Was denkt Ihr gerade? (38)

Burebista

Well-Known Member
Bei uns ist es so: die Studenten haben gratis 2. Klasse. Und kaufen Zuschlag für die 1. Klasse. Also ist es auch in der 1. Klasse voll. Wie in der Sardinen-Konserve. Also. Adio Zug. Ich fahre mit der Bahn nicht mehr.

PS. Populismus der Regierung auf unseren Steuern.
 

sommersonne

Well-Known Member
Es gibt einfach zu wenig Personal. Bei der Deutschen Bahn zu wenig Züge.
In Leipzig gibt es zu wenig Straßenbahn-Fahrer und auch zu wenig Bahnen um ab 1. Juni das erhöhte Fahrgastaufkommen auffangen zu können. In vielen anderen Städten wird das nicht so viel anders sein. Neue Bahnkunden oder Straßenbahn Kunden kann man so wahrscheinlich nicht generieren.
 

Bintje

Well-Known Member

Burebista

Well-Known Member
Bei Euch auch?
Von Westrumänien nach Bukarest (fast 700 km) fahren auf meiner Linie (durch Mediasch-Schässburg) etwa 3 Züge am Tag. Und die haben 3 Vagons. 2 Vagons 2. Klasse und ein Vagon 1. Klasse. Alles wie oben überfüllt.
Die rumänischen Eisenbahnen könnten gar nicht mehr sein. Die werden auch nicht mehr als Transportmöglichkeit angesehen. Die scheinen nur als eine historische Kuriosität.
Und einmal, zur Zeit von Ceausescu, wahren die Bahnarbeiter die 2. Armee des Landes. Viele Leute und gut organisiert.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Kopie :(

Aber Du meinst aktuell wohl das hier:
 

Bintje

Well-Known Member
Leute, Ihr wollt nicht wissen, was ich für'n Tag hinter mir habe .. nee, wollt Ihr nicht, könnt Ihr nicht wollen!
Einfach nur zurücklehnen, fertig. Erledigt. ;)
 
Top