Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Jetzt könnte die Sache ein gerichtliches Nachspiel für Ofarim haben. Er hat sich eine Anklage wegen Verleumdung eingefangen.


.
Eben aufgelesen: Im Oktober startet wegen der Sache ein Prozess gegen Ofarim.

 

sommersonne

Well-Known Member
Nicht nur die BILD hatte damals gehetzt, wie unvorteilhaft, ja, verkommen die Stadt dargestellt wird. Sehr unbeliebt beim Start.
Na wer ist das denn? Könnte jeder sein, nur nicht Schimanski. Jedenfalls nicht nach meiner Erinnerung. Ähnlichkeit stand wohl nicht im Auftrag.
 

Bintje

Well-Known Member
Eliud Kipchoge aus Kenia hat diesmal seinen eigenen Weltrekord gebrochen: Er brauchte genau zwei Stunden, eine Minute und neun Sekunden für den Berlin-Marathon und ging als haushoher Favorit als Erster ins Ziel.


Unglaubliche Zeit, Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch! :D
 

sommersonne

Well-Known Member
Kipchoge was raised by a single mother (a teacher), https://en.wikipedia.org/wiki/Eliud_Kipchoge#Personal_life

Mutter Lehrerin ... sieht nicht nach Feldarbeit aus.
Nicht alle Afrikaner wohnen im Kral und beackern Hackfrüchte auf dem Feld.
Das stimmt natürlich, aber es gibt einige afrikanische Läuferinnen oder auch Fußballer die durch ihren Sport im Vergleich zu ihren Landsleuten "reich" geworden sind und es vorher absolut nicht waren. Leider erinnere ich mich im Augenblick nicht an den Namen der Läuferin die auf dem Land lebend auch dort trainierte.

Wenn seine Mutter Lehrerin war ist das ja prima für ihn. Ich habe aber nichts gegen Feldarbeit, sollen ja auch Europäer tun, und betrachte das nicht als etwas minderwertiges nur als anstrengendes Leben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Erstaunlich, was Elektronik alles schon so hinkriegt heutzutage ... beinahe :D

FdvbkeqXwAIM4kv.jpg

Ganz skuriller Tweet, nebenher. Tatsächlich auf bayrisch. Dachte erst, das ist ein Witz, aber der blaue Haken ist echt. Das ist wirklich der Apple-CEO da neben Kai Pflaume.
 
Top