Was denkt Ihr gerade? (38)

eruvaer

Well-Known Member
Okay dann pflege sie gut, hier ist keine zu sehen :cool:

Ich vermisse den Streit um das Vogelfutter :)
Langsam wird es auch für die letzten Klimawandelleugner merklich, dass die Natur um uns herum ausstirbt...
Gut neu den Vögeln liegt es eher an anderen Faktoren, wie den Pestiziden -> Insektensterben -> weniger zu essen
Aber insgesamt merkt man schon, dass weniger um einen herum wuselt in der Natur. Allein die Bienen vermisse ich sehr, die vielen Hummeln und Schmetterlinge! Früher hat man überall so viele Schmetterlinge gesehen. Bei meinem Elternhaus am Naturschutzgebiet hätte man sich jeden Besuch einer Schmetterlingsfarm getrost schenken können - es gab dort so viele verschiedene Arten und auch die Menge war so bunt und vielzählig....aber heute? Nix mehr los. "Huch ein Schmetterling!" :(
Auch Rehe gab es dort. Nie unter zehn. Meistens 14-16. Heute? 3-4 wenn man mal Glück hat... Das liegt wiederum am ausgebauten Strassennetz.

Irgendwann können wir alles betonieren und Sauerstoff in der Fabrik herstellen und verkaufen, weil eh schon alles tot ist.


*edit:
Hier ein link zu den Vögeln:
http://www.bund-rvso.de/vogelsterben-ursachen.html
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich dachte auch hier draußen würde ich mehr Vögel zu sehen bekommen. Außer einmal Meisen, ein einziges Rotkehlchen, ein paar Spatzen und Krähen und einmal eine Krähe, die mit lautem Gekreisch einen Reiher gejagt hat, habe ich nichts gesehen. Ach ja hin und wieder fliegen Enten drüber und zum See. Seit August, nicht so toll.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Irgendwann können wir alles betonieren und Sauerstoff in der Fabrik herstellen und verkaufen, weil eh schon alles tot ist.
Ich befürchte das du recht hast.:(

Ist mir nur aufgefallen, da letztes Jahr noch ziemlich viele im Garten waren. :(

Die Ursachen sind mir durchaus bekannt.

Aber ein paar freche Spatzen, Kohlmeisen, Sperber und der Zaunkönig sind noch da.
 
Top