Was ärgert Euch gerade? (iki)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Unsere Kunden.War nur kurz über Bayram weg.Die tun so,als ob ich seit Monaten nicht da waere:banghead.gif:
 

sabareeshan

Active Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Ne Schule ist doch kein Touristikunternehmen! Bei Klassenfahrten geht es doch um Gemeinschaftssinn und Co. Warum dieser Reisewahnsinn?
Gehen da nicht mehr Eltern auf die Barrikaden????

na da geht es wohl in erster linie darum das sie england und die sprache besser kennenlernen deswegen sollen sie auch max. zu zweit in einer gastfamilie untergebracht werden

ich muß ehrlich sagen ich weiß nicht wie ich es finden soll
 
L

Laledevri

Guest
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

na da geht es wohl in erster linie darum das sie england und die sprache besser kennenlernen deswegen sollen sie auch max. zu zweit in einer gastfamilie untergebracht werden

ich muß ehrlich sagen ich weiß nicht wie ich es finden soll

Was kostet an England und Gastfamilie bitte so viel Geld?
Für den Preis kriegt man ja die USA!
 
L

Laledevri

Guest
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Zu zweit in einer Gastfamilie? Was für ein Blödsinn! Da reden die Stöpsels Deutsch und führen ansonsten höchstens mal Funktionsgespräche.
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

ich denke man kann da schon ansparen aber 1000€ sind echt enorm für ne klassenfahrt. Dann rechne mal noch bissl Taschengeld hinzu. Schon enorm vor allem die Familien die grad so über den h4 leben und nicht viel über haben trifft es.

Aber mal im Ernst.Ne Klassenfahrt muss keine 1000 Euro kosten bzw. muss man dann einen Ort aussuchen wo man billiger wegkommt.Wer kann sich das denn leisten?:-?

mache ich sowieso monatlich aber klassenfahrten und urlaub ansparen ist bei einem alleinverdiener etwas schwierig:wink:


Sorry, das mit den 1000 € habe ich wohl irgendwie überlesen, das finde ich auch zuviel, das geht bestimmt auch anders.

Übrigens, pädagogisch völlig daneben in meinen Augen, wenn sie die Kiddies zu zweit in einer Familie unterbringen wollen.
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Erkundige Dich doch mal, ob es einen Schulverein gibt, der unter Umständen was dazuschießen könnte. Bei vielen Schulen ist das ja so (zumindest kenne ich es so). Ansonsten finde ich den Betrag für eine Klassenfahrt echt heftig. Aber wenn es 'nur' zu Lasten der Urlaubskasse geht, ist das halt so; man kann das Kind ja auch nicht zu Hause lassen, wenn alle anderen fahren. Zumal das sehr unspaßig wäre, weil in der Zwischenzeit Unterricht in einer anderen Klasse angesagt wäre - also doppelt in den Hintern gekniffen.. :-? Ich frag mich bloß, wer solche Kalkulationen macht? Da gibt's doch Gruppenrabatt??

Klassenfahrten sollten keine Familie in finanzielle Schwierigkeiten bringen und ich finde 1000 Euro überschreitet die Grenze um einiges.Selbst wenn es England ober ausland überhaupt sein uss, ist es total überteuert. Meine ältere Tochter haben in der 10.KLasse eine Abschlussfahrt nach Kroatien gemacht und dafür haben wir knapp 400 Euro gezahlt und das fand ich schon happig.:roll:
 

sabareeshan

Active Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

ich kann mir auch kaum vorstellen das alle daran teilnehmen können, mal ne blöde frage das arbeitsamt übernimmt doch auch nicht die kompletten kosten bei so einem preis oder ist denen das egal solange es als klassenfahrt deklariert wird??

hab das vorhin meinen eltern erzählt und die meinten na kannst doch jeden monat 100€ weglegen, ja ist schon klar wie ich zu dem geld komme aber ne feste zahnspange usw. wollen da auch noch finanziert werden, naja malsehen ab mitte november kann mein mann arbeiten gehen weil die elternzeit endet

kann also nur besser werden:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top