Was ärgert Euch gerade? (iki)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gizelle

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Dabei soll Sex das beste Mittel gegen Kopfschmerzen sein....
Syyynaaapseee, hörste? :lol:
 

luxi72

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Ärzte könnten solche empathielosen Alöcher sein. :-?

Ich bin heute zum Arzt wegen wiederholt auftretender Kopfschmerzen, da sagt er mir ganz trocken, dass ich einen Gehirntumor haben könnte, drückt mir meine Akte in die Hand und sagt währendessen "Radiologie Überweisung bekommen Sie vorne" und geht aus dem Raum.

Das hängt bestimmt noch mit deiner Erkältung zusammen. Kopfschmerzen kann ja so viele Ursachen haben. Mach dir kein`Kopp!

Aber du hast recht, ich musste mir vor ein paar Jahren auch ein ganz dickes Fell zulegen, als ich erhebliche gesundheitliche Probleme hatte.

Sprüche wie "ich werde ihnen ein Medikament verabreichen, das wird ihnen die Haare vom Kopf bruzzeln" ...oder auf meine Frage nach der Fahrtauglichigkeit "also, das Medikament beeinträchtigt zwar nicht die Fahrtauglichkeit, aber wenn sie sich bei 120 km/h auf der Autobahn aufs Steuer kotzen, ist das ja auch nicht so toll"...werde ich in meinem Leben nicht vergessen.
Aber das hatte Folgen für den guten Mann! Zum Glück hatte ich Zeugen.


Musst du jetzt wohl zur CT?
 

Synapse

Active Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Das hängt bestimmt noch mit deiner Erkältung zusammen. Kopfschmerzen kann ja so viele Ursachen haben. Mach dir kein`Kopp!

Aber du hast recht, ich musste mir vor ein paar Jahren auch ein ganz dickes Fell zulegen, als ich erhebliche gesundheitliche Probleme hatte.

Sprüche wie "ich werde ihnen ein Medikament verabreichen, das wird ihnen die Haare vom Kopf bruzzeln" ...oder auf meine Frage nach der Fahrtauglichigkeit "also, das Medikament beeinträchtigt zwar nicht die Fahrtauglichkeit, aber wenn sie sich bei 120 km/h auf der Autobahn aufs Steuer kotzen, ist das ja auch nicht so toll"...werde ich in meinem Leben nicht vergessen.
Aber das hatte Folgen für den guten Mann! Zum Glück hatte ich Zeugen.


Musst du jetzt wohl zur CT?

Da war ich direkt danach und alles wieder okay.
Aber nach so einem Spruch ist man fertig mit der Welt, weil man total verunsichert wird und sie dennoch keine richtigen Antworten geben. Wahrscheinlich damit sie nicht belangt werden können, wenn was passiert.
 

luxi72

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Ich hatte tatsächlich Taubheitsgefühle im linken Arm bis hin zur Hand und auch bei starken Kopfschmerzen Sehstörungen, aber ich weiß auch, dass ich Probleme mit meiner Nackenmuskulatur habe und sehr oft angespannt bin, vor allem bei Stress. Pferdesalbe hatte meine Kopfschmerzen bis jetzt immer lindern können, aber das war für mich auch keine Dauerlösung, also bin ich zum Arzt und in der Praxis war ein Vertretungsarzt, weil meine Ärztin im Urlaub ist.
Bin danach leicht verheult ins Krankenhaus, in die Radiologie und dort hat der Arzt mich direkt dran genommen als er merkte, dass ich wohl nicht länger warten könne.

achja, es war nichts, aber nachdem der Radiologe meinen Nacken abgetastet hatte schickte er mich in die orthopädische Abteilung und dort gab man mir ein Muskelrelaxans und Krankengymnastik.

Ich staune wieder mal. :lol: "Schwester"
Bei mir ist das ganz genauso. Bei Stress ziehe ich unbewusst die Schultern hoch, was dann Verspannungen der Nackenmuskulatur zur Folge hat. Einseitige Kopfschmerzen, bis hin zu Taubheitsgefühl in den Fingern.

Therapie: KG + Muskelrelaxans

Aer zum Glück ist es nichts Schlimmeres!
 

Synapse

Active Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Ich staune wieder mal. :lol: "Schwester"
Bei mir ist das ganz genauso. Bei Stress ziehe ich unbewusst die Schultern hoch, was dann Verspannungen der Nackenmuskulatur zur Folge hat. Einseitige Kopfschmerzen, bis hin zu Taubheitsgefühl in den Fingern.

Therapie: KG + Muskelrelaxans

Aer zum Glück ist es nichts Schlimmeres!


Aber die Pillen machen einen auch ganz dösig, du. Meine Nackenmuskeln waren danach wabbel. :lol: Voll gut also.

Naja, gut dass der Radiologe mich so gut behandelt hat. :lol:
 
P

pauline09

Guest
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

achja, es war nichts, aber nachdem der Radiologe meinen Nacken abgetastet hatte schickte er mich in die orthopädische Abteilung und dort gab man mir ein Muskelrelaxans und Krankengymnastik.

Da war ich direkt danach und alles wieder okay.
Aber nach so einem Spruch ist man fertig mit der Welt, weil man total verunsichert wird und sie dennoch keine richtigen Antworten geben.

Ja, klar. Aber wenigstens hat er Dich sofort in die Radiologie geschickt. :-?
 

luxi72

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Da war ich direkt danach und alles wieder okay.
Aber nach so einem Spruch ist man fertig mit der Welt, weil man total verunsichert wird und sie dennoch keine richtigen Antworten geben. Wahrscheinlich damit sie nicht belangt werden können, wenn was passiert.

Es ist ja auch gut, wenn du heutzutage einen Arzt hast, der dich bei solchen Beschwerden ernst nimmt, dich zum Facharzt überweist und es nicht als "nur Kopfschmerzen" abtut.
Aber etwas mehr Sozialkompetenz wäre manchmal für den Patienten schon sehr angenehm.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top