Was denkt Ihr gerade? (38)

eruvaer

Well-Known Member
Wozu nehmen die einen Troll mit auf Hochzeitsreise? o_O
Ja komisch. Der hat mich nicht gewundert, weil ich die Fahrt mit dem Bulli direkt mit Schottland/Irland verbunden hab und Irland hat natürlich "Trolle" mit Goldkübeln am Ende des Regenbogens :D

@Berfin1980
Herzlichen Dank! Die Erbsensupoe verwirrt mich jetzt schon. Eine kirchliche Hochzeit wird es nicht geben, aber eventuell trotzdem keinen Alkohol, wegen Alkoholikern auf beiden Seiten der Familien :confused:
Das mit den Geschenkassistenten ist schon mal ein guter Hinweis, dass das Geschenk auch ordentlich aussieht und nicht nur cool ist (wie ein extrem kuscheliger Bademantel zum Beispiel extrem cool ist aber auch extrem doof auf so einem Tisch aussieht)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wozu nehmen die einen Troll mit auf Hochzeitsreise? o_O
Um sie vor Aluhüten zu schützen :p

Ich mag Trolle und Gnome :cool:
@Berfin1980
Herzlichen Dank! Die Erbsensupoe verwirrt mich jetzt schon. Eine kirchliche Hochzeit wird es nicht geben, aber eventuell trotzdem keinen Alkohol, wegen Alkoholikern auf beiden Seiten der Familien :confused:
Das mit den Geschenkassistenten ist schon mal ein guter Hinweis, dass das Geschenk auch ordentlich aussieht und nicht nur cool ist (wie ein extrem kuscheliger Bademantel zum Beispiel extrem cool ist aber auch extrem doof auf so einem Tisch aussieht)
Gern geschehen und wegen der Erbsensuppe habe ich extra nochmal nachgefragt aber andere Länder und so....:)

So ein kuscheliger Bademantel kann ja auch noch schön bestickt werden mit dem Monogramm des Brautpaares;)
 

eruvaer

Well-Known Member
Um sie vor Aluhüten zu schützen :p

Ich mag Trolle und Gnome :cool:

Gern geschehen und wegen der Erbsensuppe habe ich extra nochmal nachgefragt aber andere Länder und so....:)

So ein kuscheliger Bademantel kann ja auch noch schön bestickt werden mit dem Monogramm des Brautpaares;)
Mein Mann hofft, dass sie noch eine Geschenkeliste veröffentlichen, nachdem ich ihn wegen der Aussage "wir kommen da hin, das ist Geschenk genug" schief angeguckt hatte ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
Meinem eigenen Bruder hab ich mit dem anderen Bruder zusammen einen haufenweise Müll gechenkt. :)

Passte in das Gesamtkonzept der Hochzeitsplanung (Mutti war der Weddingplanner):
Karten mit Aufschrift, dass man sie nach Auffinden mit Ort des Fundes an das Brautpaar schicken soll. Jeder Gast musste einen guten Wunsch drauf schreiben und das ganze wurde dann an 100 weissen und 100 roten Heliumballons zum Himmel geschickt.
Ich war dann sehr erleichtert, dass ein Grossteil tatsächlich per Post geschickt wurde. Viele noch mit lieben Grüssen und Wünschen der Finder :)
 

Skeptiker

Well-Known Member
Karten mit Aufschrift, dass man sie nach Auffinden mit Ort des Fundes an das Brautpaar schicken soll. Jeder Gast musste einen guten Wunsch drauf schreiben und das ganze wurde dann an 100 weissen und 100 roten Heliumballons zum Himmel geschickt.
Ich war dann sehr erleichtert, dass ein Grossteil tatsächlich per Post geschickt wurde. Viele noch mit lieben Grüssen und Wünschen der Finder
Das ist ja eine geniale Idee! Die werde ich mir merken, da ein guter Freund in knapp 1 1/2 Monaten heiratet.
 

eruvaer

Well-Known Member
Das ist ja eine geniale Idee! Die werde ich mir merken, da ein guter Freund in knapp 1 1/2 Monaten heiratet.
War ein Heidenspass mit dem Bruder, der ohnehin einen Schalk im Nacken hat, seiner Freundin, die mir in meiner Albernheit sehr ähnlich ist und einer Flasche voll Helium bei der Hochzeit hinter den Kulissen in einem Raum "eingesperrt" zu sein ;)
Such dir am besten ein, zwei Komplizen. Das kostet schon ein wenig Zeit und viele Knoten :D
 

Bintje

Well-Known Member
Wozu nehmen die einen Troll mit auf Hochzeitsreise? o_O

Wir haben immer einen kleinen Troll bei Segeltörns dabei. Als Glücksbringer, Aberglaube.
Der Freund, dem er gehört, bindet ihn am 1. Tag grundsätzlich achtern an. Es wirkt! ;)

---

Wen's momentan noch interessiert: "Der große Kater" mit Bruno Ganz in der Hauptrolle wird gerade im 1. wiederholt. In weiteren Rollen Ulrich Tukur und Marie Bäumer.
Schweiz, Ende der 1970er Jahre, idyllisch und farbsatt: Der Bundespräsident Hans Hürlimann gerät in eine Glaubwürdigkeitskrise, weil er die Krebserkrankung seines Kindes der absoluten Macht und dem Nimbus des perfekten Funktionierens unterordnet. "Der große Kater" stellt die Frage, was Politik eigentlich noch mit dem Leben zu tun hat.

https://www.sueddeutsche.de/medien/...-wenn-nur-die-macht-noch-zaehlt-1.1250911!amp
 

eruvaer

Well-Known Member
Uuuuumzug ist soooo anstrengend!
Jetzt brauche ich erstmal Woche, um mich von dem schlauchenden Wochenende zu erholen :confused:
Alles ist in Kisten gepackt, was die Woche nicht mehr gebraucht wird und die zerlegbaren Möbel sind demontiert.
*ächz*
Noch 4 Tage 13 Stunden und 22 Minuten! :)
 
Top