Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Danke dir, bin schon zurück....zweite Meinung wird abgewartet, habe schon Termin und bin mit allen Befunden ausgerüstet. Der Doc meint das es nicht ohne geht.
Über den Ablauf haben wir auch gesprochen es gibt wieder Achselhöhlen Spritze dann ist der ganze Arm schlaff und zusehen darf ich auch wieder. :cool:
Das heißt, es geht nicht ohne OP? Shit! Aber Zweitmeinung ist gut. ;)
Wie lange dauert es denn, bis die Hand danach wieder belastbar sein wird? Hat er irgendwas dazu gesagt?
 

Berfin1980

Well-Known Member
gizmo-ertappt-9-21-jpg.17468


Hast du ihn liegen lassen, habe ich gefragt. :cool: Und Bildung schadet ja auch nicht.

Das heißt, es geht nicht ohne OP? Shit! Aber Zweitmeinung ist gut. ;)
Wie lange dauert es denn, bis die Hand danach wieder belastbar sein wird? Hat er irgendwas dazu gesagt?
Ja der Befund vom Neurologen ist das wohl eindeutig. Hand wird wohl 14 Tage komplett ruhig gestellt und dann nochmal Manschette mit Krankengymnastik, insgesamt so 6 Wochen.

Gestern war es ganz schlimm es klappten gleich drei Finger ein.

Schreibe ich eben nur mit der rechten Hand.
 

Bintje

Well-Known Member
Hast du ihn liegen lassen, habe ich gefragt. :cool: Und Bildung schadet ja auch nicht.
Für den Schnappschuss schon, danach nicht mehr. Er trollte sich dann in die Küche und hoffte auf Beute. ^^

Ja der Befund vom Neurologen ist das wohl eindeutig. Hand wird wohl 14 Tage komplett ruhig gestellt und dann nochmal Manschette mit Krankengymnastik, insgesamt so 6 Wochen.

Gestern war es ganz schlimm es klappten gleich drei Finger ein.

Schreibe ich eben nur mit der rechten Hand.
Wie nervig. : / Nicht, dass die rechte Hand dann vor Überlastung auch noch muckt ...
 

Berfin1980

Well-Known Member
Für den Schnappschuss schon, danach nicht mehr. Er trollte sich dann in die Küche und hoffte auf Beute. ^^
Guter Gizmo.....gab es Möhrchen? :)
Nicht, dass die rechte Hand dann vor Überlastung auch noch muckt ...
Da hatte ich noch nie Beschwerden, hoffe es bleibt so.

Ich habe durch das langen Warten bis zu ersten OP mir nur geschadet. Da ist kaum noch ein Ballen unter dem Daumen der Muskel ist dadurch geschwunden. Und mehrfach frakturierte neigen wohl auch zu solche Folgen.

So und jetzt Frühsport......obwohl Madame sich da eher hinlegt und pennt.


Doc hat einen bildhübschen Border Collie übrigens und sehr sportlich, nicht in der Praxis er zeigte mir aber einige Videos.
 

Bintje

Well-Known Member
Nee, aber heute wieder. :)

Da hatte ich noch nie Beschwerden, hoffe es bleibt so.

Ich habe durch das langen Warten bis zu ersten OP mir nur geschadet. Da ist kaum noch ein Ballen unter dem Daumen der Muskel ist dadurch geschwunden. Und mehrfach frakturierte neigen wohl auch zu solche Folgen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass die rechte Hand okay bleibt. Alles andere kannst Du nach der OP nur mit Handgymnastik wieder aufbauen. Sachte ... ;)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nee, aber heute wieder. :)


Ich drücke Dir die Daumen, dass die rechte Hand okay bleibt. Alles andere kannst Du nach der OP nur mit Handgymnastik wieder aufbauen. Sachte ... ;)
Möhrchen würde ich jetzt gern knabbern.

Das Problem ist die Muskulatur an der linken Hand, sie hatte sich vor der ersten OP schon zurück gebildet. Ich habe auch schon wegen der Finger Übungen gemacht, an der Handinnenmuskulatur baute sich aber kaum neue Muskulatur auf.

Ich bin einfach froh wenn das mit den Fingerchen gut wird. :)
 

Bintje

Well-Known Member
Bin ich schon alt und unflexibel? Oder warum finde ich es creepy, wenn die Zahnarzthelferin morgens um 7.25 h anruft, um zu fragen, ob ich "spontan Lust" hätte [sic!], um 9 Uhr vorbeizukommen? Gibt es tatsächlich Leute, die nur aus Lust & Laune spontan zum Zahnarzt federn ... ? :D

ps Übermorgen habe ich sowieso einen Termin, auf den ich mich noch mental vorbereite. First things first. Moin! :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Bin ich schon alt und unflexibel? Oder warum finde ich es creepy, wenn die Zahnarzthelferin morgens um 7.25 h anruft, um zu fragen, ob ich "spontan Lust" hätte [sic!], um 9 Uhr vorbeizukommen? Gibt es tatsächlich Leute, die nur aus Lust & Laune spontan zum Zahnarzt federn ... ? :D

ps Übermorgen habe ich sowieso einen Termin, auf den ich mich noch mental vorbereite. First things first. Moin! :)
Na das ist ja mal ein Service. Bist du in die Schweiz umgezogen?
 

Bintje

Well-Known Member
„Lust“ ist nicht wirklich, was ich mit „Zahnarzt“ verbinde :D
Hahahahaha, genau das ging mir auch durch den Kopf! :D Zumal ich noch in Pastell war, noch nicht so ganz tatendurstig wie die freundliche ZA-Helferin, die schon vor Energie zu vibrieren schien und in den Hörer flötete: "Hätten Sie Lust, spontan vorbeizukommen?" Tirili ....

Nein, leider nicht. Erstens musste ich mein Sprachprogramm noch hochfahren, zwotens war ich ob des unerwarteten Angebots einigermaßen verdutzt, und drittens war der erste Gedanke, der mir in den Sinn kam: Na, das nenne ich Akquise! ^^ Wobei meine Zahnärztin das gar nicht nötig hat, ewige Warteliste. Und normalerweise rufen zu solchen Zeiten nur verirrte Menschen an, die eigentlich das Wasser- und Schifffahrtsamt sprechen wollen.

Na das ist ja mal ein Service. Bist du in die Schweiz umgezogen?
Gott bewahre. Sind die da so? Serviceorientiert vor Tag und Tau? ; )
 
Top