Was denkt Ihr gerade? (38)

sommersonne

Well-Known Member
Ich hatte Mäuse vor Urzeiten im Kulturhaus in meinem Büro. Die haben alle Akten angefressen weil es sonst nichts gab. Ich Tierfreund habe sie, es waren zwei mit einem Eimer gefangen und draußen wieder frei gelassen. Am nächsten Tag waren sie wieder da. Großes Haus, es hat ewig gedauert bis ich sie vertrieben hatte.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Was meinst Du, wie toll das erst wird, wenn sie sich bedarfsweise vermehrt.
Also: nach ihrem Bedarf, nicht nach Deinem. ^^

In meiner alten Wohnung wohnte mal 'ne Maus in meinem Schlafzimmer. Ihr Loch war neben dem Heizungsrohr am Fenster, und sie zog bei mir ein, nachdem die Nachbarn von oben das Dach aufgemacht und die Mäuse auf ihrem Dachboden vermutlich gestört hatten. Das habe ich mir 'n paar Wochen angeschaut, erwischt habe ich sie nie, obwohl sie mir einmal mitten in der Nacht frech ins Auge blickte (ich war wach geworden von dem Geraschel) und dann einfach weiter ihre Bahnen zog. Katze ausleihen ging nicht. Jede Falle umging sie trickreich.

Bis ich die Fallen auf Tipp eines Kammerjägers (Achtung!: ) mit Nutella versah. Genauer, der Billigvariante von Lidl. Peng! Und Ruhe war im Karton.

ps Wer jetzt mit Lebendfallen und Auswildern ankommt, hat sie nicht mehr alle. ^^
Bin ich ja normalerweise auch für, aber nach wochenlanger erfolgloser Jagd mit halb durchwachten Nächten?
Die Viecher machen Krach!
Sie sitzt noch im Heu und wartet auf Futter.
Hahahahaha, wie geil ist das denn !? :D Kannte ich noch gar nicht. Aber super! :D :D

Tribbles. Schöner lautmalerischer Name. Dieses Getrippel auf Holzböden macht einen nämlich auch ganz wuschig, wenn man erstmal unfreiwillig welche beherbergt.

Bin mal gespannt, was @Berfin1980 morgen erzählt. :p
Was ich erzähle, ich hebe keine Holzböden vielleicht, fast alles Fliesen außer im Schlafzimmer.
Ich hatte Mäuse vor Urzeiten im Kulturhaus in meinem Büro. Die haben alle Akten angefressen weil es sonst nichts gab. Ich Tierfreund habe sie, es waren zwei mit einem Eimer gefangen und draußen wieder frei gelassen. Am nächsten Tag waren sie wieder da. Großes Haus, es hat ewig gedauert bis ich sie vertrieben hatte.

Du hattest aber auch keine Lady im Kulturhaus?

Ziehsohn hat sich das Mäuse Mädchen gestern angeschaut, pumperlgesund und war noch nicht tragend, woher er das weiß?

Er studiert Tiermedizin. :p

Da ich ja eine gute Meldeanlage auf vier Pfoten haben mache ich mir keine Sorgen, die findet sie alle. :cool: Und nein ihr seht mich nicht panisch schreiend auf dem Tisch stehen. :p

Und da Lady ja auch so an die 1 Million Bälle hat, aber immer den einen will der gerade unter, hinter irgendwelchen Möbeln liegt sollte das ganze Problem leicht im Auge zu behalten sein. Wenn es überhaupt eins ist.
 

Burebista

Well-Known Member
Manchmal denke ich, dass die Siebenbürger Sachsen nicht sehr verschieden von den Rumänen waren/sind. Ich meine nun die Rumänen, die aus dem Land rausgegangen sind (sicher nicht aus lauter Laune und Wille, etwas neues zu erforschen). Und ich meine die Position zur Nostalgie.
Die Rumänen aus der Diaspora haben Heimatweh.
Aber auch die Siebenbürger Sachsen sehnen nach der Heimat.
KEHR ICH EINST ZUR HEIMAT WIEDER - Jürgen aus Siebenbürgen und Amazonas-Express - YouTube
Die Heimat ist offen, wartet auf alle, die wiederkommen wollen.
Aber allen gefällt es besser zu singen, als das ganze Ernst zu nehmen.
Es ist nicht leicht, wiederzukommen. Aber es lohnt sich.
Man muss nur den Willen haben. Und sich durchsetzen.
Durchsetzen muss man sich auf der ganzen Welt.
Am Anfang ist es schwer. ich habe auch nur mit einem 50 DM Monatslohn begonnen.
 

Burebista

Well-Known Member
... Vor 1989 waren die meisten Siebenbürger Sachsen noch in Rumänien. Die sind dann in den nächsten 2 Jahren nach D. emigriert und so verlor auch Mediasch ein gutes Drittel der Bevölkerung.
Vor 1989 hatten die Siebenbürger Sachsen, trotz der Diktatur, die Möglichkeit, sogenannte "Sachsentreff"s zu organisieren. Wenn ich mich gut erinnnere, jeden Donnerstag abend. Mitte in der Woche. Und zwar im Haus der Gewerkschaften. Also offiziell.
Es nahmen nur Siebenbürger Sachsen teil.
Diese Sachsentreffs sind in Erinnerung geblieben.
Nach der Wende wurden solche Sachsentreffs wieder organisiert. Das letzte große Sachsen-Treffen fand Anfang August 2017 in Sibiu/Hermannstadt teil. Es war damals höllisch heiß. Man konnte kaum atmen. Aber die Siebenbürger Sachsen haben sich gefreut. Und gesungen und getanzt.
In Sibiu/Hermannstadt, auf dem Gr. Ring.
"Wahre Freundschaft" - Schlager-Taxi - Sachsentreffen 2017 - Hermannstadt - Großer Ring - YouTube

"De Astern" - Jürgen aus Siebenbürgen, Lisa Gärtner, Amazonas-Express und Gäste in Hermannstadt - YouTube

Întâlnirea sașilor, în Piața Mare... Concert Schlager-Taxi... - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Top