Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Das ist doch unglaublich. Wie blöd kann man denn sein?
Sie haben ihn eingefangen, um ihn an der Wasseroberfläche zu halten und haufenweise Kinder dazu gerufen. :mad:

"Nach Zeugenaussagen war das Tier zunächst noch agil, sei dann aber schwächer geworden, bis es im Badegebiet verendete. Von dem Vorfall existieren Fotos und sogar ein Video. Da am Sonnabend Bettenwechsel an der Ostsee war und viele der Beteiligten möglicherweise schon abgereist sind, sucht die Staatsanwaltschaft überregional nach Zeugen. Die Beteiligten, die auf Fotos und einem Video zu sehen sind, sind bisher nicht identifiziert. [...]"

Erschwerend kommt dazu, dass am Sonnabend Bettenwechsel war. Die Staatsanwaltschaft schließt nicht aus, auf richterlichen Beschluss auch mit unverpixelten Bildern nach den Beteiligten zu suchen. Auch die Wasserschutzpolizei Fehmarn ruft Zeugen auf, sich telefonisch unter 043 71/503 08 60 zu melden oder eine E-Mail an fehmarn.wspst@polizei.landsh.de zu schicken.


Ich hoffe nur, die werden ausfindig gemacht. Ermittelt wird nach dem Bundesnaturschutzgesetz.
Demnach gibt's bei nachgewiesenem Vorsatz fünf Jahre oder Geldstrafe, bei Fahrlässigkeit drei Jahre oder Geldstrafe.

Ich gehe mal von Fahrlässigkeit aus, weil sie's wohl nicht besser wussten & zu oft "Flipper" & "Free Willy" gesehen haben.
Trotzdem: so was geht GAR NICHT! :mad::mad:
 

sommersonne

Well-Known Member
Nein, so blöde kann doch keiner sein. Totgestreichelt. Ich hoffe die werden gefunden und bekommen eine ordentliche Strafe. Das ist keine Fahrlässigkeit und Dummheit oder Unwissen schützt nicht vor Strafe. Was haben die anwesenden Kinder jetzt daraus gelernt? Einfach nur unfaßbar. Schimpansen sind intelligenter.
 

sommersonne

Well-Known Member
Endlich ist es mal wieder hell. Eine Wohltat nach den letzten Tagen. (aber eigentlich traue ich mich nicht mehr zu meckern bei dem Katastrophen-Hochwasser)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Gut angekommen obwohl es 2 Baustellen gibt auf der A31:)
Kommt gut hin und heil wieder zurück! :)
Das Wetter ist klasse. Bisschen bewölkt und kühler heute, aber nach den letzten Tagen finde ich das okay.
Ja das Wetter ist genau richtig, war auch mal ein bisschen bewölkt aber trocken:) Wir waren schon am Hundestrand und Madame hat einen neuen Freund..

Morgen bringe ich Baba auf die Insel er will gerne zu den Schwiegereltern in Spee, düse dann aber zurück da haben wir noch ein bisschen Zweisamkeit mit dem felligen Anhängsel. Und ich mache die Woche hier Physio am Strand mit allem was dazu gehört.

Erst mal unter die Dusche und dann zum Abenessen ausgehen.

Wie geht es euch 3 und Gizmo hat die Schwimmweste schon getestet?
 
Top