Was denkt Ihr gerade? (38)

Burebista

Well-Known Member
Ach, Ihr Armen!... Nationalisten und Fremdfeindliche... und was noch?....

Als ob Ihr in die Knien gebetet hättet, damit Zerd oder seine Eltern zu Euch kommen sollten!

Sowass Unverschämt!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Zu viele, hast recht. Erspart mir aber im Zweifel seine ungebetenen tapetenlangen PN-Pöbeleien. Hatte ich ja auch schon, wiederholt.
Habe ich mir verbeten, nie gemeldet, kann mich nur selbst schützen. Gut, dass er das eingestellt zu haben scheint, immerhin. Besser wäre es, wenn er seine gelegentlich diskutablen Einwürfe von persönlichen Ressentiments entkoppeln könnte, aber vielleicht wird das ja noch. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt (... doch tot ist sie längst).
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich will das behaupten. Wir hatten in den 90ern ein Ausmaß an Faschismus und Fremdenfeindlichkeit, wie ich es mir in meiner Jugend niemals hätte vorstellen können. Bis hin zu einem Innenminister Rudolf Seiters, der zu den Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen kommentierte, könne er aber auch verstehen, die SPD müsse sich endlich in der Asylfrage bewegen. Erinnert sei an Helmut Kohl, der nicht in die Türkei flog zur Beerdigung der Opfer des Brandanschlages in Solingen; musste er vielleicht nicht, aber nicht mit der abfälligen Begründung „Beileidstourismus“.

In der Elberfelder Nordstadt stand in dieser Zeit nachts an jeder Strassenecke ein einsamer Türke und hielt Wache. Abgesprochen und im Schichtdienst; ein Kollege stellte sich den Wecker und löste ihn drei Uhr nachts ab. Andere fuhren mit dem Auto Streife, verbunden mit Walkie-Talkies; Handies gab es noch nicht. An der Uni wurden per Aushang Telefon-Alamierungsketten organisiert. Für Ostdeutschland siehe #baseballschlägerjahre.

Da hast Du meine unbedingte Zustimmung. Seit dem Fall der Mauer, der die Reagonomics aber nur beschleunigt hat, geht es rapide den Bach runter.
Kumpel. du redest dummes Zeug. H-A-N-A-U. M-Ü-N-C-H-E-N. Der NSU. Die Volksbewegung gegen Angela Merkel und die Flüchtlingspolitik. und so weiter. Allerdings sind die Ziele des Rassismus in diesem Land auch zu duldsam. In England haben sie sich vor Jahrzehnten schon gewehrt. Rassismus haben sie zwar trotzdem noch, aber wenigstens sind People of Colour jetzt sogar in der Tory Party bis ganz nach oben gelangt (Rishi Sunak - Schatzkanzler, Priti Patel - Innenministerin, Kwasi Kwarteng - Wirtschaftsminister, Sajid Javid - Gesundheitsminister)
 

Bintje

Well-Known Member
(....) H-A-N-A-U. M-Ü-N-C-H-E-N. Der NSU. Die Volksbewegung gegen Angela Merkel und die Flüchtlingspolitik. und so weiter.
Stimmt. Es hat nie aufgehört und nach 9/11 noch zugenommen. Nur könnte einer wie Kohl sich heute nicht mehr leisten, von "Beileidstourismus" zu faseln.

Allerdings sind die Ziele des Rassismus in diesem Land auch zu duldsam.
Ziele des Rassismus? Anti-Rassismus meintest Du, oder? Der müsste viel schärfer ausfallen.
 

Burebista

Well-Known Member
Deutschland ist ein offenes Land. Hunderttausende Rumänen leben dort, arbeiten dort, verdienen dort. Und noch Millionen andere Wirtschafts- und Kriegsflüchtlinge. Hanau (wo auch ein Rumäne gestorben ist) oder andere solche Unglücke sind Ausnahmen. Seid bitte vernünftig und nicht so kritisch mit Eurem Land. Ostasien ist wirklich rassistisch. Nicht Deutschland.
 

Burebista

Well-Known Member
Und Ihr seid auch ein Sozialland. Man muss dort nichts tun und man bekommt Hartz4, sodass man im Winter in Unterhosen im Haus hausen kann. So spricht man sich hier. Und Ihr schreibt über Rassismus???
 

Berfin1980

Well-Known Member
Fazit Zerd hat recht, es war zutiefst rassistisch diese Aussage. Andere zum Thema haben aber auch nicht ganz unrecht, und das von mir, wir sollten einfach damit aufhören Sachverhalte zu vergleichen.

Gewisse Schreiberlinge haben entweder schlecht gefrühstückt, hatten schlechten Sex oder es ist kein Wetter um produktiv zu arbeiten. Ja auch die aus Siebenbürgen.

Wenn es hier nicht so schön wäre und ich einfach jetzt an den Strand will, gäbe es vermutlich ganz andere Antworten.

Manmal wünsche ich mir ja eher eine sadomasochístische Veranlagung.

Na gut ich nehme das Tablett mit an den Strand.
 
Top