Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Mein "sächseln" wird schon verstanden, kann es ja nicht richtig. So richtig wütend bin ich eigentlich ganz selten und kann mich auch beherrschen.

So geht's mir mit Platt. ; ) Du, ich hatte mal einen Kollegen, der so hart sächselte, dass kaum jemand ihn verstand. Das war in Mec-Pomm. Der Typ hatte noch das rote Kloster in Leipzig genossen, eigentümliche Ansichten bei gleichzeitig überbordendem Selbstbewusstsein und ging später woandershin. Meine Güte, war das 'ne Flachzange .... auch nach Ansicht der Meckelnbörger Kollegen. Tröstlich, weil ich immer dachte, es liegt an mir, dass ich mit dem Dialekt nicht klarkam. ; ) Worüber ich mich immer schiefgelacht habe:

 

Burebista

Well-Known Member
Wie sieht es denn in Rumänien mit den jungen Leuten aus, sind die auch so rückständig und gläubig? Sie könnten deine Hoffnung sein.
Nein.
Als Im Sommer 1979 die jungen Leute ans Kaspische Meer gingen, um zu baden, wurden die weggejagt.
Niemand hätte vorher denken können, dass es einmal nicht erlaubt sein würde, ins Meer baden zu dürfen.
Was ich aus Iran kenne: man solle die Ayatollahs/Bischöfe nicht unterschätzen...
Als dann dort die Kopftuchpflicht eingesetzt wurde, haben Hunderttausende Frauen demonstriert. Die Männer waren nur Vieh. Man kann/darf sich in solchen Grundrecht-Angelegenheiten nicht auf die Männer stützen!
Es ist sehr schlimm, dass sich ein Bischof erlaubt, Urteile zu geben, wie man baden darf.
Es kann nur der Anfang des Endes sein...

PS. Insbesondere dann, wenn die Politik mitmacht.
Iran war einmal ein hochmodernes und entwickeltes Land. Und schaut mal jetzt, wie es aussieht. Ich kann gar nicht genug weinen.
Hätte aber nie gedacht, dass ich Angst um mein Land haben werde können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Schaut mal die FB-Seite

Before Sharia Spoiled Everything​


Öffentliche Gruppe
·
17.362 Mitglieder

Man kann nur heftig weinen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Nein.
Als Im Sommer 1979 die jungen Leute ans Kaspische Meer gingen, um zu baden, wurden die weggejagt.
Niemand hätte vorher denken können, dass es einmal nicht erlaubt sein würde, ins Meer baden zu dürfen.
Was ich aus Iran kenne: man solle die Ayatollahs/Bischöfe nicht unterschätzen...
Als dann dort die Kopftuchpflicht eingesetzt wurde, haben Hunderttausende Frauen demonstriert. Die Männer waren nur Vieh. Man kann/darf sich in solchen Grundrecht-Angelegenheiten nicht auf die Männer stützen!
Es ist sehr schlimm, dass sich ein Bischof erlaubt, Urteile zu geben, wie man baden darf.
Es kann nur der Anfang des Endes sein...

PS. Insbesondere dann, wenn die Politik mitmacht.
Iran war einmal ein hochmodernes und entwickeltes Land. Und schaut mal jetzt, wie es aussieht. Ich kann gar nicht genug weinen.
Hätte aber nie gedacht, dass ich Angst um mein Land haben werde können.
Sei nicht so pessimistisch. Als die Ayatollahs an die Macht kamen war eine andere Zeit und der Glaube hat ihnen sehr geholfen.
Nein, unterschätzen darf man die Kirchen nicht, aber ihnen auch nicht zu viel Macht einräumen. Wie sieht es denn mit der heutigen Jugend in Rumänien aus, würden die sich von den Kirchen bevormunden lassen?
 

Burebista

Well-Known Member
Sicher die heutige Jugend würde sich das nicht gefallen lassen. Aber viele Jugendliche sind im Westen. Und leider die werden dort radikaler, nationalistischer. Es ist bekannt, dass viele rumänien-deutsche Spätaussiedler mit der AfD wählen. So ist es auch bei vielen Rumänen, die in Westen arbeiten. Die sind von der Multi-Kulti-Gesellschaft dort erschrocken.
 

Burebista

Well-Known Member
Nur aufpassen!!! :)
Am Sonntag finden in der Rep. Moldau Parlaments-Wahlen statt.
Die Präsidentin von dort ist kein Trottel wie unser Präsident hier.
Sicher, Maia Sandu ist viel gebildeter als der stets Romantiker Klaus Johannis.
Maia Sandu hat (oder scheint) die russischen Parteien niederzuschlagen, zu zerquetschen. Aber mal abwarten.
Eine gebildete Frau, eine FRAU. :)
 

EnRetard

Well-Known Member
Die Präsidentin von dort ist kein Trottel wie unser Präsident hier.


"Regarding former leader of Romania Ion Antonescu, Sandu said in 2018 that he was "a historical figure about whom we may say both good and bad things". Her statements were sharply criticized by the Jewish Community of Moldova (CERM), who issued an open letter stating: "The lack of sanctions for [...] Holocaust denial and glorification of fascism in Moldovan legislation allows some opinion leaders and political leaders to not be held accountable for such acts, and lets them create their public image by distorting and revising historical facts and fueling inter-ethnic and inter-religious discrimination and hate."[104][105] Sandu replied to this accusation in later interviews by stating: "I regret that my words about the dictator Ion Antonescu were made an object of interpretation. [...] My attitude towards any criminal regime of the 20th century, whether Nazi or communist, which have millions of lives on their consciences, is well known and unequivocally negative. Ion Antonescu was a war criminal, rightly condemned by the international community for war crimes against Jewish and Roma people."[106][107]"

Erst dummes Zeug gequatscht und dann zurückgerudert. ----------Keine Trottelin?
 
Top