Was ärgert Euch gerade? (iki)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Sag mal, wenn das erst im nächsten Jahr ist, könnte man nicht einen Teil auch jetzt schon anfangen, anzusparen ? Ich kenne ja eure wirtschaftlichen Verhältnisse nicht, aber ....

wenn ich mir im nächsten Jahr etwas besonderes leisten will, muss ich auch frühzeitig sparen ....

nur ne Frage :roll:

ich denke man kann da schon ansparen aber 1000€ sind echt enorm für ne klassenfahrt. Dann rechne mal noch bissl Taschengeld hinzu. Schon enorm vor allem die Familien die grad so über den h4 leben und nicht viel über haben trifft es.
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Zahnschmerzen, Knöllchen + Vorladungswisch zum TÜV von der Frontscheibe gepflückt, Werktstattkosten höher als der Autowert... und hier funzt auch grad nix!! AUFM AAAARM!? :|
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

fast 1000€ für eine klassenfahrt in der 7 klasse, die denken wohl ich geh in den keller das geld drucken:evil::evil:

Das habe ich noch gehört, dass man soviel für ein Klassenfahrt zahlen soll. :shock:Den meisten sind schon Beträge unter 100 Euro zu viel.Weder bei meinen Kindern noch in der Zeit ,die ich in der Schule arbeite habe so etwas erlebt.Wo wollen die denn hin? Nach Australien vielleicht und selbst da kommt man schon billiger hin
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Sag mal, wenn das erst im nächsten Jahr ist, könnte man nicht einen Teil auch jetzt schon anfangen, anzusparen ? Ich kenne ja eure wirtschaftlichen Verhältnisse nicht, aber ....

wenn ich mir im nächsten Jahr etwas besonderes leisten will, muss ich auch frühzeitig sparen ....

nur ne Frage :roll:

Aber mal im Ernst.Ne Klassenfahrt muss keine 1000 Euro kosten bzw. muss man dann einen Ort aussuchen wo man billiger wegkommt.Wer kann sich das denn leisten?:-?
 
L

Laledevri

Guest
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Aus meinem Koffer sind zwei Dosen Proteinpulver verschwunden. Das brauche ich, da ich nicht so viel Fleisch essen kann und will, um auf meine Proteine zu kommen. Ich habe aber keine Kontrollbanderole von irgendwas dran. Wo kann das nach dem Check-In verschwunden sein und wo kann ich mich beschweren????
 

sabareeshan

Active Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Sag mal, wenn das erst im nächsten Jahr ist, könnte man nicht einen Teil auch jetzt schon anfangen, anzusparen ? Ich kenne ja eure wirtschaftlichen Verhältnisse nicht, aber ....

wenn ich mir im nächsten Jahr etwas besonderes leisten will, muss ich auch frühzeitig sparen ....

nur ne Frage :roll:


mache ich sowieso monatlich aber klassenfahrten und urlaub ansparen ist bei einem alleinverdiener etwas schwierig:wink:
 

sabareeshan

Active Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Aber mal im Ernst.Ne Klassenfahrt muss keine 1000 Euro kosten bzw. muss man dann einen Ort aussuchen wo man billiger wegkommt.Wer kann sich das denn leisten?:-?

richtig, ich denke auch 600 hätten es auch getan, zumal das erstmal nur ein angebot ist es kann noch höher gehen wenn nur wenige kinder mitfahren, werd mal die woche mit der betreffenden lehrerin sprechen die haben es wohl die letzten jahre immer gemacht
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

richtig, ich denke auch 600 hätten es auch getan, zumal das erstmal nur ein angebot ist es kann noch höher gehen wenn nur wenige kinder mitfahren, werd mal die woche mit der betreffenden lehrerin sprechen die haben es wohl die letzten jahre immer gemacht

Mach das Ich drücke die Daumen, dass der Preis zumindest nicht noch mehr steigt.Ich bin immer noch ganz platt über die Höhe.Da würden hier alle auf die Barrikaden gehen.:roll:
 
L

Laledevri

Guest
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Ne Schule ist doch kein Touristikunternehmen! Bei Klassenfahrten geht es doch um Gemeinschaftssinn und Co. Warum dieser Reisewahnsinn?
Gehen da nicht mehr Eltern auf die Barrikaden????
 
P

pauline09

Guest
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

richtig, ich denke auch 600 hätten es auch getan, zumal das erstmal nur ein angebot ist es kann noch höher gehen wenn nur wenige kinder mitfahren, werd mal die woche mit der betreffenden lehrerin sprechen die haben es wohl die letzten jahre immer gemacht

Erkundige Dich doch mal, ob es einen Schulverein gibt, der unter Umständen was dazuschießen könnte. Bei vielen Schulen ist das ja so (zumindest kenne ich es so). Ansonsten finde ich den Betrag für eine Klassenfahrt echt heftig. Aber wenn es 'nur' zu Lasten der Urlaubskasse geht, ist das halt so; man kann das Kind ja auch nicht zu Hause lassen, wenn alle anderen fahren. Zumal das sehr unspaßig wäre, weil in der Zwischenzeit Unterricht in einer anderen Klasse angesagt wäre - also doppelt in den Hintern gekniffen.. :-? Ich frag mich bloß, wer solche Kalkulationen macht? Da gibt's doch Gruppenrabatt??
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top