Was denkt Ihr gerade? (38)

eruvaer

Well-Known Member
Und schon Feierabend?

Ich bin ja zu Hause heute :cool::p:D
Ja. Ich nicht.
Ich arbeite Montag bis Freitag 7-17:30 ausser freitags, da bis 16:30. Überstunden sind zeitnah abzufeuern. 20 Tage Urlaub. 5/6 Brückentage fürs gesamte Büro durch täglich 15min Vorholzeit.
Das ganze mit Gleitzeit ab spätestens 8 muss morgens der PC an sein.

Hast dir frei genommen für den neuen Strandkorb? :D
 

Berfin1980

Well-Known Member
Du verfeuerst deine Überstunden o_O
Hast dir frei genommen für den neuen Strandkorb? :D
Ja paar Überstunden abfeiern:D:p.....meinen Urlaub habe ich ja gestrichen, Kollegin wurde krank und einer von uns muss immer anwesend sein.

Wir sollten über bessere Arbeitszeiten in der Schweiz reden:D 20 Tage Urlaub da lache ich ja :cool:

Was ist denn eine Vorholzeit :confused: okay ihr arbeitet 15 Minuten pro Tag länger.

Bei uns nennt man das Arbeitszeitkonto :p
 

eruvaer

Well-Known Member
Du verfeuerst deine Überstunden o_O

Ja paar Überstunden abfeiern:D:p.....meinen Urlaub habe ich ja gestrichen, Kollegin wurde krank und einer von uns muss immer anwesend sein.

Wir sollten über bessere Arbeitszeiten in der Schweiz reden:D 20 Tage Urlaub da lache ich ja :cool:

Was ist denn eine Vorholzeit :confused: okay ihr arbeitet 15 Minuten pro Tag länger.

Bei uns nennt man das Arbeitszeitkonto :p
Hier nennt man Urlaub nicht mal Urlaub, sondern Ferien ;) die Schweiz tickt eben etwas anders.
Gibt für alle Berufe gesetzlich vorgeschriebene Urlaubstage. Mein Mann am Bau hat bspw fünf Tage mehr. Die Leute bei ihm im Büro dementsprechend auch.
Hinzu kommt, dass er Überstunden sammeln und sich auszahlen lassen oder abfeiern kann und es auch niemanden stört wenn er mehr als zwei Tage Urlaub mit ins nächste Jahr nimmt.
Obwohl er schon zwei Wochen Urlaub dieses Jahr hatte, hat er so noch 6 Wochen Urlaub offen dieses Jahr :confused:
 
Top