Was ärgert euch in der Türkei?

Dieses Thema im Forum "Leben in der Türkei" wurde erstellt von Dine, 22 August 2009.

  1. Alayali
    Offline

    Alayali New Member

    Registriert seit:
    3 Juli 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Stolze Mama und Hausfrau
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?

    hihi ja ja das getratsche ..ich bin nicht geradedie dünnste und war wchon ein paar mal schwanger ohne es zu wissen ich hab das denn erst 100 jahre spaeter mitbekommen wenn dann eine nchberin zu mir kam freude strahlend wann es denn so weit sei:roll:
    hihi:)
     
    karaalman gefällt das.
  2. Yurtseven
    Offline

    Yurtseven New Member

    Registriert seit:
    24 August 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    PEZE...K
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?

    - dass die Männer immer so viel glotzen müssen
    - dass sofort getratscht wird, wenn man mal mit einer männlichen Person redet
    - die unfreundlichen Verkäuferinnen im Supermarkt
    - das ständige GEschreie "buyrun" wenn man mal irgendwo spazieren geht, die überrumpeln einen immer sofort, damit man was kauft, und stehen dann die ganze Zeit hinter einem, man kann nicht einmal in Ruhe gucken
    - die bekloppten Autofahrer
    - die Fußgänger die immer im Weg sind (liegt aber auch daran, dass es oft keine Fußgängerwege gibt)
    - wie sie mit Tieren umgehen
     
    Lady Yumus gefällt das.
  3. Yurtseven
    Offline

    Yurtseven New Member

    Registriert seit:
    24 August 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    PEZE...K
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?

    - die noch oft altmodischen Toiletten, an öffentlichen Toiletten dass da Geld verlangt wird obwohl sie extrem dreckig ist
    - schnell schimmelnde Lebensmittel trotz Haltbarkeitsdatum
     
  4. LaNuF
    Offline

    LaNuF Guest

    AW: Was ärgert euch in der Türkei?

    Ungesicherte "Löcher" - egal ob auf der Straße oder auf dem Bürgersteig.
    Wie oft bin ich schon auf Bürgersteigen gelaufen und plötzlich geht es vor mir steil nach untern ..... auf der einen Seite ist eine Treppe auf der anderen geht es ohne Treppe und ohne Absperrung steil nach unten. Lebensgefährlich, wenn man diese "Macke" noch nicht kennt.
     
  5. grinsekatze
    Offline

    grinsekatze New Member

    Registriert seit:
    25 Oktober 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    in elternzeit
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?

    ich finde es ärgerlich & traurig...
    -das die kinder auf den straßen betteln gehen.
    -das es kein kindergeld gibt, bzw staatliche hilfe
    -das die straßen nicht sicher geschützt sind (zB wenn man in ein dorf fährt das auf den bergen liegt,neulich sind 2 menschen mit ihrem auto gestürzt und tödlich verunglückt)
    -das der müll einfach in flüsse bzw. an den straßenrand geschmissen wird
    -das polizisten selbst fahren wie die irren...und sich nichts drauß machen wenn es einen unfall gab und einfach vorbei fahren...
    -das dass fleisch meist ohne kühlung in einigen läden angeboten wird...
    -das die ärzte nur vom geld abhängig sind und nicht um die gesundheit der menschen
    -das viele ehemänner denken sie wären gott und ihre frauen vor anderen schlagen,anschreien und fertig machen.
    -das es so oft zum stromausfall kommt,ohne stom kein warm wasser...:roll:

    ja und da gibts eigentlich noch viele sachen...aber ich denke das waren eigentlich die schlimmsten oder die wichtigsten kriterien für mich...
     
  6. Kimyager
    Offline

    Kimyager Gesperrt

    Registriert seit:
    4 September 2006
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?

    -Rücksichtslosigkeit im Strassenverkehr: Wenn man sich als Autofahrer an die Regeln hält, ist man ein Dummkopf. Als Fussgänger ist man ein Nichts.

