufenzentrum keine privatschule oder ähnliches, netterweise haben wir schon jetzt die info bekommen das die fahrt nächstes jahr ansteht, die klasse fährt irgendwie 13 tage weg, davon 10 tage vollpension in einer gastfamilie, aber trotzdem ich hab nicht nur ein kind und wenn ein kind darf will auch das andere schulpflichtige kind zur klassenfahrt sonst wäre es unfair, also heißt es wohl oder übel mein urlaub mit der familie für nächstes jahr ist gekanzelt und ich muß anfangen mit sparen:evil:

Ist aber sehr teuer..gibt es bei euch an der Schule einen Freundes - Förderkreis, wo ihr einen Zuschuss für die Reise bekommen könntet ?
 

sabareeshan

Active Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Ist aber sehr teuer..gibt es bei euch an der Schule einen Freundes - Förderkreis, wo ihr einen Zuschuss für die Reise bekommen könntet ?

müßte ich mal nachfragen, in dem infoblatt steht nur ob man beim amt beantragen will/muß, aber ich glaube ich hab beim infoabend vor der schulanmeldung sowas gehört, naja hab ja noch bedenkzeit bis 7.9.
ich find es auch einfach sehr teuer und das muß schon überlegt sein:oops:
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

müßte ich mal nachfragen, in dem infoblatt steht nur ob man beim amt beantragen will/muß, aber ich glaube ich hab beim infoabend vor der schulanmeldung sowas gehört, naja hab ja noch bedenkzeit bis 7.9.
ich find es auch einfach sehr teuer und das muß schon überlegt sein:oops:

Informiere dich mal darüber, gerade in eurem Fall :wink:gibt es da sicher Unterstützung .Kann nicht sein, das ihr wegen einer Klassenfahrt auf euren Urlaub verzichtet .
 

sabareeshan

Active Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

das ist ja mal übertrieben krass!
wobei wenn man mal bedenkt, dass die reise 13 tage sein wird...

ich musste für die studienfahrt (5 tage mit halbpension) um die 550€ zahlen :!: :lol:

dat warn teurer spaß meene liebe :lol:

ja wenn man es auf den tag runter rechnet ist es nicht soviel aber sie wollen die summe nicht in tagessätzen sondern komplett:lol:, naja der erste schreck ist überwunden muß mal durchrechnen ist wahrscheinlich nicht so dramatisch aber erstmal hätte ich platzen können:wink:
 

guppy

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

ja wenn man es auf den tag runter rechnet ist es nicht soviel aber sie wollen die summe nicht in tagessätzen sondern komplett:lol:, naja der erste schreck ist überwunden muß mal durchrechnen ist wahrscheinlich nicht so dramatisch aber erstmal hätte ich platzen können:wink:

verständlich! da kommt mir gleich der kostenvoranschlag meiner zahnärztin, die 700€ für alles haben wollte. ich dachte echt mein schwein pfeifft! :lol:

kann mans sonst vielleicht nicht in "raten" zahlen? wie melli bereits schon gesagt hat, würde ich vielleicht mit dem klassenlehrer darüber reden :)
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Sag mal, wenn das erst im nächsten Jahr ist, könnte man nicht einen Teil auch jetzt schon anfangen, anzusparen ? Ich kenne ja eure wirtschaftlichen Verhältnisse nicht, aber ....

wenn ich mir im nächsten Jahr etwas besonderes leisten will, muss ich auch frühzeitig sparen ....

nur ne Frage :roll:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top