Was denkt Ihr gerade? (38)

alteglucke

Moderator
Ich hoffe, sie haben überhaupt Pfund da. Sonst müssen wir den Weg in die Stadt mit den fünf Pfund Kleingeld überbrücken, die hier noch rumliegen.
 

Burebista

Well-Known Member
Ich denke, Du bist da auf dem falschen Dampfer.
Klar macht sich Politik oft an Personen fest.
Aber bei Putin?
Es geht doch vorwiegend um deutsche Vergangenheit.
Relevant ist weniger Putin, sondern dass die Russen ihren Arsch hinhalten mussten.
Und Teutsche ihnen nun nach wenigen Jahren der Wiedervereingung wieder auf die Pelle rücken (müssen; USA sei dank).
Danke Dir. Habe Deinetwegen den Duden gründlich durchgesucht und neue Wörter und Redewendungen gelernt: auf dem falschen Dampfer sein; Arsch hinhalten; auf die Pelle rücken. Das habe ich alles nicht gekannt :)`
Bei Arsch hinhalten habe ich nur Analverkehr gefunden. Aber das ist auch was.
Ach so, verpflichten die Deutschen die Russen, nun nach 27 Jahre Wiedervereinigung SIK zu bekommen? Das wusste ich nicht. Wer ist der Täter? der liebe unschuldige Gerhard Schröder?
Dass die Amis ganz WestEuropa und auch WDeutschland von Stalin retteten und Geld ausgaben wird vergessen.
Was bedeutet, dass die Deutschen nicht mehr auf die Pelle der Russen rücken müssen? Einen Merkel-Putin Pakt zu machen? Zuzusehen, wie Polen, die Balten und die Rumänen wieder von den Russen überrannt werden?
Dass viele Idiot-Deutschen das möchten, weiss ich. Deswegen habe ich nur diese Idiot-Deutschen benannt, und nicht die Deutschen. Habe insbesondere die siebenfachen idioten, die Sputnik-Fans sind, gemeint.
Ich glaube, wenn man eigentlich nicht Idiot ist, könnte man diese 2 Personen, Putin und Trump, nicht vergleichen und keinen gegen den anderen mögen.
Aber in den Leserkommentare der Zeitungen kann man viele Idioten unter den Deutschen finden, die sich lästig auf dem Bett vor Putin stellen möchten.

PS. Unterschied. Den Amis vertraut man kaum, dass sie doch helfen werden. Den Russen vertraut man nie, dass sie nicht eingreifen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

alterali

Well-Known Member
Dank Dir. Habe Deinetwegen den Duden gründlich durchgesucht und neue Wörter und Redewendungen gelernt: auf dem falschen Dampfer sein; Arsch hinhalten; auf die Pelle rücken. Das habe ich alles nicht gekannt :)`
Bei Arsch hinhalten habe ich nur Analverkehr gefunden. Aber das ist auch was.
Ach so, verpflichten die Deutschen die Russen, nun nach 27 Jahre Wiedervereinigung SIK zu bekommen? Das wusste ich nicht. Wer ist der Täter? der liebe unschuldige Gerhard Schröder?
Als die Amis ganz WestEuropa und auch WDeutschland von Stalin retteten und Geld ausgaben wird vergessen.
Was bedeutet, dass die Deutschen nicht mehr auf die Pelle der Russen rücken müssen? Einen Merkel-Putin Pakt zu machen? Zuzusehen, wie Polen, die Balten und die Rumänen wieder von den Russen überrannt werden?
Dass viele Idiot-Deutschen das möchten, weiss ich. Deswegen habe ich nur diese Idiot-Deutschen benannt, und nicht die Deutschen. Habe insbesondere die siebenfacher idioten, die Sputnik-Fans sind, gemeint.
Ich glaube, wenn man eigentlich nicht Idiot ist, könnte man diese 2 Personen, Putin und Trump, nicht vergleichen und keinen gegen den anderen mögen.
Aber in den Leserkommentare der Zeitungen kann man viele Idioten unter den Deutschen finden, die sich lästig auf dem Bett vor Putin stellen möchten.

PS. Unterschied. Dem Amis vertraut man kaum, dass sie doch helfen werden. Den Russen vertraut man nie, dass sie nicht eingreifen werden.
Du reimst Dir ja allerlei zusammen!
Wann zuletzt wurde Rumänien von Russen überrannt?
Ich kenne zwar Russlanddeutsche, aber Idiot-Deutsche?
 

Burebista

Well-Known Member
Du reimst Dir ja allerlei zusammen!
Wann zuletzt wurde Rumänien von Russen überrannt?
Ich kenne zwar Russlanddeutsche, aber Idiot-Deutsche?
Überrannt hätte es fast 1968 sein können. Und dann auch 1989.
Idiot-Deutsche gibt es, wie auch Idiot-Rumänen. Idioten gibt es in jedem Volk.
Wie solle man sie sonnst nennen? Geistlich arm?