    -Belästigung von Touristinnen (aber wehe, wenn man ihrer Schwester die Hand schütteln möchte)

    -Aggressives Geschäftsgebaren: Das ständige Ansprechen von Passanten, Betrugversuche

    -Das Dutzen fremder Menschen, insbesondere wenn man von Personen gedutzt wird, die man selbst nicht dutzen darf (Beamte).

    -Ständige Vorhaltungen, wenn man anders ist als die ach so tolle Mehrheitsgesellschaft.
     
    karaalman gefällt das.
  7. waltraut
    Offline

    waltraut Active Member

    Registriert seit:
    5 April 2006
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    freischaffend
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?



    Upps , in was für nen Dorf warst du denn , ich war ja schon in einigen , hab sowas noch nicht erlebt.


    Selam Wally
     
  8. waltraut
    Offline

    waltraut Active Member

    Registriert seit:
    5 April 2006
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    freischaffend
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?


    İm Grossen und Ganzen hast du ja Recht ,
    aber über die Duzerei reg dich mal nicht so auf , ist halt hier so üblich .
    İch duze grundsaetzlich zurück , ausser mein Gegenüber hat mehr als zwei streifen am Hemd8) , ma weiss ja nie , wann man mit den Leuten mal zu tun hat.

    İch hab da keine Probleme mit , ich leb halt hier , wenn man nur zum Urlaub kommt , ist das wieder was anderes.



    So long Wally
     
  9. petra467
    Offline

    petra467 New Member

    Registriert seit:
    21 Dezember 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?

    Das einzige, was mich nervt, ist hier wirklich das gerede der leute. Aber das wird ja noch geschürt. Einige male ist mir aufgefallen, das vieles nicht aus Überzeugung getan wird,sondern was die leute dazu sagen. was gehen mich die Leute an, hat ja wohl jeder vor seiner eigenen Haustüre zu putzen. Ansonsten darf man sich nur nicht alles gefallen lassen (Behörden) die wollten mich auch lange hinhalten, hab denen dann erklaert das nicht ich für sie da bin sondern sie für mich. Nur wenn man Deutschland noch nicht komplett aus dem Kopf gestrichen hat, wird man merken das es da nicht anders ist. Da lesen unsre Beamten auch Zeitung und es heisst : Bitte warten Sie, ich ruf sie dann rein .
    Das mit den Banken hab ich Anfangs auch belaechelt, aber ich hab in Deutschland auch noch nie so viele Menschen auf einmal in einer Bank gesehen. :) İch fühl mich wohl hier und ich vermisse Deutschland auch nicht. Es ist nur so das man hier anders lebt.
     
  10. manukatze
    Offline

    manukatze New Member

    Registriert seit:
    22 August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?

    Hallöchen,,,,,ich bin ja nun SEHR neu hier,,und muste doch etwas schmunzeln als ich diesen Beitrag gelesen habe.
    Den wenn wir das alles zu UNSEREN Zufriedenheit ändern würden,können wir in Deutschland bleiben.
    Wenn mann mal aufzählt, was in Deutschland alles schlimm geworden ist, wird der Beitrag bestimmt noch länger.
    HIER gibt es auch Kinder die verhungern oder die mann verhungern lässt.

    Mann sollte nie vergessen was die Türkey in den letzten Jahren geschafft hat und das ganze ohne Hilfe der EU oder anderen Ländern.
    Alleine die Autobahnen,,da kann sich D und somanch anderes Land verstecken.

    Die verdreckung der Starsse habe ich auch nur in Toristengebieten bemerkt,geht in ein Gebiet wo Türkische "Toristen"sind und es sieht ganz anders aus.

    Und das Belästigen der Toristen,,, wenn ich keine Angriffsfläche biete habe ich auch keine

    Wie oft werde ich hier Betrogen????

    EINS SOLLTE MANN NIE VERGESSEN,,,die Toristen tragen einen grossen Teil der Schuld an diesen Sachen.

    Hoffe ich habe nicht ganz so durcheinander geschrieben.
    Lieben gruss Manu
     
Die Seite wird geladen...