Was denkt Ihr gerade? (38)

sommersonne

Well-Known Member
Woher weiß man das China nicht von Faradion, der britischen Firma, abgekupfert hat? China gegenüber ist in diesen Dingen Misstrauen angebracht. Letztlich wird das aber egal sein und wird gekauft.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich hab´s unterschrieben. Was ist denn das für ein Widersinn den Reitern unbekannte Pferde auszulosen. Da ist doch vorprogrammiert das einige Pferde das nicht mögen. Das sagt doch schon der gesunde Menschenverstand.
Dann aber noch zu versuchen das Pferd trotzdem über die Hindernisse zu scheuchen ist absolut daneben.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich hab´s unterschrieben. Was ist denn das für ein Widersinn den Reitern unbekannte Pferde auszulosen. Da ist doch vorprogrammiert das einige Pferde das nicht mögen. Das sagt doch schon der gesunde Menschenverstand.
Dann aber noch zu versuchen das Pferd trotzdem über die Hindernisse zu scheuchen ist absolut daneben.
Das Problem ist nicht nur das Losen, von dem ich gar nicht wusste, dass es beim Fünfkampf so gehandhabt wird: Fünfkämpfer:innen sind eigentlich auf ganz andere Dinge als aufs Reiten fokussiert. Schleu sagte auch selbst, ihre "Top-Disziplin" sei der Laser Run (Laufen + Schießen). Und die Trainerin, die das Pferd noch in die Flanke boxte, sagte hinterher: "Das Pferd hat nicht funktioniert!" Als rede sie über ein kaputtes Fahrrad.

Das sagt alles über die Haltung, mit der die da rangegangen sind. Unsäglich. Die sollen gefälligst auf Dreirad, Tretroller oder einen elektrischen Stier umsteigen. Das Pferd hatte keine andere Chance, als durch Bocken, Steigen und Verweigern zu zeigen, dass es nicht wollte. Pferde sind Fluchttiere. Es konnte nicht anders, war verängstigt, obendrein völlig durchgeschwitzt von dem ungleichen Machtkampf. Alles richtig gemacht, Saint Boy!

Der "Reiterin" und ihrer "Trainerin" gönne ich die verlorene Medaille von Herzen. Unsportlicher und hässlicher ging's nicht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Falsch aufgezäumt ... das Suchwort ist „Trense“.

Ein Eisen im Gaumen, also hochsensibel. Einige lehnen das grundsätzlich ab, wenn, ist das nur sehr vorsichtig zu handhaben, zur Lenkung, nicht zur Gewaltausübung. Dem versucht das Pferd, sich zu entziehen – Was alles nur schlimmer macht.
Dafür ist wohl die Reiterin zuvor verantwortlich. Der Schleu allerdings werfen sie vor, das nicht überprüft zu haben, als Reiterin mache man das selber.

Grundproblem war, daß die Annika Schleu eigentlich uneinholbar Gold hatte.
 
Top