Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Felix hat heute beim Tierarzt den wütenden alten Mann gegeben. Er hat nur eine Infusion bekommen, wir haben uns nicht getraut. Er war so wütend und hat mich ziemlich zerkratzt, hat nur noch rot gesehen. Danach zu Hause, war er wieder der liebe Felix.
Enkelin war nicht mit, die hätte ihren Augen nicht getraut. Schade, es war dolles Wetter, ist es noch.

Och Mensch! Gute Besserung Dir und Felix gute Erholung! <3
Berfins Bemerkung mit dem Tetanusschutz kann ich nur unterstreichen. ;)

Bin mal gespannt, was Gizmo morgen veranstaltet. Der Plan lautet Hundefriseur, Krallen schneiden.
Ich traue mich das nicht, weil ich bei seinen schwarzen Krallen nicht sehen kann, wie weit ich sie abknipsen dürfte.
Die Dame meinte, kein Problem, es dauere nur fünf Minuten. Ich habe sie schon vorgewarnt, dass er kitzlig sei an den Pfötchen. "Das ist bei allen Möpsen so", sagte sie ganz gelassen.
Tja. Schau'n mer mal. Ich darf wegen Corona-Auflagen nicht mit rein. Wenn ich bedenke, wie viel Tanz er beim TA wegen seiner Daumenkrallen gemacht hat, hat die Dame morgen was vor sich. Oder er. Mal gucken. : / ; )
 

EnRetard

Well-Known Member
Es ist Frühling, die Sonne scheint, Spatzen hüpfen zwitschernd umher. Früher bin ich oft im Fühling in der Türkei gewesen. Bis April ist es am Mittelmeer noch grün, Blumen blühen überall. Ende April werden schon die ersten Maulbeeren reif. Im Taurusgebirge liegen je nach Höhenlage noch Schneereste. Gestern habe ich mich mit einem meiner Nachbarn unterhalten. Er ist immer im September in die Türkei geflogen, wenn es noch heiß ist wie im Backofen. Er ist im Süden Kasachstans aufgewachsen, nicht weit von der Grenze zu Usbekistan. Dort ist es im Sommer auch monatelang heiß. Seine Frau spricht Kasachisch und kann sich in der Türkei verständigen. Sie haben sich in der Türkei sehr wohl gefühlt.

Ich war im März 2015 das letzte Mal in der Türkei. Danach nicht mehr. Im Sommer 2015 gab es in der Provinz Antalya Pogrome gegen kurdische Gewerbetreibende, Tayyips Hasskampagne gegen die HDP begann, 2016 kam der "Putsch" und im Gefolge nahm die Repression immer mehr zu, willkürliche Verhaftungen, auch ausländischer Urlauber. Ich hörte auf, in die Türkei zu reisen. Mein Nachbar, der alle Sowjetherrscher seit Stalin und anschließend Nasarbajew erlebt hat, sieht den Fall Tayyip entspannter, aber auch er war seit 2015 nicht mehr in der Türkei. Seine Frau hat gesundheitliche Probleme, außerdem ist seit einem Jahr Pandemie. Aber gestern stellten wir fest, dass wir die Türkeiurlaube sehr vermissen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das weiß ich nicht so genau, aber wohl eher nicht. Die Kratzer heilen aber gut. Freu mich schon auf Samstag. Felix weiß ja jetzt was ihm blüht.
Zur Vorsicht mal am Samstag beim Tierarzt nachfragen.

Oje der arme Felix. :( Na gut du arme Sonne :p

Baba wird Samstag auf die Insel gebracht zu den Schwiegereltern in spe, wir bleiben nur bis Montag habe nächste Woche Handwerker.
 

Bintje

Well-Known Member
Felix hat heute beim Tierarzt den wütenden alten Mann gegeben. (...)

Schöne Grüße von Gizmo - offenbar sein Verwandter im Geiste ...
Ein erwachsener Mops drehte frei. :rolleyes:

Der Plan lautet Hundefriseur, Krallen schneiden.
(...)Wenn ich bedenke, wie viel Tanz er beim TA wegen seiner Daumenkrallen gemacht hat, hat die Dame morgen was vor sich. Oder er. Mal gucken. : / ; )

Ich durfte mit rein. Es änderte nichts. Wir wurden von einem unentwegt kläffenden Havaneser empfangen, der den winzigen Hundesalon als sein höchstpersönliches Revier betrachtet (kein Wunder: seinem Frauchen gehört der Laden), aber Gizmo blieb ruhig. Still. Brav. Kurz schöpfte ich Hoffnung, es werde friedlich abgehen.
Dann setzte ich ihn zum Krallenschneiden auf den Tisch. Es dauerte tatsächlich nur wenig mehr als fünf Minuten, aber das waren, ich schwöre, die längsten zehn Stunden meines Lebens mit ihm.
Er wand sich wie ein Aal, schnaufte empört, ich hielt ihn fest, die Hundefriseurin ebenso; trotzdem gelang es ihm, fragt nicht wie, sich in Nullkommanix aus seinem Geschirr zu befreien und energisch um sich zu treten wie ein kleiner Thaiboxer. Exakt die gleiche Nummer wie beim Krallenschneiden beim Tierarzt. Da mussten sie ihn ja auch zu zweit festhalten. Hölle. Hölle-Hölle-Hölle!
Eines muss ich ihm anrechnen: er hat nicht versucht, um sich zu beißen. Das macht er nie. Zumindest habe ich es bei ihm noch nie erlebt. Aber alles andere? Alter Falter... :eek::confused:

Die Frau meinte, vielleicht sei er mal beim Krallenschneiden verletzt worden. Könnte sein. Möpse haben lange Adern in den Krallen, da kann schnell mal was schiefgehen. Heute ging es trotz großen Theaters gut.
Jetzt sind die Krallen kurz und gepflegt; sie nahm nur 5 Euro.
Ich glaube, sie ist heilfroh, wenn wir nie, nie, nie wiederkommen.
Aber das werden wir. Von Zeit zu Zeit muss es sein. Uffff! Überlebt! :D
 
Top