Was ärgert euch in der Türkei?

Dieses Thema im Forum "Leben in der Türkei" wurde erstellt von Dine, 22 August 2009.

  1. waltraut
    Offline

    waltraut Active Member

    Registriert seit:
    5 April 2006
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    freischaffend
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?



    noch besser , lass sie mal , oder velleicht ist es ja ein er:-? , zu mir nach Çandarlı kommen , dann gibsts von mir erst mal was aufs Maul,
    na gut die türkischen Maenner sind alles andere als unkompliziert , und ne Menge bekloppte gibts auch dabei , Maenner eben..........................

    Also pittik , wenn du die türkischen Marnner für primitiv haelst , und dasauch noch soooooooooooooooo hier aeusserst ,
    dann hast du hier in diesem Forum keine grosse Zukunft , da werden WİR schon für sorgen.

    Wally aus Çandarlı
     
  2. pittik
    Offline

    pittik Gesperrt

    Registriert seit:
    5 Mai 2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?

    Ganz ruhig Wally.:)Warum willst du mir direkt einen aufs Maul geben?:roll::lol:
    Primitiv in dem Sinne. Das man als Frau in der Türkei oft nicht unbeschwert und frei herumlaufen kann wie in anderen europ. Ländern. Oft wird man angegafft, was nicht mehr schön ist. Das ist teilweise eine Belästigung für die Frau. Jetzt nimmt nicht Antalya&Co als Maßstab.
     
  3. waltraut
    Offline

    waltraut Active Member

    Registriert seit:
    5 April 2006
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    freischaffend
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?

    Entschuldige mal , wie wars denn früher in İtalien oder Spanien , da haben die Maenner auch geglotzt , wenn sie ne aufgetakelte Touristin , bzw leicht bekleidet , gesehen haben.

    Wenn ich in einem anderen Land leben will , bzw daUrlaub mache , muss ich mich etwas den Sitten und Gepflogenheiten anpassen .
    İch hab gestern ne halbe Stunde vorm kleiderschrank gestanden ,
    weil ich nicht wusste , was ich anziehen soll , es war ziemlich warm , hatte gerne eins von meinen Sommerkleidern angezogen , die sind aber alle ausgeschnitten und ohne Aermel.
    dann habe ich mich fürne dreiviertellange Sommerhose entschieden ,
    da drüber ne Seidenbluse , schlicht aber luftig , mit halbarm.
    Es ist Ramadan.
    Ach Pittik , ich bin übrigens katholisch , nur zu deiner İnformation.

    so long Wally
     
    Lady Yumus gefällt das.
  4. Leo_69
    Offline

    Leo_69 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Juni 2008
    Beiträge:
    13.444
    Zustimmungen:
    10.192
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?

    Das AUTOFAHREN!!....Scheinbar gibt es keine Autofahrer hier, denen das Rechtsfahrgebot bekannt ist.....
    Die Strasse kann so breit sein wie sie will...sie wird komplett genutzt....jede Kurve geschnitten.....überholt wenn einer langsamer ist als er...egal ob man erkennen kann ob was von vorne kommt.....abbiegen von einer dreispurigen Autobahn, im letzten Moment über alle drei Spuren, egal ob man jemanden neben sich hat...
    Das die Hupe funktioniert ist wichtiger als die Beleuchtung....
    Aber es steht ja auf fast allen AUtos hinten drauf..ALLAH korusun....
     
    beren gefällt das.
  5. pittik
    Offline

    pittik Gesperrt

    Registriert seit:
    5 Mai 2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?

    Wie es früher in Italien oder Spanien war? Kann ich dir leider nicht sagen, ich bin nicht so alt. Heute ist es weder in Italien noch in anderen südeurop. Länder annäherend so wie es in der TR ist.
    Erzähl mir jetzt nicht von Sitten und Gebräuchen und anpassen .......
    Ich war vor ca. 2 Jahren mit meiner Freundin in der TR. Wir haben uns selten so unwohl gefühlt. Wir sind beide Türkinnen und haben uns sicher nicht wie freiwilde verhalten oder wie du es so sagst, dass wir uns freizügüg angezogen haben. Nein, so war es nicht.
    Aber 2 Türkinnen , die alleine Urlaub machen, ohne ihre Männer, die können nur das eine wollen. Ist das nicht primitiv???
     
    oase56 gefällt das.
  6. waltraut
    Offline

    waltraut Active Member

    Registriert seit:
    5 April 2006
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    freischaffend
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?

    Wo wart ihr denn im Urlaub , wenn ich fragen darf , in Çandarlı gibbet sowat nicht:wink:

    Selam Wally
     
  7. Gast
    Online

    Gast Guest

    AW: Was ärgert euch in der Türkei?

    wer eine derartige aussage macht, braucht sich nicht über die kommentare zu wundern bzw. im nachhinein versuchen zu erklären, wie und was gemeint war. kleiner tipp, vielleicht gleich ein paar mehr sätze schreiben, als nur eine pauschalaussage zu treffen.

    ach, ja und kurze frage...warst du denn schon überall auf dieser welt, um das beurteilen zu können, was du geschrieben hast?
     
  8. pittik
    Offline

    pittik Gesperrt

    Registriert seit:
    5 Mai 2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?



    In Alanya.
     
  9. Gizelle
    Offline

    Gizelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    8.705
    Zustimmungen:
    3.641
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?

    Meine Güte, dann reise mal nach Tunesien. :roll: Da würde ich nun wirklich nie mehr ohne Mann an der Hand hinreisen, denn da baggert Dich nun wirklich alles an, vom 15 bis zum 75jährigen. Und wenn Du auch noch blond bist, werden Dir ständig ungefragt die Haare angefasst oder die nackten Arme gestreichelt in Menschenmengen wie z.B. Basaren oder Märkten. Aber selbst das ist für meine Begriffe nicht primitiv, sondern aufdringlich! Und das hab ich noch nie in der Türkei erlebt. Ich denk einfach, Deine Wortwahl war ungeschickt. :-?
     
  10. pittik
    Offline

    pittik Gesperrt

    Registriert seit:
    5 Mai 2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?



    Muss ich denn Überall rumgereist sein, um es zu beurteilen?? Die Welt ist groß, überall war ich sicher nicht. :icon_eyecrazy:
     
Die Seite wird geladen...