Was ärgert euch in der Türkei?

Sophia2

Well-Known Member
@YALOVALI warum glaubst Du es nicht? Es gibt durchaus Türken, die nicht so traditionell sind wie Du es bist. Warum muss man sich dafür rechtfertigen?
Warum lebst Du nicht in der Türkei auf einem Dorf, wo noch so gelebt wird? Zum Beispiel Richtung Urfa?
 

YALOVALI

Gesperrt
@YALOVALI warum glaubst Du es nicht? Es gibt durchaus Türken, die nicht so traditionell sind wie Du es bist. Warum muss man sich dafür rechtfertigen?
Warum lebst Du nicht in der Türkei auf einem Dorf, wo noch so gelebt wird? Zum Beispiel Richtung Urfa?

Ich glaube es einfach nicht. Das muss ich auch nicht.

Ich lebe, wo es mir passt. Der Sorbe lebt ja auch nicht in seinem heissgeliebten Osten, sondern im Westen.
 

Feryha

Well-Known Member
Man kann es glauben, aber man muss es nicht glauben.
Für mich hört sich das so an wie die bekannten Aussagen von "Freunden".. "Ich war in der Türkei", "Meine türkischen Freunde", "Meine Frau ist Türkin" etc..
Klar,dein Horizont ist offenbar so beschränkt ,dass nur das sein darf was DU glauben kannst....vielleicht hast du ja keine Verwandten ,die dir schreiben -. komm her ,wir freuen uns und warten auf dich....hast DU schonmal ein Schaf geschlachtet für das Haus was du gebaut hast und die Hälfte an Bedürftige verteilt?
Wahrscheinlich sitzt Du dein ganzes Leben frustriert mit deiner Schmusikatze in der Schweiz!
Bau dir ein Haus in der Türkei und helf den Straßenkatzen!Bestimmt bist du ausgeglichener und hast weniger Zeit fürs Internet.:D:rolleyes:Der Verein heißt Vehist e. V. kannste was Gutes tun!
 

Sophia2

Well-Known Member
"YALOVALI, post: 1484379, member: 21308"]Ich glaube es einfach nicht. Das muss ich auch nicht.

Ich lebe, wo es mir passt. Der Sorbe lebt ja auch nicht in seinem heissgeliebten Osten, sondern im Westen.[/QUOTE]
Du kannst dort leben, wo es Dir passt. Dieses Privileg hat nicht Jeder.
Allerdings muss ich anmerken, dass Du hübsch Deine Rechte in Anspruch nimmst, aber erwartest, dass wir uns DIR anpassen. Die PEGIDA-Fans, also
Deine Freunde, haben genau diese Befürchtung.
 

YALOVALI

Gesperrt
Klar,dein Horizont ist offenbar so beschränkt ,dass nur das sein darf was DU glauben kannst....vielleicht hast du ja keine Verwandten ,die dir schreiben -. komm her ,wir freuen uns und warten auf dich....hast DU schonmal ein Schaf geschlachtet für das Haus was du gebaut hast und die Hälfte an Bedürftige verteilt?
Wahrscheinlich sitzt Du dein ganzes Leben frustriert mit deiner Schmusikatze in der Schweiz!
Bau dir ein Haus in der Türkei und helf den Straßenkatzen!Bestimmt bist du ausgeglichener und hast weniger Zeit fürs Internet.:D:rolleyes:Der Verein heißt Vehist e. V. kannste was Gutes tun!

Ich habe habe eine guten Job in der Schweiz, bereise dieses schöne Land und kann, sofern sich die Gelegenheit bietet, in die Türkei fliegen.
Muss auch keinen Soli zahlen.
 

beren

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?



Meine Güte, dann reise mal nach Tunesien. :roll: Da würde ich nun wirklich nie mehr ohne Mann an der Hand hinreisen, denn da baggert Dich nun wirklich alles an, vom 15 bis zum 75jährigen. Und wenn Du auch noch blond bist, werden Dir ständig ungefragt die Haare angefasst oder die nackten Arme gestreichelt in Menschenmengen wie z.B. Basaren oder Märkten. Aber selbst das ist für meine Begriffe nicht primitiv, sondern aufdringlich! Und das hab ich noch nie in der Türkei erlebt. Ich denk einfach, Deine Wortwahl war ungeschickt. :-?


Da bin ich jetzt aber überrascht.


.
 
Top