Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Leutz, haltet mich für bekloppt, aber ich höre gerade nebenbei auf "One" das 2. Halbfinale vom ESC.
Teils wirklich grausam, und eins weiß ich schon jetzt: Lettland fliegt raus! Zu Recht!
Mehr Heulboje ging nicht. :eek:
 

Farina

Well-Known Member
Twitter ist einfach nicht meins. Finde es total unübersichtlich, diese Posts zu lesen, wer hat jetzt was worüber zu wem gesagt und warum? Wo fängt die Diskussion an und wo hört sie auf? o_O Liegt vermutlich an mir, denn andere scheinen ja auch damit zurecht zu kommen. Aber ich muss ja auch nicht alles lesen. :rolleyes:

Dies soll aber keine Kritik an @Alubehütet sein, der dieses Medium offenbar unermüdlich verfolgt und (vermutlich nur einen Bruchteil davon) hier postet.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Farina Ich fide das auch total unübersichtlich und schwierig zu verfolgen. Darum habe ich mich ja jetzt z.B. hier in der Volksverpetzer-Drosten-Welt-Debatte durchgewühlt und euch hier die Einstiegspunkte verlinkt, von denen man aus die Diskussionen verfolgen kann. Mich nervt, warum Twitter Threads nicht abkürzt, wenn da einer 5 oder 11 Kettenthreads absetzt, muß man erst einmal durchscrollen zum Ausgangsthread. Aber Diskussionen sind noch schwieriger mit den ganzen Unterdiskussionen. Man muß immer erst mal rückwärts lesen – Endlos vorwärts klicken, ab den man den Punkt gefunden hat, ab dem man wieder den Rückwärts-Button zurück nach vorne klickt.

Ich weiß auch nicht, wie lange ich das so intensiv verfolgen werde wie derzeit. Aber jetzt ist es für mich ein interessantes Medium, weil klein: Es nutzen nur 1% der Deutschen. Heißt, es hat in den Trends eine unglaublich niedrige Alarmschwelle. Da setzt sich auch schon mal ein „Guten Morgen, Frieda!“ durch. Und andererseits sind diese 1% hochinteressant. Eben ein Drosten läßt sich dort mal blicken, Regierung, Journalisten, und inzwischen bildet Twitter Influencer heran, die es nur auf Twitter gibt, und trotzdem etwas zu sagen haben.

Und wiederum: Twitter ist ein Querschnitt, breit gefächert. Ich hänge da nicht unbedingt in einer Filterbubble, solange ich keinen eigenen Account habe. Wie gesagt, ist auch nur ein Moment bei mir.

Liegt vermutlich an mir, denn andere scheinen ja auch damit zurecht zu kommen.

Nö, überhaupt nicht. Hier zitieren, glaube ich, nur @Berfin1980 und ich Twitter. Und medien- und internetaffin sind hier durchaus einige. Twitter ist mühsam bzw. hat auch eine gewisse Lernkurve, dann wird es leichter.

Und es geht aber immer wieder auch sagenhaft witzig zu. Das ist ja das eigentliche Ziel: Mit einer satirischen finalen Punchline von maximal 270 Zeichen den Gegner versenken. Drosten ist da Meister drin. „Ich habe besseres zu tun.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Auch das ist Twitter. Nein, nicht nur, und nicht in erster Linie, der Mob tobt zur Zeit auf Telegram, aber auf Twitter geht es zur Zeit heftig zur Sache. Bzw. werden hier die Schlachten ausgetragen, zu denen sich der Mob vor längerer Zeit auf Discord, jetzt eben Telegram sammelt. Igor Levit hat sich auch eine Auszeit genommen; die Liste ist leider offen. Hat aus Versehen einen zweiten Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Guckt irgendjemand ESC? Oder gönne ich mir das Gejaule hier exklusiv? :D

Nicht, dass ich Fan wäre oder so (Gott bewahre!), aber das Event ist so schräge, das ist schon wieder Kult! ^^
 

lilyofthevalley

Well-Known Member
Ich schaue erst seit dem Schnelldurchgang... in der Tat viel Gejaule und viel nackisches Silikon. :D :D Beim schwedischen Beitrag fielen mir direkt Helga und Marianne ein: Ikea, Köttbullar- Bonus, Abba etc. geht immer :)
 

Bintje

Well-Known Member
Frankreich war wirklich stark, gefiel mir sehr. :)

Ukraine, Russland und Island fand ich eher schauerlich. Landen mit Deutschland hoffentlich unter den Top 25. Von hinten.
 
Top