Was ärgert Euch gerade? (iki)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sommersonne

Guest
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

na da geht es wohl in erster linie darum das sie england und die sprache besser kennenlernen deswegen sollen sie auch max. zu zweit in einer gastfamilie untergebracht werden

ich muß ehrlich sagen ich weiß nicht wie ich es finden soll


Das solltest Du ja am besten nicht in Ordnung finden. Das überschreitet weit die finanziellen Grenzen für eine Klassenfahrt.

Ich finde auch Lehrer dürfen mal ihr Gehirn einschalten bevor sie solche Vorschläge machen. Das ist viel zu teuer und bringt so manche Familie in Schwierigkeiten. Auch wenn sie es sich nicht anmerken lassen und alles zusammen kratzen was an Reserven da ist.

Auch wenn noch Zeit ist und man sparen kann, würde ich an Deiner Stelle eine so teuere Reise nicht akzeptieren und würde mal den oder die Lehrer fragen was sie sich bei diesem Vorschlag gedacht haben.

Da bin ich einfach sprachlos wie unsensibel manche Lehrer sind.
Wenn die Eltern für ihre Kinder eine Sprachreise wünschen, dann werden sie privat eine organisieren, da muß sich die Schule nicht drum kümmern. Kosten und Nutzen stehen doch in keinem Verhältnis.

Ich würde mit der Schule sprechen was sie sich dabei gedacht haben. Sie sollen da ruhig mal darüber nachdenken ob sie nicht überhöhte Vorstellungen von einer Klassenfahrt haben.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Ne Schule ist doch kein Touristikunternehmen! Bei Klassenfahrten geht es doch um Gemeinschaftssinn und Co. Warum dieser Reisewahnsinn?
Gehen da nicht mehr Eltern auf die Barrikaden????

Du hast diese Frage gar nicht richtig beantwortet:

Was sagen die anderen Eltern?

Und warum bitte soll das 1000€ kosten, wenn die Kinder in einer Gastfamilie untergebracht werden? Ich sag mal, je nach Abflughafen max. 200€ für'n Flug plus nochmal 200€ für Ausflüge pro Nase (vor Ort kurze Busfahrten ab/bis Schule, paar Eintrittsgelder, ein Abschlussessen).

Bei uns war das damals so: wohnen in der Gastfamilie, morgens mit dem Austauschschüler in die Schule an 2-3 Tagen, um mal zu sehen wie es bei denen so ist und ob man dem Unterricht in der Fremdsprache folgen könnte. An den "Schultagen", an denen wir in der Schule waren, gab's mittags einen Stadtrundgang (man hatte ja nur einen halben Tag) oder mal eine Fahrt in die nächstgelegene Stadt mit etwas "Freigang". An den anderen 4 Tagen gab es ganztägige Ausflüge in alte Städte in der Umgebung mit überschaubarem finanziellem Einsatz (Fahrt mit so einem Touristen-"Bähnchen", Besuch eines Bergwerks oder Höhle....weiß nicht mehr so genau, Kirche, berühmte Brücke, Rathaus, Porzellanmanufaktur). Da sind 200€ Gesamtkosten schon hoch kalkuliert, wenn man Gruppenpreise vor Ort rechnet. Wir hatten auch einen Sporttag auf dem Schulgelände und einen Discoabend an der Schule. Alles keine großen Kostenfaktoren.
 

sabareeshan

Active Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Das solltest Du ja am besten nicht in Ordnung finden. Das überschreitet weit die finanziellen Grenzen für eine Klassenfahrt.

Ich finde auch Lehrer dürfen mal ihr Gehirn einschalten bevor sie solche Vorschläge machen. Das ist viel zu teuer und bringt so manche Familie in Schwierigkeiten. Auch wenn sie es sich nicht anmerken lassen und alles zusammen kratzen was an Reserven da ist.

Auch wenn noch Zeit ist und man sparen kann, würde ich an Deiner Stelle eine so teuere Reise nicht akzeptieren und würde mal den oder die Lehrer fragen was sie sich bei diesem Vorschlag gedacht haben.

Da bin ich einfach sprachlos wie unsensibel manche Lehrer sind.
Wenn die Eltern für ihre Kinder eine Sprachreise wünschen, dann werden sie privat eine organisieren, da muß sich die Schule nicht drum kümmern. Kosten und Nutzen stehen doch in keinem Verhältnis.

Ich würde mit der Schule sprechen was sie sich dabei gedacht haben. Sie sollen da ruhig mal darüber nachdenken ob sie nicht überhöhte Vorstellungen von einer Klassenfahrt haben.

gestern war elternabend ich konnte leider nicht teilnehmen da ich rufbereitschaft habe und dieses telefon momentan mehr klingelt als je zuvor, aber es war wohl gesprächsthema morgen sollen die kinder eine detaillierte aufstellung bekommen was in dieser summe drinnen ist usw.
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Gut, dass mich immer die Frauen im Club angaffen und ansprechen, die mich sonstwas können und die Traumfrau nur guckt, aber kein Wort rausbekommt und ich als fahrer sowieso gleich dreimal nicht ^^
 
P

pauline09

Guest
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Handwerker, die nicht fähig sind, ihre Termine zu koordinieren!! :banghead.gif:

Immer das gleiche Spiel. :rolleyes::icon_eyecrazy:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top