Was das Museum will bzw. sagt?

Vaterlich

Well-Known Member
"Mittlerweile gehen viele Museumsbetriebe dazu über, das Vorhandensein von UV Schutzfolie zur Bedingung für den Verleih ihrer Exponate und anderer Gegenstände zu machen."

Meine Gehirn funkitioniert gerade wieder nicht. Sagt das Musuem einfach so: "Wenn man von uns Exponate und Gegenstände leihen will, muss man UV Schutzfolie besitzen bzw. mit UV Schutzfolie die genannten Exponate und Gegenstände stützen"?
 

Bintje

Well-Known Member
Gemach ... ;)

"Mittlerweile gehen viele Museumsbetriebe dazu über, das Vorhandensein von UV Schutzfolie zur Bedingung für den Verleih ihrer Exponate und anderer Gegenstände zu machen."

Meine Gehirn funkitioniert gerade wieder nicht. Sagt das Musuem einfach so: "Wenn man von uns Exponate und Gegenstände leihen will, muss man UV Schutzfolie besitzen bzw. mit UV Schutzfolie die genannten Exponate und Gegenstände stützen"?

Nicht ganz. Der obere Satz bedeutet, dass inzwischen viele Museen Exponate und andere Gegenstände nur noch dann ausleihen, wenn eine UV-Schutzfolie vorhanden ist (um sie zu schützen).
 

Vaterlich

Well-Known Member
Ist das Ausleihen hier "lend" or "borrow"? Und aussserdem: wenn eine UV-Schutzfolie vorhanden am/bei Museum selbst ist oder anderswo bzw. von einer anderer Person/Gesellschaft?
 

eruvaer

Well-Known Member
to lend
das Museum leiht jemand anderes etwas.

jemand anders kann ein anderes Musuem oder auch eine Galerie sein.
meistens sind es temporäre Ausstellungen oder Wanderausstellungen in anderen Museen.
diese "jemand anders" müssen dann in den Räumlichkeiten der Ausstellung UV-Schutz an den Fenstern vorweisen.
 

Vaterlich

Well-Known Member
Eru, genau das meinte ich!!... Nur genereller habe ich mit "man" ausgedruckt.

Bintje - Ich erwarte dazu eine Erklärung von dir, und zwar sofort!!!!
 

Bintje

Well-Known Member
Bintje - Ich erwarte dazu eine Erklärung von dir, und zwar sofort!!!!

giphy.gif


Ach ja? Geht's noch.. ?
 
Top