Was denkt Ihr gerade? (38)

Zerd

Well-Known Member
An den Stuss würde man echte "Feingeister" wahrscheinlich nicht erinnern dürfen, wenn der erste erschossen wird ...

Ach nee, wurde ja schon. https://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_Walter_Lübcke

Einwand gecancelt.

//
Zu spät, die trunkene Verbitterung hat schon die ganze Unterhaltung verseucht.

Warum sollte ich nicht an solche Schweinereien erinnert werden, das ist doch genau die Welt, von der ich rede: lauter verbitterte gebroche Existenzen, deren einzig verbliebener Lebenszweck Kompensation zu sein scheint, ob nun durch Karriere oder Konsum, Hedonismus oder Hass, jedenfalls fern jeglicher Vision oder menschlich-moralischer Weisheit.

Ich denke an kaum etwas anderes als an all die Menschen, die rund um den Globus tagtäglich erschossen werden, ersaufen, durch geldgierige Staaten und Unternehmen um ihre Existenzgrundlage gebracht, von ihrer heimat vertrieben, ausgebeutet, schikaniert werden. Ich habe weder eine Lösung parat, noch wünsche ich den Menschen, die ich verachte und bedaure ein Leid herbei oder würde mich auch nicht an ihrem Leid erfreuen. Ich weiß nur eines mit Sicherheit, dass nämlich ein "weiter so" nicht der Weg sein kann, der uns aus diesem Schlammassel herausführt.

Und alle derzeitigen Parteien und Politiker in unseren Breitengraden stehen für ein "weiter so": selbst wenn sie werbewirksam Klima oder Sozialstaat oder sonst ein Modewort auf ihre Fahnen schreiben, erreichen wollen sie es immer nur mit ihren profitorientierten Unternehmen, ihrem Wachstumsdogma, ihrer Nationalstaatlichkeit und all den sonstigen Geschwüren, die die heutige Situation erst herbeigeführt haben.

So funktioniert das aber eben nicht, wer den Bock zum Gärtner macht, ist selber schuld. Im Grunde hätte das jeder Idiot schon erkannt, wenn er denn nicht so maßlos am kompensieren wäre, welche Art von Kompensation es auch ist, siehe oben.

Und warum sehen das so wenige andere so? Habe ich etwa die Weisheit mit Löffeln gefressen, während die meisten anderen leer ausgegangen sind? Dieser Gedanke stößt mich ebenso ab wie manch anderen hier. Aber allein aus diesem Grund gut begründete und sich immer wieder bestätigende Überzeugungen zu verleumden erscheint mir auch nicht richtig. Selbst der längste und schwierigste Weg beginnt mit dem ersten Schritt und da ist es nicht verwunderlich, von all denen, die munter und lustig in der Geborgenheit der Masse in die andere Richtung marschieren, ein verständnisloses Kopfschütteln zu ernten, mindestens.

So, das müsste nun allen versoffenen Würstchen genügend Angriffsfläche geboten haben: durchladen und entsichern...
 

Bintje

Well-Known Member
Zu spät, die trunkene Verbitterung hat schon die ganze Unterhaltung verseucht.
Meintest du das hier?
Und/Aber: der Menschenschlag, der in den letzten 3-4 Jahrzehnten die globalen und lokalen Rahmenbedingungen auf die eine oder andere Weise mitgestaltet hat und sogar heute noch für diese Prinzipien steht, und dazu gehören die genannten Namen, alle möglichen in Frage kommenden Namen der heutigen Zeit, allemal, verdienen jegliche Verachtung und Erniedrigung, die man ihnen entgegen bringen kann.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Warum ich schon wach bin.....wehe ihr lacht....die Hunde haben ausgeschlafen, den Schnee gesehen der fällt und wollen raus, also entschlossen die Dosenöffner geweckt mit Krawall und Angriffen auf das Bett.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Kannst du sie nicht einfach in den Garten lassen und dich wieder hin legen? Es ist ein Problem wie sie wieder hinein kommen, Mist.
Das Problem ist Lady setzt im Garten nicht ab......der Kleine evtl. schon. Und ja den Garten zusammen umgraben schaffen sie ohne weiteres. Soviel Schnee war es ja jetzt nicht. Aber jetzt habe ich sie müde gemacht und sie pennen.

Dem Kleinen gefällt es auch nicht wenn er die Füße gewaschen bekommt, aber was muss das muss.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja, Hundemami, da muss man leider durch. Es ist ja toll das deine Madame den Garten schont, macht auch nicht jeder. Ich sehe schon Hundehaltung wäre nichts für mich Faultier.
 
Top