Oder bin ich auch ein Idiot (in meinem Fall Idiot-Rumäne) und verstehe Dich nicht und schreibe Parallel zu Dir...
Ich nehme es aber locker. Denn idioten sind wir nicht. Aber wir leben in 2 verschiedenen Gesellschaften, mit verschiedenen Gesellschaftsthemen und Diskurse/Ideen. Und deswegen vielleicht das Missverständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

alterali

Well-Known Member
Überrannt hätte es fast 1968 sein können. Und dann auch 1989.
Idiot-Deutsche gibt es, wie auch Idiot-Rumänen. Idioten gibt es in jedem Volk.
Wie solle man sie sonnst nennen? Geistlich arm?

Oder bin ich auch ein Idiot (in meinem Fall Idiot-Rumäne) und verstehe Dich nicht und schreibe Parallel zu Dir...
Ich nehme es aber locker. Denn idioten sind wir nicht. Aber wir leben in 2 verschiedenen Gesellschaften, mit verschiedenen Gesellschaftsthemen und Diskurse/Ideen. Und deswegen vielleicht das Missverständnis.
Ich nehm's auch (noch) locker.
Und wir leben auch nicht in verschiedenen Welten.

Wen man als Idioten sieht, das mag subjektiv sein. Ich halte mich mit einem solchen Urteil meist zurück.
Und zu 68 und 89, da hatten wir anderes.
 

alterali

Well-Known Member
Überrannt hätte es fast 1968 sein können. Und dann auch 1989.
Idiot-Deutsche gibt es, wie auch Idiot-Rumänen. Idioten gibt es in jedem Volk.
Wie solle man sie sonnst nennen? Geistlich arm?

Oder bin ich auch ein Idiot (in meinem Fall Idiot-Rumäne) und verstehe Dich nicht und schreibe Parallel zu Dir...
Ich nehme es aber locker. Denn idioten sind wir nicht. Aber wir leben in 2 verschiedenen Gesellschaften, mit verschiedenen Gesellschaftsthemen und Diskurse/Ideen. Und deswegen vielleicht das Missverständnis.
Ich nehm's auch (noch) locker.
Und wir leben auch nicht in verschiedenen Welten.

Wen man als Idioten sieht, das mag subjektiv sein. Ich halte mich mit einem solchen Urteil meist zurück.
Und zu 68 und 89: Da hatten wir anderes!
 

Burebista

Well-Known Member
Ich nehm's auch (noch) locker.
Und wir leben auch nicht in verschiedenen Welten.

Wen man als Idioten sieht, das mag subjektiv sein. Ich halte mich mit einem solchen Urteil meist zurück.
Und zu 68 und 89, da hatten wir anderes.

Hm. "(noch)"? Wieso "noch"? Habe ich Dich beleidigt? War ich persönlich zu Dir?
Ich war, ja, ich, persönlich, nach Deiner Meinung, auf dem falschen Dampfer. Und? Hast das Recht das zu glauben und zu schreiben und auch zu denken über mich, was Du willst.
Ja, das Wort Idiot zu benützen ist subjektiv. Aber ich habe es nicht persönlich benutzt. Ich erlaube mir, diejenigen die Trump und Putin lieben und verehren (den einen ächten, den anderen respektieren und umgekehrt) als Idioten zu nennen. Ich weiss nicht wer die sind, ob Du oder X oder Y. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann ist es nicht meine Sache.
Aber ich bitte wirklich um Entschuldigung, falls (und es scheint so zu sein) Du Dich angesprochen gefühlt hast.
Ich würde mich auch nicht angesprochen fühlen, falls Du, so allgemein, meine politischen Ideen kritisieren würdest. Denn Du würdest generell sprechen und nicht mich persönlich meinen. Auch wenn Du so allgemein schreiben würdest, dass Du die Russland-Ächter ächten würdest :)
Also, bitte, nehme es locker, ohne ein "(noch)".

Wir leben nicht in verschiedenen Welten. Aber die Tagesthemen unserer Gesellschaft sind doch verschieden.

Mein Vater hat Wehrdienst im Jahre 1968 gemacht. Man erwartete einen Einmarsch der Sowjets. Die USA und China haben die Sowjets gewarnt, in RO einzumarschieren. Und auch die Sowjets wussten, die hatten keine Leute mehr infiltriert. Alle Partei- und Armeekader, die in der UdSSR studiert haben, wurden nach 1961 aus der Führung des Landes und aus der Lokalverwaltung entfernt.
Erst in Dezember 1989 sind diese Pro-Russen (mit Präsident Iliescu und andere Generäle) wieder an die Macht gekommen. In den ersten Stunden der Machtergreifung nach dem Fall von Ceausescu haben sie telefonisch die Sowjets gebeten, in Rumänien einzumarschieren. Es gibt Videos. Gut, dass es ein Gorbatschiow an der Macht in Moskau war. Erst 1997 sind wir diese prorussischen Landesverräter losgeworden, durch demokratischen Wahlen.
 
Top