Was denkt Ihr gerade? (38)

eruvaer

Well-Known Member
Unterschenkel
Schienbein
Wade

Oberschenkel
.
.
... Schoss... Wie nennt man den Oberschenkel vorne und hinten? Hat das untere Bein drei landläufige Namen und das obere nur einen!? o_O
 

Sabine

Well-Known Member
Unterschenkel
Schienbein
Wade

Oberschenkel
.
.
... Schoss... Wie nennt man den Oberschenkel vorne und hinten? Hat das untere Bein drei landläufige Namen und das obere nur einen!? o_O

Vielleicht Oberschenkelvorderseite und Oberschenkelhinterseite ??? :D

Ich schätze das geht nach den Knochen vielleicht? Die Wade ist ja kein Knochen ;)

Unterschenkel sind 2 Knochen, nämlich Schienbeinknochen und Unterschenkelknochen.
Oberschenkel hat nur einen Knochen, eben den Oberschenkelknochen.

Was anderes fällt mir da nicht zu ein :)
 

eruvaer

Well-Known Member
P
Vielleicht Oberschenkelvorderseite und Oberschenkelhinterseite ??? :D

Ich schätze das geht nach den Knochen vielleicht? Die Wade ist ja kein Knochen ;)

Unterschenkel sind 2 Knochen, nämlich Schienbeinknochen und Unterschenkelknochen.
Oberschenkel hat nur einen Knochen, eben den Oberschenkelknochen.

Was anderes fällt mir da nicht zu ein :)
Eigentlich heissen die beiden Knochen im Unterschenkel: Wadenbein und Schienbein ;)
Und der Oberschenkelknochen Femur.
Aber ich hatte gestern ein ziehen im
Oberen Hinterschenkel....hinteren Oberschenkel...Oberen Unterschenkel...das ging so lange, bis mein Mann meinte es müsse sicher so sein, dass das untere Bein nur Schienbein und Wade heisst und der hintere Oberschenkel der Unterschenkel ist :D da gibt's einfach für eine so grosse Fläche am Körper keinen Namen - und fiel keine andere Stelle am Körper ein, der wir keinen eindeutigen Namen zuordnen konnten XD
 

beren

Well-Known Member
Wenn ich gesperrt werde, würde ich nicht mehr als einmal hier rein schauen und gucken was über mich geschrieben wird aber dieser hillolal74 würde den admin 5 mal mail schreiben und geld überweisen damit die sperre wieder weg ist :D hahaha ... ege genauso die würden täglich zum admin heulen damit ihre sperre weg sind, diese süchtigen :D.... ich bin so wie ich bin, wenn ich gesperrt werde. dann Tschüss aufwiedersehen. ich bin wichtig nicht diese forum. bei euch umgekehrt. forum wichtig, der rest unwichtig : D ... hadi Tschüss


Wie gehtslerin gut mu?
 
Top