Was ärgert euch in der Türkei?

beren

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?



So einen extremen Fall habe ich jetzt persönlich noch nicht mitbekommen. Aber wenn schon mal alleine bedenkt, dass der Zugriff youtube lange gesperrt war (oder immer noch ist? Auf jeden Fall gabs da so 'nen Trick 17, das zu umgehen) dann sieht man schon, wie's teilweise um die Meinungs- und Pressefreiheit bestellt ist. Da besteht mehr als nur Verbesserungsbedarf.

Mir machen auch die schleichenden Islamisierungsversuche von Erdogan etwas Sorgen, auch wenn sich das langsam etwas gelegt hat


Warum hat sich das gelegt?


o_O:confused:o_O
 

beren

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Das in Malatya Dogansehir im Dorf Sürgün Alevitische Familien von ca 300-500 angeblich gläubigen Muslimen gesteinigt und gedemütigt werden weil sie nicht fasten und Ihnen gesagt wird das SÜRGÜN DAS GRAB DER ALEVITEN werden wird die Familien können seit 2 Tagen nicht aus Ihren Häusern und der TÜRKISCHE STAAT macht mal wieder garnichts hoffen wir das Malatya nicht das zweite Sivas wird ......


Mich würde interessieren wie es damals weiterging.

.
 

beren

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?



Eigenartigerweise habe ich trotz dieser Fahrerei noch nicht viele Unfälle gesehen. Jeder denkt wohl, dass der andere einfach nicht recht fahren kann und passt auf den auf !
Entweder man kann türkisch fahren oder man fährt wie in Deutschland / Schweiz weil man im RECHT ist...und es kann wenn es blöd geht dann krachen.


Ja, sobald die Almancılar dort sind, steigt die Unfallrate. Das liegt dann an diesen verschiedenen Fahrstilen.

.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Dass @beren gerade alles zitiert, was schön so ewig alt ist und von Usern stammt, die sich hier größtenteils nicht mehr blicken lassen :eek::rolleyes::p:p
 

beren

Well-Known Member
Meine Frau hat ein altes Sparbuch von der Ziraat Bank das jetzt nach 12 Jahren wieder aufgetaucht ist... wir also im Urlaub zur örtlichen Filiale gefahren, Nummer gezogen, ewig gewartet. Als wir dran kamen, hiess es, dies sei automatisch gelöscht worden da ja seit Jahren keine Einzahlung o.ä. stattfand... was ist mit dem Geld (immerhin nach Umrechnung der Milliarden auf dem Sparbuch jetzt 2170 YTL)? Auch weg... das kann man nicht machen... doch kann man... gehen Sie auf die Bank in İzmit... vielleicht kann man da noch was retten... wir sind aber in Sakarya... egal... Fazit: Kohle einfach weg.


Wäre meinem Vater auch fast passiert, da muss man in der Türkei echt aufpassen und abheben und neu anlegen oder etc. Das Problem ist auch der Übergang von einem System zum anderen, also Digitalisierung oder so.

.
 
Top