Was denkt Ihr gerade? (38)

eruvaer

Well-Known Member
Also Sonne hat nicht unrecht, ich finde ja man muss auch kochen können. Nachweislich ist es so das selber zubereitet immer noch günstiger ist.

Ich kenne Menschen die fragen wie man aus Hülsenfrüchten einen Eintopf zubereitet.
Ich kenne Menschen die nicht wussten wie man Nudeln kocht und, dass man Salz ins Wasser und auch in die passierten Tomaten tun kann, damit es besser schmeckt :confused:


(Hab ich erst rausgefunden als er mein Mitbewohner wurde, bis dahin wirkte er wie jeder andere Mensch... Und nein, er konnte auch nichts anderes "kochen" als das. Heute lebt er sehr bewusst, kocht alles selbst und vieles aus dem Container.)
 

alterali

Well-Known Member
Im gefrorenen Zustand und die Wurst war auch eingeschweißt. Jedenfalls das was das Fernsehen gezeigt hat.
Mich würde ja auch stören das ich kaum lesen und verstehen könnte was da in russisch oder tschechisch auf den Büchsen steht.
Das Geschäft war gestern auch in der Runde beim Italiener Gesprächsstoff. Freundin wird mit Mann am Samstag mal gucken gehen. Dann weiß ich auch mehr.

Das da gestern so viele Dörfler waren kann ich fast verstehen. In deren Dörfern gibt es keine Geschäfte mehr und so bevorraten sie sich wenn immer sie mal in die Stadt kommen.
In dem Videobeitrag der Welt kam nach der Reklame ab 0:30 das frische Obst & Gemüse.
 

alterali

Well-Known Member
Was mich am Handel und dieser Billigmanie stört;
Der Handel macht Erzeuger kaputt: Efha, Hefter, Wittler etc. hab ich direkt miterlebt.
 

Burebista

Well-Known Member
Habe bei Amazon Mitte November den "Atlas zur Deutschen Zeitgeschichte 1918-1968" von Hilgemann bestellt. Erst heute habe ich das Buch bekommen.
Habe bei Amazon viele Produkte gekauft, alle aus D., und die kamen spätestens 10 Tage in Mediasch an. Normal dauert es zwischen 3 und 7 Tage. Nun dauerte es 2 u. 1/2 Monate. Dachte, der Atlas sei verloren gegangen.

Das ist aber nicht komisch genug.

Mein Ausweis war gültig bis Anfang nächster Woche. Auf dem Ausweis steht auch die Adresse, an der man wohnt.
Ich bin September 2017 umgezogen. Aus dem sogenannten Elternhaus in das Haus, welches ich gekauft habe und renoviert habe. In September 2017 ging ich nicht zum Bürgeramt, um den Ausweis zu ändern und die Adresse zu aktualisieren. Dachte mir, sowieso ist der Ausweis gültig bis Anfang Februar 2019. Also ließ es sein und änderte nichts.
Vorige Woche ging ich zum Bürgeramt, um einen neuen Ausweis, mit einer neuen Adresse zu beantragen. Montag ging ich, den neuen Ausweis zu bekommen. Und der war nicht da.
Beamtin: der Ausweis ist nicht angekommen.
Ich: das ist doch eine Schlamperei. Warum haben Sie mir gesagt, heute zu kommen?
Beamtin: es war freier tag am 24. Januar und dann wurde nicht gearbeitet!
Ich: Wussten Sie aber nicht, dass es am 24. Januar frei ist?...

Heute ging ich wieder zum Bürgeramt und der Ausweis war da. Aber mit der alten Adresse. Habe mich gleich beklagt und man sagte mir, ich solle den Ausweis zurückgeben und noch eine Woche Geduld haben.
Ich: aber ich muss ein Paket bekommen und muss das Paket von der Post abholen
Beamtin (dieselbe wie voriges Mal). Dann gehen Sie zur Post und nehmet bitte das Paket und kommen sie zurück, um diesen Ausweis zurückzugeben und dann nächste Woche einen neuen Ausweis zu bekommen. Die Taxe von 2 Euro für den Ausweis müssen Sie nicht mehr bezahlen.

...

Es hat sich gelohnt, zur Post zu gehen und den Atlas mit 75tägiger Verspätung zu bekommen. Und dann wider zurück, den neuen falschen Ausweis zurückzugeben und einen neuen abzuwarten.

Oh, je....oh je...

Und man fragt sich, warum die Leute von hier auswandern.

PS. Und man fragt sich, wieso so viele Rumänen nach Italien auswandern? Nur wegen der romanischen Sprache, oder auch wegen kultureller Masochismus???

 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Wieso sollst Du deinen alten Ausweis abgeben, wenn Du noch keinen neuen hast? Lieber mit abgelaufenen Ausweis herumlaufen, als mit gar keinem?
 

eruvaer

Well-Known Member
Wieso sollst Du deinen alten Ausweis abgeben, wenn Du noch keinen neuen hast? Lieber mit abgelaufenen Ausweis herumlaufen, als mit gar keinem?
Ich weiche mal einfach so von Thema ab:

Hast du immer einen Ausweis dabei?
Ich hab das erst zu 90% seit ich nicht mehr in Deutschland lebe. Da hatte ich meinen Ausweis nur mit, wenn ich a) Auto gefahren bin oder b) in eine Kneipe gegangen oder c) irgendwo hin, wo klar war ich würde mich ausweisen müssen.
Bin ein mal abgehalten worden von der Polizei in einem Auto zu dem ich keine Papiere hatte, das keinem Angehörigen gehörte, hatte nicht mal einen Büchereiausweis mit meinem Namen dabei und am Ende wurde mir gute Weiterfahrt gewünscht. :confused:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe immer meine Brieftasche dabei mit Krankenkassen-Ausweis, Führerschein, EC-Karte, Monatsticket und eben Perso. Brauchen tu ich den allerdings nur bei Fahrausweiskontrollen; ein Führerschein würde da vermutlich reichen. Und ich bin, glaube ich, mal vielleicht zwei Jahre herumgelaufen mit einem abgelaufenen Perso, hat nie einen interessiert.
 

beren

Well-Known Member
Ich habe immer meine Brieftasche dabei mit Krankenkassen-Ausweis, Führerschein, EC-Karte, Monatsticket und eben Perso. Brauchen tu ich den allerdings nur bei Fahrausweiskontrollen; ein Führerschein würde da vermutlich reichen. Und ich bin, glaube ich, mal vielleicht zwei Jahre herumgelaufen mit einem abgelaufenen Perso, hat nie einen interessiert.

Musste im Dezember 50,- Euro Strafe zahlen, weil ich mein Perso drei Monate zu spät abgeholt habe. In Kartoffelland muss man immer einen gültigen Ausweis besitzen, bla bla bla. Mir kam Krankenhausaufenthalt dazwischen, u.a. Aber habe ausnahmsweise mal nicht widersprochen, sondern gleich gezahlt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich nehme den sogar zur Demo mit, musste aber jetzt lernen das man dann Anrufe von Cops bekommt wenn die Personalien festgestellt wurden.

Also sollte ich ihn dann wohl besser zu Hause lassen.

Die Rechtslage ist eindeutig.

Das deutsche Pass- und Meldegesetz regelt, dass Personaldokumente vor Ablauf der Gültigkeit zu erneuern sind. Geschieht dies nicht, stellt das eine Ordnungswidrigkeit dar.

Bei Verlust der Dokumente gibt es Ersatz bei der entsprechenden Stelle.

Abgelaufene Dokumente ersetzt sogar die Bundespolizei für 8 Euro, wenn man verreisen will und hat es einfach versemmelt.
 
Top