Was denkt Ihr gerade? (38)

eruvaer

Well-Known Member
Wollte heute endlich die Winter- gegen Sommerreifen wechseln.... Bin einmal und Auto rum, alle 16 Schrauben lockern....
Keine einzige hat sich auch nur einen Millimeter bewegt :confused:
Jetzt muss doch der Mann ran.

Bei dem klemmte letztes mal eine Mutter so übel, dass die halbe Nachbarschaft zum Helfen vorbeikam :confused:

Einem Vorschlaghammer alsallerletztes Argument haben wir immer noch nicht. :rolleyes:
mit ein paar harten Tritten hat der Herr des Hauses über die Radmuttern triumphiert.
aber die Stossdämpfer haben ein beeindruckendes Spiel...im negativen Sinne...
dafür sind die Profile beider Reifensets in erfreulich gutem Zustand :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Gaaar nicht! :) @sommersonne ist so frustriert vom vergeblichen einloggen seit morgens, die ist heute noch gar nicht wieder gekommen :p
Die Sommersonne hat es heute morgen auch probiert und jetzt ist sie gerade erst rein und hat es gleich probiert.
Ich bin mal wieder fertig mit der Welt, nein mit den Menschen. Ich habe ganz knapp den letzten Bus hier heraus erwischt weil auf den Schienen der Straßenbahn zum Bus ein Transporter stand. Natürlich kam ein längerer Regenguß herunter. Ehe die Leipziger Verkehrsbetriebe sich entschlossen einen Bus zu schicken, verging eine halbe Stunde. Dann fuhr der Bus nur ein paar Haltestellen und wir wurden in eine Straßenbahn "verlegt" die hin und her pendelte. Drei Minuten hatte ich dann doch noch Zeit bis der Bus kam.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Uff, das ist übel. Unsere Stadtwerke bringen sowas auch. Jeden Winter sind sie wieder verwundert, wenn da irgendwie so weiße Flocken vom Himmel kommen, und dann schicken sie erst einmal einen Erkundungstrupp los, herauszufinden, was da los ist. :confused: Im Bergischen Land! :eek: Erste Räumfahrzeuge können Stunden dauern, dann fährt in Solingen schon die zweite Schicht :mad:
 

eruvaer

Well-Known Member
Man sollte meinen, das sei in der Schweiz anders, ne?
Ist es nicht :D

Jeder Berner mit dem ich rede, macht sich über die SBB "weiter unten" lustig, dass da bei der ersten Schneeflocke nichts mehr geht ihr bei ihnen erst im tiefsten Schneegestöber wenn nichts mehr geht, erste Probleme auftauchen
 

rüzgar

Well-Known Member
mit ein paar harten Tritten hat der Herr des Hauses über die Radmuttern triumphiert.
aber die Stossdämpfer haben ein beeindruckendes Spiel...im negativen Sinne...
dafür sind die Profile beider Reifensets in erfreulich gutem Zustand :)
Dabei habe ich mal eine Radschraube abgebrochen... :oops: Dann musste ein Kfz-Mechaniker das Ganze mühselig aufbohren. Er wollte mir nicht glauben, dass ich die Schraube selbst abgebrochen habe und wunderte sich, wie eine kleine, zierliche Person das schaffen könne. Nun benutze ich nur noch Allwetterreifen, die ich nicht wechseln muss. ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
Dabei habe ich mal eine Radschraube abgebrochen... :oops: Dann musste ein Kfz-Mechaniker das Ganze mühselig aufbohren. Er wollte mir nicht glauben, dass ich die Schraube selbst abgebrochen habe und wunderte sich, wie eine kleine, zierliche Person das schaffen könne. Nun benutze ich nur noch Allwetterreifen, die ich nicht wechseln muss. ;)
:D :D :D

Das wundert mich jetzt aber auch. Besonders wenn ich dran denke, wie die halbe Nachbarschaft die Radmutter vom Auto meines Mannes damals malträtierte. :eek:
Mit Vorschlaghämmern und literweise WD40 - das Auto war schon auf einen alten Reifen aufgebockt (wer hat schon den empfohlenen Bock, dass man die Arbeiten nicht mit dem Auto auf dem Wagenheber ausführt :rolleyes: ) das ganze Teil wackelte und ächzte wie verrückt. Einer hätte beinahe die Bremsscheibe dämoliert :eek:
und die Herren haben alle mindestens 95kg gewogen - manche gravierend mehr...
 
Top